Sago1198s Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Ich bin seid längerem auf der such nach einer Komplettanlage für meine 1198s. meine frage ist warum es doch so große Preisunterschiede zwischen den Marken gibt. Hab jetzt die Infos von den Hersteller von der Homepage bzw Ebay kopiert. Akrapovic: 2>2 Voll-Titan Anlage Evo-2, Hexagonal-Dämpfer (320 mm Mantellänge), 2 x Kat, mit dB-Eater ca 3200€ Termignoni: DUCATI Termignoni Titan Auspuff Komplettanlage Complete Exhaust Kit 1198 S bei Ebay ca 2800€ und mein Favorit (weils mir Optisch am besten gefällt): LeoVince: Komplettanlage Evolution 2 Factory Titan ca 1900€ auf der HP von Leo Zahlt man mehr für die Marke? Link zu diesem Kommentar
Jedimasta Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Bei Akrapovic gibt es zwar die sauberste Verarbeitung (zumindest optisch) aber du zahlst definitiv auch den Markenwert den der Name bereits hat Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 du zahlst überall für die marke, egal ob beim auspuff oder beim kaffee oder beim toilettenpapier! akra is am teuersten weil akra und is aus didan. termi weil sie exklusiver partner von ducati sind. leo, die mit dem "kleinsten namen" is da natürlich am güsntigsten, obwohl sie 1000x besser verarbeitet is als die termi. der einzige vortei vom termikit, es is ne passende ecu dabei. mit der leo machst du nix falsch. aber als tipp, schau mal ob du von leo die sbk variante bekommst. die is auch aus titan und von der krümmerführung wie die akra evo3. und man bekommt sie manchmal mit e-zeichen ::::: wird manchmal hier im forum angeboten. Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Leo ist die Verarbeitung keinenfalls schlechter als die bei Akra... (wasntme) Link zu diesem Kommentar
Jedimasta Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Wie definiert man Verarbeitung... obs jetzt optisch schön ausschaut, oder stabiler ist, oder länger hält... ? Ich denke nämlich von der Haltbarkeit wird kaum Unterschied sein, von kaputten Anlagen die es zerreißt hab ich noch nicht gehört, bei der Verfärbung vermutlich (regen sich bei Termi alle auf dass die pissgelb werden (wait) ) und ansonsten... die Schweißnähte wären dann eher optischer natur Link zu diesem Kommentar
Heimdall Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Mit den Leo machst du nix falsch zumal du da die Komplettanlage für 1200€ inkl. Versand über Ebay bekommst. Die Teile sind auch vom Klang her richtig gut. Klar optisch fehlt dir der dicke Krümmer dann aber P/L ist bei der Anlage von allen am besten meines Erachtens. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Is nicht ne Leo gerade für'n 1000er in biete drin?! Link zu diesem Kommentar
Tortellini Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Is nicht ne Leo gerade für'n 1000er in biete drin?! Yep. Link zu diesem Kommentar
Sago1198s Geschrieben 26. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2013 Wenn ich mich nicht ganz irre, hab ich gelesen das die Akrapovic und Termignoni auch die Krümmer aus Titan sind, wobei leider bei der Leo aus Edelstahl ist. Könnte auch den enormem Preis unterschied ausmachen. Bin eher an einer EVO3 von Leo interessiert, denn, dass Auge fährt ja mit :::: hat noch zwei Monate Zeit, wenn ich aber bis dahin keine bekommen habe, muss ich wohl die EVO2 kaufen. Also wenn Ihr jemand kennt der eine gebrauchte Leo EVO3 SBK Anlage verkauft, ich hätte Interesse. Link zu diesem Kommentar
Heimdall Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Ne die Termis sind auch aus Edelstahl nur die Akra sind aus Titan. Bei Desmoworld gibt's auch noch nen Titankrümmer für ca. 1800€ glaub ich. Link zu diesem Kommentar
Sago1198s Geschrieben 27. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2013 WOW, danke Heimdall für den Tipp. Schaut euch mal die Krümmer Anlage an. Sieht Hammer aus. http://www.desmoworld.com/shop/de/spark-848-1098-1198-titan-kruemmeranlage.html Mit den Leo EVO2 Endtöpfe würde das echt Hammer aussehen... und klingen. Ich glaub auch wenns den Rahmen "etwas" sprengt werd ich im laufe des Sommer mir das verbauen lassen :::: Dauert zwar noch, aber ich werd dann Bilder Online stellen. Link zu diesem Kommentar
