desmoandi Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Hab mir die NCR Gabelbrücke mit einstellbarem Offset zugelegt um wieder das stabile Fahrverhalten der 999 zu bekommen. Damit bin ich einfach besser zurecht gekommen. Wie schon der Durbahn richtig erkannt hat: "Die Ducati-Piloten, welche vielleicht früher schon 888/916/999 gefahren sind, wissen gut um das für diese Motorräder typische "Bockstabile" Fahrverhalten, welches sich im wesentlichen aus dem erhöhten Nachlauf relativ zu den Japanern ergab. Die Philosophie von Ducati derzeit war eben, einfach Rennmotorräder mit Straßenzulassung zu verkaufen, aber die Eigner gewöhnten sich selbst im Stadtverkehr schnell an das Fahrverhalten, welches eben gekennzeichnet war von etwas höherem Kraftaufwand beim Einlenken, wofür man dann aber in der Kurve und aus Ihr heraus belohnt wurde mit Stabilität und Zielsicherheit. Mit der 1098 Serie nun hat Ducati diesen richtigen Weg verlassen zugunsten eines "leichteren" Handlings, welches aber trügerisch ist. Vielleicht für Stadtverkehr noch geeignet, ist das originale Offset für zügige Landstrassenfahrt geschweige denn Rennstrecke eher ungeeignet. Haga hat bei der WSBK Ducati einen Einstellbereich von 25 - 31 mm, gewinnende 1098 Rennteams auf anderen Kontinenten experimentieren mit 28/26 mm Offset, original Ducati ist 35mm. Die Sache ist schon hochindividuell, und die Wahrheit wird sich in dem Bereich von 25-30mm einpendeln, eben je nach Zustand des Motorrades, den Vorlieben des Fahrers, und dem Layout der Rennstrecke." Jetzt bräuchte ich noch ein paar Tipps für ein neues Lenkkopflager. Will das Teil nicht in die alten Lager einbauen. Also falls jemand einen Kegelrollenlagersatz rumliegen hat oder eine Adresse für mich hat. Her damit Andi Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Geiles Teil!!! (rock) (rock) Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 über die lenkkopflager hatten wir es schon mal im projekt rennstreckenumbau tread. hier mal 2 links aus dem tread: http://www.motorradtechnik-engelmann.de/ http://www.dswaelzlager.de/product_info.php?info=p2063_Lenkkopflager-35-55-14-5mm.html p.s.: so überteuert das ncr zeugs auch is, geil sieht es allemal aus (ok) Link zu diesem Kommentar
Riii Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 oh ja :AAE106: :AAE106: :AAE106: Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 und was fährst dann für ein offset.. ncr hat ja zwei verschiedene dabei... # 2 - 34 oder 30 mm # 3 - 35 oder 29 mm Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Ich würde dann sagen, 34 und 35 kannst du dir ja dann sparen. Link zu diesem Kommentar
desmoandi Geschrieben 31. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2013 Hab die Gabelbrücke mit Offset Nr.2 und Nr.3. Für den ersten Testlauf in OSL werd ich mal 30mm Offset einbauen. Auf Wunsch noch mal ein Bild von oben. Link zu diesem Kommentar
desmoandi Geschrieben 31. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2013 @ Leitwolf: Danke Stefan für die Links. Werd die mal kontaktieren Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Was hast denn für die Brücke bezahlt? Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 schätze mal sowas um die 1200€... ::::: Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 ncr liegt ca bei 1800.- :AAE409: Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 ncr liegt ca bei 1800.- :AAE409: Scheiß die Wand an. Das ist aber auch kein Lärcherlschas. Link zu diesem Kommentar
Agustel Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Scheiß die Wand an. Das ist aber auch kein Lärcherlschas. Dann haben ca. 1000 Eur für die Fertigung... Sind ca. 13 Std. Die verkaufen max 3 im Jahr sonst wären die billiger. Link zu diesem Kommentar
desmoandi Geschrieben 1. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2013 1600 Ökken Link zu diesem Kommentar
Kaio Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Gratulation auch von mir!!! :AAE106: (rock) Sahnemalz solche Teile, hätte ich auch gern (rock) auch wenns Perlen vor die Säue wäre bei mir... ::::: Berichte doch bitte mal wie sich das anfühlt mit den unterschiedlichen Einsätzen, wäre toll! Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Scheiß die Wand an. Das ist aber auch kein Lärcherlschas. NCR nimmt ja bekanntlich doppelt/dreifachen aufschlag... Geil ist das Zeug schon.. Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Finde unsere Mod's sollte Pornos im Forum verbieten ::::::: Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 hi desmoandi kompliment zu deinem kauf hab mir ja zusammen mit duc4ever die IMA Brücken geholt und bin in misano mal 31er offset gefahren .. muss sagen, ist schon geil, man bemerkt das veränderte einlenkverhalten SOFORT, hätte ich nicht gedacht .... viel spass damit Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Ja Kompliment zu der Gabelbrücke, has du sie schon verbaut? Wenn nicht wiege doch mal bitte die Einzelteile (obere, untere Brücke, lenkrohr) Würde mich mal interessieren. Der 31er Offset ist echt die Schau, das Motorrad reagiert auf den geringsten Lenkimpuls. Trotz des größeren Nachlaufs habe ich keine gravierenden Nachteile feststellen können. Wenn ich wieder Zuhause bin versuche ich nochmal etwas weiter runter zu gehen. Mit der IMA kannst du bis auf 25, realistisch würde ich es aber mal mit 28 versuchen. Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Habe gerade gelesen, dass NCR schreibt die Duc hätte einen 36er Offset, Der Durbahn schreibt 35. muss ich jetzt tatsächlich mal nachmessen! Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Habe gerade gelesen, dass NCR schreibt die Duc hätte einen 36er Offset, Der Durbahn schreibt 35. muss ich jetzt tatsächlich mal nachmessen! Du musst nicht nachmessen, sondern einfach lesen ;-) 1098 35 mm Offset 998 36 mm Offset Ich fahre 30 mm mit der 1098 auf der Rennstrecke, das hat viel gebracht. Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 @Michael Ich kann lesen, auch wenn's schon ziemlich spät war! Schau einfach auf dem Bild von der NCR Beschreibung weiter oben, ist sogar für Blinde farblich markiert! Da steht 36 für 848, 1098 und 1198 und nichts von 998!!! Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 @Michael Ich kann lesen, auch wenn's schon ziemlich spät war! Schau einfach auf dem Bild von der NCR Beschreibung weiter oben, ist sogar für Blinde farblich markiert! Da steht 36 für 848, 1098 und 1198 und nichts von 998!!! Hmm, hast Recht. Ich habe beide Informationen für 1098 gefunden, 35 und 36 mm. Der Typ in Italien der mir meine gefertigt hat, hat auch gesagt dass 35 mm Original ist. Für 998 und Co. sollen die 36 mm aber richtig sein. Link zu diesem Kommentar
desmoandi Geschrieben 5. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2013 @dslr: hoffentlich merk ich auch sofort eine Verbesserung. Werde mal mit dem 29er Offset starten. Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 @dslr: hoffentlich merk ich auch sofort eine Verbesserung. Werde mal mit dem 29er Offset starten. 29 ist ein großer Schritt in Sachen Wendigkeit. Achte auf den Kühler und das Vorderrad! Link zu diesem Kommentar
Flex Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Tolle Gabelbrücke hast du dir da gekauft! Link zu diesem Kommentar
desmoandi Geschrieben 9. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2013 @Leitwolf Vielen Dank für den Link zu http://www.motorradtechnik-engelmann.de/ Hab die AllBalls Lager bestellt. Freitag Nacht geordert, sofort eine Bestätigung bekommen und heute schon eingebaut. Den Laden kann ich empfehlen. Ganz im Gegensatz zu Ducati. Wahnsinn was die original für Lager verbauen. Ne Frechheit. Wenn der Rennhobel fertig ist und wieder auf eigenen Beinen steht schmeiß ich die Lager bei der Anderen Roten auch raus. Bilder folgen sobald die Gabel drin ist. Link zu diesem Kommentar
stefun Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 http://ceepeedee-racing.com/ Claus hat mir meine Lager besorgt. Das ist n Unterschied gegenüber OEM... Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 Bin mit dem Offset jetzt auf 28mm gegangen. 31mm waren schon gut, aber ich probier's jetzt mal mit 28, wozu habe ich denn sonst die ganzen Buchsen gekauft. Habe die original 1198 Brücke gemessen und es sind??? 36mm, also hat NCR doch Recht und die anderen wissens wieder mal nicht! Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 Jetzt bräuchte ich noch ein paar Tipps für ein neues Lenkkopflager. Will das Teil nicht in die alten Lager einbauen. Also falls jemand einen Kegelrollenlagersatz rumliegen hat oder eine Adresse für mich hat. Her damit Andi wie heist der schon wieder.. Armin Schwarz...?? der ober lager guru... surf mal in google... Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Armin wird Emil gerufen ::::: http://www.emilschwarz.de/dev/index.php?id=100 Link zu diesem Kommentar
desmoandi Geschrieben 28. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2013 Hab bei beiden angefragt. Der Kegelrollen Satz bei Emil Schwarz kommt auf ca. 250€ (sweat) Bestellt hab ich dann die AllBalls Lager bei Motorrad Engelmann für 60€. Machen einen sehr guten Eindruck. Vor allem zu den original eingebauten Kugellager. :@ Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Hab bei beiden angefragt. Der Kegelrollen Satz bei Emil Schwarz kommt auf ca. 250€ (sweat) Bestellt hab ich dann die AllBalls Lager bei Motorrad Engelmann für 60€. Machen einen sehr guten Eindruck. Vor allem zu den original eingebauten Kugellager. :@ sind die lager von ihm denn so viel besser das er dafür 250€ verlangen kann oder zahlt man da nur den namen? Link zu diesem Kommentar
desmoandi Geschrieben 28. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2013 Keine Ahnung ob die so viel besser als die AllBalls Lager. Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Habe auch die AllBalls verbaut. Die machen einen sehr guten Eindruck und sind auf jeden Fall besser wie Orginal. (ok) Link zu diesem Kommentar
desmoandi Geschrieben 27. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Endlich eingebaut. Gabel ist noch etwas weit durchgesteckt, ich weiss. Wird noch eingestellt. Link zu diesem Kommentar
kocinski Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Endlich eingebaut. Gabel ist noch etwas weit durchgesteckt, ich weiss. Wird noch eingestellt. (ok) (ok) Könntest du vielleicht noch ein paar Zeilen zum Fahrverhalten und zu deinen Erfahrungen schreiben :* Wäre super! Viele Grüße, wäre sicher informativ!! Link zu diesem Kommentar
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