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Hilfe Fahrwerk 848


LR79

Empfohlene Beiträge

:AE40D: :( :AE40D:

Hallo Leute,

habe mir als ex Suzi-GIXER750-Fahrer jetzt ne 848 geholt und hab so meine Probleme.

Ich bin 78kg fahrfertig und hab ne Fahrwerkseinstellung jenseits von gut und böse. Laut Händler ist sie komplett höher gesetzt. Ich würd von euch gern wissen wie viele Ringe von der Gabel schauen oben raus und wie lang ist eine Orginalschubstange von mitte loch bis mitte loch damit ich die einstellbare auf orginal drehen kann (keine Lehre vorhanden) oder eine gut eingestellte von mitte loch zu mitte loch oder irgendein Anhaltspunkt der mir hilft. Bin 1,80 und kann grad so vernünftig stehen mit dem Teil.

Ich brauche Werte für Fahrwerk und Geometrie damit ich mal ne Basis habe mit der ich arbeiten kann da ich vermute das Fahrwerk wurde vor verkauf gewechselt und "lala" eingebaut.

Danke :-)

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das ist doch schon was  :::::)

habe vorn 1 Ring sichtbar und 1 direkt an der Oberkannte Gabelbrücke und hinten grad gemessen von mitte Schraube Schwinge bis mitte Schraube Aufnahme oben 179mm (mit nem 20cm Lineal)

Es heist immer das Bike soll komplett federn ... mit Druck auf den Tank bewegt sich nur hinten etwas.

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Dann ist die Gabel werksseitig einen Ring weiter durchgesteckt. Mit Ring ist jetzt nicht die Dreh-Riefe gemeint, sondern der andere Ring  :::::;). Etwas verwirrend, aber du weißt bestimmt was ich meine. Ist ja auch wurscht, wenn du zwei Ringe hast, hast du auch zwei Drehriefen. Die zweite bündig mit der Brücke.

Wieso sollte man sie vorne höher setzen? Hinten machen ja einige für die Handlichkeit...

Hast Recht, sollte schon gleichmäßig einfedern. Stell doch mal Zug, Druck und Federvorspannung auf Werkseinstellungen zurück. Dann hast du eine Bssis.

Ciao,

Tortellini

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Dann ist die Gabel werksseitig einen Ring weiter durchgesteckt. Mit Ring ist jetzt nicht die Dreh-Riefe gemeint, sondern der andere Ring  :::::;) . Etwas verwirrend, aber du weißt bestimmt was ich meine. Ist ja auch wurscht, wenn du zwei Ringe hast, hast du auch zwei Drehriefen. Die zweite bündig mit der Brücke.

Wieso sollte man sie vorne höher setzen? Hinten machen ja einige für die Handlichkeit...

Hast Recht, sollte schon gleichmäßig einfedern. Stell doch mal Zug, Druck und Federvorspannung auf Werkseinstellungen zurück. Dann hast du eine Bssis.

Ciao,

Tortellini

Ähmmm ... Tortellini ... original sind 3 Ringe. Hatte wir doch schon mal  :::::;)

Guggst Du :::::)      http://www.ducati-sbk.de/fahrwerk-6/gabel-nicht-bundig-mit-oberer-gabelbrucke-wegen-lkd/

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Frage in die Runde:

Um die Schubstange aus/ein zubauen, reicht es hier nur die Schwinge zu entlasten?

Dachte daran, das Gewicht der Guten mit KFZ-Abstellboecken unter den starren Fussrasten Li und Re abzufangen

und dann mit Hilfe des Montagestaender mit dem Gewicht der Schwinge "zu spielen".

SuFu hats nicht eindeutig hergegeben.

Danke schon mal,

Rolf

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Hallo LR,

die Verwirrung um die Ringe ist perfekt  ::::::D - ich fühle mich leicht mitschuldig. Also in dem Link den Rolle oben gepostet hat, sind drei Ringe in seinem Beitrag (2. Februar) sichtbar. Da siehst du auch die verwirrenden Nuten, die eingefräst sind. 2 Stück zwischen den Ringen und einer an der Oberkante der Gabelbrücke (bündig). Man sieht aber immer eine Nut weniger, als Ringe (wenn du den an der Oberkante der Brücke nicht mitzählst, da der ja sozusagen "versenkt" ist).

Also Ringe sind nicht die eingestochenen Nuten, sondern die Ringe zwischen den Nuten. 3 Ringe sind übrigens Werkseinstellung, war bei meiner auch so.

Ich hoffe, ich konnte helfen  (blush),

Ciao,

Tortellini

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

so ists perfekt, 2 ringe sichtbar.

lass dir nix erzählen von wegen weiter durchstecken, dann wirds handlicher.

alles quatsch.

im gegenteil, nimm hinten auf jeden fall etwas federvorspannung raus.

ohje, damit wird sie ja noch unhabdlicher, oh gott oh gott....

hör nicht auf die möchtegerns, "bei mir is alles hard, bin n racer", hahaha.

zug vorn und hinten auf standart.

druckstufe vorn etwas mehr und hinten etwas weniger.

für die landstrasse kanste sogar hinten deutlich druckstufe rausdrehen.

so fährt sich das moped viel harmonischer, du mußt dich eh immer ein bißchen mit in die kurve legen.

gruß bob

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