Zum Inhalt springen

Reifen für Grobnik bzw. Slovakia

emanuel1204

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin heuer 4 Tage in Grobnik (Rijeka) bzw. 3 Tage am Slovakia-Ring. Den Slovakia-Ring kenne ich noch vom Vorjahr - war für mich die Ring-Premiere wobei ich mit dem Metzeler M5 unterwegs war... Ein Jahr später habe ich natürlich Montagständer, Reifenwärmer uvm. organisiert und bin ein wenig hin und her wegen dem "richtigen" Reifen... Slicks, Supersportreifen - Metzeler K3 oder ein Racing-Slick?

Grobnik sagt jeder "sau rau" pack dir einen Hinterreifen á Tag ein bzw. nur der Dunlop Slick hält etwas länger - was sagt ihr dazu?

Slovakia denke ich brauche ich sowieso wieder neue oder wie bereits o.a. liebäugliche ich mit dem k3 da rennstreckentauglich und straßenzulassung...

Danke für eure Tipps  (ok)

Ich kann das glaube ich nicht wirklich beurteilen... Ich glaube nicht, dass ich der absolute Racer letztes Jahr war.... Jedoch hatte ich für 2 Tage Slovakia, 2 Tage Brno und 1000km auf der Straße nur einen Satz M5 gebraucht.... Daher fällt mir der Spruch "Rijeka 1 Tag = 1 Satz Reifen" so schwer zu glauben...  ::::::D

In Rijeka (Autodrom Grobnik) hält ein Dunlop NTEC Vorderreifen in 6813 oder GP Racer in M ein bis zwei Tage je nach Rundenzeiten,

an der Hinterhand brauchst Du je nach Rundenzeiten täglich einen neuen, wenn der Reifen nicht passt auch mehr.

Pirellis in SC2 halten einen Tag, bei den Dunlops kommt es auf die Temperatur und die verwendete Mischung an.

Bei nicht zu schnellen Rundenzeiten würde ich mal den K3 probieren, mehr als einen Tag hinten gebe ich dem aber auch nicht,

ist halt unempfindlich auf Temperaturen.

In Rijeka (Autodrom Grobnik) hält ein Dunlop NTEC Vorderreifen in 6813 oder GP Racer in M ein bis zwei Tage je nach Rundenzeiten,

an der Hinterhand brauchst Du je nach Rundenzeiten täglich einen neuen, wenn der Reifen nicht passt auch mehr.

Pirellis in SC2 halten einen Tag, bei den Dunlops kommt es auf die Temperatur und die verwendete Mischung an.

Bei nicht zu schnellen Rundenzeiten würde ich mal den K3 probieren, mehr als einen Tag hinten gebe ich dem aber auch nicht,

ist halt unempfindlich auf Temperaturen.

Kann ich 1:1 so unterschreiben....., einen Hinterreifen brauchst du auf jeden Fall pro Tag, je nach Fahrweise, Reifen und Temp mehr.

Kann ich 1:1 so unterschreiben....., einen Hinterreifen brauchst du auf jeden Fall pro Tag, je nach Fahrweise, Reifen und Temp mehr.

Kann ich so nicht unterschreiben ...

Hatte letztes Jahr einen Dragon Supercorsa drauf, der hatte aber schon 2 Tage AdR und 2 Tage Brünn drauf - ergo, ich bin ein langsamer Fahrer und dennoch hat der Reifen 2 Tage Grobnik mitgemacht, dann war er aber auf den Seiten platt.

Die 848 geht mit dem Reifen anders um als die "Grösseren", so zumindest meine Erfahrung.

Im Zweifelsfall lieber mehr Reifen mitnehmen, vollkommen klar!

M3 auf einer 999R sah nach 2 Tagen nicht mehr gut aus, M5 auf 848 war absolut kein Problem.

• 6 Monate später...