Riii Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 WOW, danke Heimdall für den Tipp. Schaut euch mal die Krümmer Anlage an. Sieht Hammer aus. http://www.desmoworld.com/shop/de/spark-848-1098-1198-titan-kruemmeranlage.html Mit den Leo EVO2 Endtöpfe würde das echt Hammer aussehen... und klingen. Ich glaub auch wenns den Rahmen "etwas" sprengt werd ich im laufe des Sommer mir das verbauen lassen :::: Dauert zwar noch, aber ich werd dann Bilder Online stellen. Ohne weiteres werden die Leo ESD aber nicht auf den Krümmer passen! Ich fahr die ESD von Spark und bin sehr zufrieden! Sind die einzigen Carbontüten mit echter E-Nummer und der Sound ist klasse! Für den Kat gibts ein Ersatzrohr und Killer in 2 verschiedenen Grössen! Gruss Riii Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Mach nicht den Quatsch und Bau auf den spark krümmer nen Leo Endtopf drauf. Die spark sehen in live total geil aus und sind die am besten klingensten Töpfe die ich bis jetzt gehört habe. Nimm die Titantöpfe, sind sehr leicht! Spark hat ne Top Verarbeitung, da machst nix falsch. Und nimm den krümmer in der Ausführung wo man sie Schweißnähte noch sieht (ok) Link zu diesem Kommentar
Speedy_gonzales Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Hallo Sago, also in der jetzigen Zeit wo viele tolle Teile von der 10er und 11er gehandelt werden würde ich erstens keine Anlage neu kaufen und zweitens würde ich schauen das ich eine Werksanlage von Termi oder Leo bekomme. Die Werksanlagen sind sauber verarbeitet und vom Preis her ok. http://www.ducati-sbk.de/biete/wsbk-termignoni-komplettanlage-aus-2012/ Für 1500€ kommst ne Werksanlage die bestimmt besser ist als was sonst so auf dem Markt bekommen kannst, der Sound ist einfach top. Ich habe auch eine Werksanlage verbaut, die DB Killer von der Serientöpfen passen rein, ich hab se mit einer Madenschraube aber nur geklemmt. Gruß Speedy Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 also ich hab jetzt ja die werks termi und den akra evo3.. wenn ich jetzt eine nehmen müsste würd ich auf jeden fall die akra kaufen,damals als ich mir die evo kaufte kostete die richtig viel kohle,fast dass doppelte wie jetzt.. mittlerweile bekommt man die evo 3 unter 2000.... Link zu diesem Kommentar
Sago1198s Geschrieben 27. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2013 hey Speedy, danke für den Link, aber ich bleib bei der Leo. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 hier is ne volltitan leo: http://www.ebay.it/itm/SCARICO-COMPLETO-LEOVINCE-FACTORY-CORSA-FULL-TITANIUM-DUCATI-1098R-1198SP-1198R-/400447723957?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item5d3c8b59b5&_uhb=1#ht_2432wt_1393 oder hier ne werkstermi mit y- stück aus titan und dämpfern aus carbon/titan http://www.ebay.it/itm/TERMIGNONI-DUCATI-CORSE-1098R-1198-RS-EXHAUST-WSB-/111038072868?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item19da628824&_uhb=1#ht_500wt_1180 Link zu diesem Kommentar
Sago1198s Geschrieben 29. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2013 auf die werd wer ich wohl zugreifen, auch wenn die Schweissnähte nicht so schön sind wie bei Spark (rock) oder ich find eine Leo EVO3 (rock) Aber eine Termi oder Akra find ich einfach nicht wirklich gerechtfertigt. Link zu diesem Kommentar
Riii Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 hier is ne volltitan leo: http://www.ebay.it/itm/SCARICO-COMPLETO-LEOVINCE-FACTORY-CORSA-FULL-TITANIUM-DUCATI-1098R-1198SP-1198R-/400447723957?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item5d3c8b59b5&_uhb=1#ht_2432wt_1393 oder hier ne werkstermi mit y- stück aus titan und dämpfern aus carbon/titan http://www.ebay.it/itm/TERMIGNONI-DUCATI-CORSE-1098R-1198-RS-EXHAUST-WSB-/111038072868?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item19da628824&_uhb=1#ht_500wt_1180 Schau dir die Termi nochmal an! Das ist der hundsnormale 70er Eisenkrümmer! Nix Werksanlage (hausfrau) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge