sethy Geschrieben 29. Juni 2007 Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Mahlzeit welches Öl benutzt ihr denn so. Alle 10W40 oder auch wer 15W40 ? oder gar 50 oder 60 am ende? Und welche Marke bevorzugt ihr so ? Kann man auch mischen ? Oder lieber Oel ganz ablassen und dann neues rein ?Ich meine ich habe jetzt 10w40 drin, kann ich da jetzt nach und nach 15w50 reinkippen oder sollte man das besser lassen ? Hab jetzt auch 5.500Km runter und almaehlich wird es Zeit mal was nachzufuellen. Link zu diesem Kommentar
Panakan Geschrieben 29. Juni 2007 Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Motül 15w50 Link zu diesem Kommentar
manbiko Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Shell 20W60 im Sommer meiner Meinung das Beste. Das Getriebe wird es dir danken :-) Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Vollsynthetisches 10W50 von einem Markenhersteller. Die Marke spielt sicher keine Rolle und wenn vollsynthetisch untereinander gemischt wird ist das kein Problem. Beim mischen mit halbsynthetisch oder sogar Mineralöl nimmt das Oel immer die Eigenschaften vom schlechteren Oel an. Theoretisch könnte man die DUC auch mit einem guen Mineraloel 10W40 fahren aber dann ist es zwingend das Oel regelmässig zu wechseln und es nicht länger als eine Saison drin zu lassen. Wichtigster Grundsatz; gutes Marken-Oel vom Fachmann verwenden und nichts vom Baumarkt rein schütten ;D Link zu diesem Kommentar
John Mc Clane Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 moin, bei meiner track-bitch (R1) vollsynt. Mobil 1 eher dickes sommerfluid im 50er bereich ohne W... fuer die stadt so zum rumbretzeln eher duenners oil...so 30er oder 40er... aber bei der Duc habe ich keine ahnung ... suche gerade das netz durch was da so empfohlen wird bei welchen fahrbetrieb sinn macht... was meint ihr oder welche erfahrungen habt ihr gemacht mit verschiednene oil bei der Duc? Mc Clane Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Also auf meiner Rechnung von der gerade erst gemachten 1000er Inspektion steht : Elf MOTO 4 HP ECO Teilsynthetisch ! Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Motor Vollsynthetisches Öl braucht ! 9,92 Euro netto, also plus 19% Mehrwertsteuert finde ich für so ein Öl auch nicht gerade wenig ! Das o.g. Öl soll die Spezifikation 15W-50 haben, und wurde vom Freundlichen eingefüllt, also muss es wohl Ducati-Konform sein ! Gruss Klausi Link zu diesem Kommentar
Idefix#9 Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Vollsynthetisches 10W50 von einem Markenhersteller. Die Marke spielt sicher keine Rolle und wenn vollsynthetisch untereinander gemischt wird ist das kein Problem. Beim mischen mit halbsynthetisch oder sogar Mineralöl nimmt das Oel immer die Eigenschaften vom schlechteren Oel an. Theoretisch könnte man die DUC auch mit einem guen Mineraloel 10W40 fahren aber dann ist es zwingend das Oel regelmässig zu wechseln und es nicht länger als eine Saison drin zu lassen. Wichtigster Grundsatz; gutes Marken-Oel vom Fachmann verwenden und nichts vom Baumarkt rein schütten ;D Möcht mich Padi anschliessen ... meiner Erfahrung nach ist aber auch ELF nicht so ne tolle Wahl, ist in Konsinstenz auf Temperatur, nicht so liquide wie ein Castrol, Motorex ... Mischen, schon gar nicht. Link zu diesem Kommentar
Mad Max Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Mobil 1 5W-50 fahr ich bei allen meinen Fahrzeugen seit ca 20 Jahren. Link zu diesem Kommentar
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