Gast whiplash Geschrieben 31. März 2013 Geschrieben 31. März 2013 Bissi mau das Thema find ich....... Also wenn sie so kommt,wäre ja schonmal ned schlecht,oder ?
Gast winnie Geschrieben 31. März 2013 Geschrieben 31. März 2013 (ok) (ok) (ok) Genau!!!! Und dann noch nen paar kecke Blinker,2 Ohrenspiegel und nen xtralanger KZ-Halter mit Spritzschutz und Katzenauge..... :::::
ScS Geschrieben 31. März 2013 Geschrieben 31. März 2013 Wäre schon verdammt geil wenn Sie so kommt, und Winnie du weißt doch das die Zubehör-Industrie auch noch leben muss.
Gast winnie Geschrieben 31. März 2013 Geschrieben 31. März 2013 Klar (ok) Ich denk nur an die neue Duke..... :X
Gast winnie Geschrieben 31. März 2013 Geschrieben 31. März 2013 @Chris Des ist mir schon klar... ::::: :::::
ScS Geschrieben 31. März 2013 Geschrieben 31. März 2013 ich wär sofort dabei (rock) Jeder andere Kommentar von dir hätte mich auch verwundert :::::
sportler Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 Hi, kann mir jemand kurz die Vorteile von der 1199SF auzählen? Über das Design kann man reden und was sonst noch? Mir würde es besser gefallen wenn Ducati nur ein bisschen optimieren und das Loch zw 3500 und 5500 stopfen würde. Das “brauch“ ich auf der LS eher als die paar PS obenrum. Und viel leichter als die aktuelle SF wirds wohl nicht mehr. Gruß.
Riii Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 Hi, kann mir jemand kurz die Vorteile von der 1199SF auzählen? Über das Design kann man reden und was sonst noch? Mir würde es besser gefallen wenn Ducati nur ein bisschen optimieren und das Loch zw 3500 und 5500 stopfen würde. Das “brauch“ ich auf der LS eher als die paar PS obenrum. Und viel leichter als die aktuelle SF wirds wohl nicht mehr. Gruß. Das Bike gibt es nicht! Das ist nur irgendein Bild aus dem Netz... So könnte sie aussehen! So dumm werden die bei Ducati nicht sein, dass sie in eine Fighter den Panigale Motor einbauen ::::: Ich bin sehr gespannt auf die neue SF und bin mir ziemlich sicher, dass wir sie im November an der EICMA bestaunen dürfen! Wäre für mich schon Grund genug, da hin zu fahren! Wenn sie so ähnlich aussieht und dann auch noch einen gscheiten Motor bekommt, weiss ich was ich als nächstes kaufe (rock)
Gast whiplash Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 Also ich glaube nicht,dass für die Fighter ein eigener Motor gebaut wird. Das wird schon der Motor der Panigale sein,nur etwas anders abgestimmt....... Mehr Drehmoment etwas weniger Spitzenleistung....... Eigener Motor ? Nee......
Riii Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 Also ich glaube nicht,dass für die Fighter ein eigener Motor gebaut wird. Das wird schon der Motor der Panigale sein,nur etwas anders abgestimmt....... Mehr Drehmoment etwas weniger Spitzenleistung....... Eigener Motor ? Nee...... Naja...wenn sie für die Diavel was eigenes gebaut haben, warum denn nicht auch für die SF! Da kam jetzt schon 5 Jahre nix neues! Ich hoffe auf: 170kg fahrfertig 180-190 PS 135Nm (devil) (devil) (devil)
Gast whiplash Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 Ja,aber die Diavel war ja auch eine vollkommene Neuentwicklung. Im Zuge des immer weiterreichenden Baukastenprinzip,denke ich,es wird der Pan-Motor. Ich denke auch,das bei der neuen Fighter der Gitterrohrrahmen ausgedient hat..... Aber es kann natürlich auch ganz anders sein. (mm) Sind ja nur bissi am Spekulieren.... (ok)
Gast DeineMudda Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 Die neue SF wird auch nicht mit Stummel Lenker raus kommen. Ich denke das sie den Diavel Motor reinstopfen. Den aktuellen Fighter zu toppen ist scchon ne große Aufgabe und ich bin mir nicht sicher welchen Weg Ducati unter Führung von Audi einschlägt. Denken wir mal nur an die Diavel Strada! Da wird mir ganz komisch!!! (envy)
Tomaso Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 Ich denke das sie das Konzept bei behalten. In die Große kommt der 11" er Motor. Das war´s dann auch erst mal. Warum auch? Die Fighter müssen die Anderen erst mal toppen! Und dann haben sie noch genug Material im Hause - siehe Pani Fighter.
