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Aprilia Bilder Thread


MV Thomas

Empfohlene Beiträge

Hatt ich bis vor kurzen auch ne RSV4 factory...... wirklich ein schönes mopped, aber die ersten factorys hatten wohl probleme mit dem ölverbrauch, bzw mit den ventilführungen.

Deswegen hab ich meine wieder verkauft.....konnte zwar keinen nennenswerten ölverbrauch feststellen aber der gelegentliche blaue rauch aus dem auspuff und die aussage des vorbesitzers trieben mich wieder zurück zu ducati.

Kann meiner Meinung nach nicht sein das so ein top aktuelles bike solche probleme hat.

selber schreibst du , dass du keine Problem hattest bei der RSV4 Ölverbrauch, nur durch hören und sagen hast du bedenken bekommen und hast Dich wieder von der RSV4 getrennt, aber richtige Problem hatte die 1098 leider auch genung, aber warum es bei Dir nicht zu bedanken kam?, aber ist auch egal, jeder soll muss mit seinen Traumbike glücklich werden.  :::::)

Aber welche Aussage vom Vorbesitzer meinst du? und warum hast das bike dennoch gekauft ??

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Ich habe erst im nachhinein vom Verkäufer erfahren das er auf 2200km 1liter nachfüllen musste. Zum Zeitpunkt der Probefahrt passte der ölstand auch. Ich bin erst stutzig geworden als die Kiste blau rauchte, aber da hatte ich sie schon einige Tage bei mir.

Klar hatte die 1098 auch ähnliche probleme....hab ich selber schon beheben dürfen an nen freund seiner 1098er, ölabstreifer falsch montiert ab werk, aber deswegen fahr ich jetzt wieder meine heiß geliebte 998.... :AAE106:

Dann hat der Verkäufer (Privat?) Dir bewußt ein defektes Motorrad mit technischen Problem verkauft?

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Das alte leiden bei Aprilia !

Meine 2006er Mille hat damals auch Öl verbraucht, da kam es schon hin das man bei 2-5000km mal 0,5 Liter oder mehr nach kippen musste.

als ehm. AP Vertragshändler war für mich ein erhöhter Ölverbauch ein Fremdwort, will und muß jetzt hier nix schönreden, dafür gibt es an anderer Stelle genug zu tun!

Aber eine Ölverbrauchangabe von 0,5 l auf 2-5000km  ist sehr sehr relativ und nicht wirklich zu gebrauchen! und was noch relevat ist, wieviele km der Motor schon gelaufen hat, denn der Motorverschleiß wird nicht weniger.

Ölviskositäten können auch einen Ölverbrauch mindern oder aber auch erhöhen.

Aber kommen wir doch zum eigentlichen Thema zurück , Bilder Bilder Bilder ! (ok)

Ciao

Thomas

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jo das nächste Bike wird sicher ne RSV4 werden,die BMW bittet mir zu wenig Feedback vom Reifen bzw.Straße,ansonsten tolles Bike,..die Pan bin ich noch nicht gefahren aber ich sehe kein deutlichen Unterschied zur meiner 1198S im Racemodus außer das sie leichter zum umlegen is,da bleibt dann nur noch die RSV4 übrig! (rock)

Und vor allem sind die auch "BILLIGER" oder sagt man lieber günstiger ?????

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jo das nächste Bike wird sicher ne RSV4 werden,die BMW bittet mir zu wenig Feedback vom Reifen bzw.Straße,ansonsten tolles Bike,..die Pan bin ich noch nicht gefahren aber ich sehe kein deutlichen Unterschied zur meiner 1198S im Racemodus außer das sie leichter zum umlegen is,da bleibt dann nur noch die RSV4 übrig! (rock)

Du bist die Panigale noch nicht gefahren "siehts" aber keinen deutlichen Unterschied zur 1198?

Junge - das ist wie Tag und Nacht!  :X

Und was für Feedback fehlt dir bei der BMW? Die meldet glasklar zurück was die Pelle unter deinem Arsch macht  8)

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Du bist die Panigale noch nicht gefahren "siehts" aber keinen deutlichen Unterschied zur 1198?

Junge - das ist wie Tag und Nacht!  :X

Und was für Feedback fehlt dir bei der BMW? Die meldet glasklar zurück was die Pelle unter deinem Arsch macht  8)

Ich glaube der hat noch überhaupt nix gefahren , bei dem ausgemachten Blödsinn den der da von sich gibt , nee , nee , nee . :^) ::::::D

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Du bist die Panigale noch nicht gefahren "siehts" aber keinen deutlichen Unterschied zur 1198?

Junge - das ist wie Tag und Nacht!  :X

Und was für Feedback fehlt dir bei der BMW? Die meldet glasklar zurück was die Pelle unter deinem Arsch macht  8)

Die Panigale konnte ich leider noch nicht fahren..habe aber das vergnügen gehabt öfters auf der Rennstrecke eine Pan zu jagen im Vergleich zur meiner 1198S ist sie definitiv nicht schneller...wie gesagt das umlegen fällt leichter....

Ich durfte die BMW auf Rennstrecke bewegen auf dem Pannonien-Ring,im Vergleich zur meiner 1198S ,hat mir einfach das Feedback gefehlt vom Grip,ich wusste nie so richtig woran ich bin,als ich auf die 1198S wieder umgestiegen war das eine andere Welt...ansonsten funktioniert die BMW aus Kiste aber sehr gut.Das ist einfach mein persönlicher Eindruck.

@jenero

Leider kenn ich dich nicht,aber anscheinend kennst mich sehr gut.Respekt, ich hoffe wir Treffen uns mal auf ner Rennstrecke...

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Die Panigale konnte ich leider noch nicht fahren..habe aber das vergnügen gehabt öfters auf der Rennstrecke eine Pan zu jagen im Vergleich zur meiner 1198S ist sie definitiv nicht schneller...wie gesagt das umlegen fällt leichter....

Ich durfte die BMW auf Rennstrecke bewegen auf dem Pannonien-Ring,im Vergleich zur meiner 1198S ,hat mir einfach das Feedback gefehlt vom Grip,ich wusste nie so richtig woran ich bin,als ich auf die 1198S wieder umgestiegen war das eine andere Welt...ansonsten funktioniert die BMW aus Kiste aber sehr gut.Das ist einfach mein persönlicher Eindruck.

@jenero

Leider kenn ich dich nicht,aber anscheinend kennst mich sehr gut.Respekt, ich hoffe wir Treffen uns mal auf ner Rennstrecke...

Diese Informationen erhältst du alle vom , man beachte , "hinterherfahren" , alle Achtung  (ok). Was willst du denn dann auf der Renne machen wenn du mich da triffst ? Das hört sich so bedrohlich an . Oder willst du dann auch nur mein Hinterrad studieren . ::::::D ::::::D ::::::D

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Diese Informationen erhältst du alle vom , man beachte , "hinterherfahren" , alle Achtung  (ok). Was willst du denn dann auf der Renne machen wenn du mich da triffst ? Das hört sich so bedrohlich an . Oder willst du dann auch nur mein Hinterrad studieren . ::::::D ::::::D ::::::D

Ganz einfach ,um zu sehen wer die größten Eier hat von uns beiden.... 8)  )

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Tuono V4 APRC:

Öhlinsgabel, Federbein, Lenkungsdämpfer, Akrapovic Endschalldämpfer mit Race ECU, 1098 Bremszangen vorne und hinten, RCS Bremspumpe, Ducati Streetfighter Lenker, von einem Freund gefräßte Kugelgelagerte Schaltumkehr, Racing Bugspoiler, Kettenkit etc........

Gruß Markus

post-931-14629260933195_thumb.jpg

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post-931-1462926094896_thumb.jpg

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Hey Rii,

ich fühle mich geehrt.

Ja, meine aprilia war schon schwer geil.

Bin mir bis heute nicht sicher, ob es nicht ein großer Fehler war die aprilia zu verkaufen.

Aber schön beim Stöbern das alte Mopped wieder zu finden... :)

Beste Grüße

Dr. House

Hallo Herr Doktor!

Gerne! Die hat mir echt saugut gefallen! Am meisten stört mich bei den Kisten der Alurahmen! Das hast gut hinbekommen!

War gestern bei meinem Händler und die Pans sollen ja mit der neuen Software 18PS mehr haben bei 4500U/min!!

Jetzt könnt ich mir evt. auch wieder vorstellen mal eine Pan zu kaufen!  (ok) Viel Spass damit!

Gruss Riii

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Ja ich hab dem bock das gute 20w50 von agip rein gekippt....damit hätten sie mich im aprilia forum fast gesteinigt diese tollen händler.

In der karre darf man nur das 5w40 fahren...da frag ich mich dann schon, wie der fussl den ölverbrauch senken soll. Das würde wenn dann das 20w50 erledigen.  Der Motor hatte 12000km runter.....läuft auch heute noch.....aber für mich is sowas nix....

@duc-racedriver, die is auf jeden fall ne alternative zu besagten bikes, aber die 09er factorys würd ich meiden. Bei den Modellen danach gabs das problem dann auch nicht mehr. Und was die fahrwerte angehen muss ich echt sagen fährt sich das teil absolut hammermäßig.... handling ist ein gedicht, da kommt kein anderes bike ran auch die Kuh nicht, und der V4 geht echt gut voran.

Kann ich nur bestätigen, sowas pornöses, bin ich vorher nie gefahren.

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DIE wärs!

Carbonräder, Öhlins FGR100 Factory-Gabel, Aprilia-Race-ECU mit allem Zipp und Zapp, verlängerter Schwinge, Böckers-Kühler, Bodywork von CRC, Akrapovic Fullsystem, und so weiter und so fort. 195 PS am Hinterrad

Die war (ohne die häßlichen Scheinwerfersticker) vor ein paar Wochen in Calafat dabei, wenn mich nicht alles täuscht. Die geht ab, wie Schmitz Katze, absolut geiler Apparat!!! Gehört einem Aprilia Händler, der mit einem eigenen Mechaniker da war, hat man mir zumindest so erzählt.

Nix telefonieren  (call) tu es einfach, mach inne, Du wirst es nicht bereuen  (rock)

Ich bin ja dabei!  :::::;)

Nich´treiben, ich kann den Streß nicht so gut ab!  (sweat)

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Die war (ohne die häßlichen Scheinwerfersticker) vor ein paar Wochen in Calafat dabei, wenn mich nicht alles täuscht. Die geht ab, wie Schmitz Katze, absolut geiler Apparat!!! Gehört einem Aprilia Händler, der mit einem eigenen Mechaniker da war, hat man mir zumindest so erzählt.

das stimmt, er heißt altzschner

hier ein testbericht

http://www.motorradonline.de/einzeltests/racebike-altzschner-aprilia-rsv4-factory-aprc/439944

(rock)

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Kein Kunststück, mit dem Budget wäre jedes Motorrad eine Granate!

Aber dem Teil sah man das auch an, krasses Ding, echt. Aber 65 K€ hätte ich trotzdem nicht geschätzt, so rein optisch.

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