Zum Inhalt springen

Brems- und Kupplungspumpe


Leitwolf

Empfohlene Beiträge

Was sind denn die original Hebel/Kolben Verhältnisse der Brems- und Kupplungspumpe

und welches verhältnis ist für die Renne das Optimum?

Kupplung gibt es gängig 16x16, 16x18, 16x19 und 19x18.

Bremse gibt es gängig 15x18, 15x20, 16x16, 16x18, 19x16, 19x18 und 19x20.

Nach einem Telefonat mit dem deutschen bremboimportreur Telgtes

meinte der, das bremsseitig 19x18 das gängigste bei den meisten rennteams ist.

Wie sieht es mit der Kupplung aus?

Link zu diesem Kommentar

Für die Kupplung wird normalerweise ein 16er Kolben genommen, für die Bremse ein 19er.

Welches Übersetzungsverhältnis du nimmst hängt ja nur davon ab welches Ansprechverhalten du wünscht.

Der PT-EVO III Hebel ist hier geil, weil du zwischen 18 und 20mm stufenlos verstellen kannst, leider passt er aber nicht auf die Brembo-Pumpe.

Link zu diesem Kommentar

kennt einer den unterschied zwischen den beiden kupplungspumpen?

sind beide cnc gefräste pumpen 16x16.

den einzigen unterschied den ich erkennen kann is, das die eine nen klapphebel hat, die andere nicht.

preislich is die ohne klapphebel bei 360€ die mit klapphebel bei 590€, aber der hebel kann ja nicht den preisunterschied ausmachen.

vielleicht weis ja von euch einer was da der unterschied is.

post-1073-14629260268995_thumb.jpg

post-1073-14629260269308_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!