Riii Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 Die neue SF wird auch nicht mit Stummel Lenker raus kommen. Ich denke das sie den Diavel Motor reinstopfen. Den aktuellen Fighter zu toppen ist scchon ne große Aufgabe und ich bin mir nicht sicher welchen Weg Ducati unter Führung von Audi einschlägt. Denken wir mal nur an die Diavel Strada! Da wird mir ganz komisch!!! (envy) Genau das ist der springende Punkt! Weder der abgeänderte Diavelmotor, noch ein abgeänderter Pan- Motor können den jetzigen toppen! Wenn dann eher noch der Diavel-Motor denn die Pan ist absolut auf die RS ausgelegt! Also gibts 2 Varianten: 1) Sie entwickeln den absolutgeilen SF mit neuem Motor 2) Sie verkacken alles und bauen einen abgeänderten Waschmachinenmotor von Siemens ein! :::::
Gast DeineMudda Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 Genau das ist der springende Punkt! Weder der abgeänderte Diavelmotor, noch ein abgeänderter Pan- Motor können den jetzigen toppen! Wenn dann eher noch der Diavel-Motor denn die Pan ist absolut auf die RS ausgelegt! Also gibts 2 Varianten: 1) Sie entwickeln den absolutgeilen SF mit neuem Motor 2) Sie verkacken alles und bauen einen abgeänderten Waschmachinenmotor von Siemens ein! ::::: Ich wäre für Weg 2!!! Erhält den Wert meines Fighters! (rock)
Exce Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 Ihr redet immer vom jetzigen Fighter Motor, bedenkt es gibt den Motor von dem ihr redet schon gar nicht mehr sondern nur noch den Pussyfighter. Den müssen sie toppen bei den neuen Modellen. Gesendet mit Tappatippitalk
sportler Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 NochmalHallo, war eben blöd formuliert. Dass es die SF1199 so (noch) nicht gibt weiß ich. Aber was erhofft ihr euch? Gescheiter Motor: Soweit ich weiß, ist der Vorteil des 1199 gegenüber dem 1198 vor allem die höhere Leistung im oberen Drehzahlbereich. Auf der LS brauch ICH keine 200PS. Und zwischen 4und7 tsd Umdrehungen hängt die Drehmoment Kurve auch durch. Der Motor ist bei der Pan aber integraler Bestandteil. Wenn das also die Basis sein soll dann muss der so um gestrickt werden, dass er für die LS "tauglich" wird. Mir stellt sich halt die Frage ob der Aufwand lohnt, wo die Verkaufszahlen der PSF zeigen dass viele die Mehrleistung nicht brauchen. Mit einem etwas überarbeiteten Diavel Motor (Trockenkupplung) kann man den Verkauf auch schon ankurbeln. So und was bleibt noch? Fahrwerk könnte ab Werk besser sein. Grade die weiche Gabel und das harte Heck könnten optimiert werden. Hab ich aber eh schon machen lassen. Die Optik ist für mich höchstens noch durch individuelle Anpassungen zu optimieren. Gruß Sebastian.
Gast DeineMudda Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 Es gibt nur eine perfekte Lösung! Den 1098 SF mit R Motor! Am Design braucht man nicht viel ändern...das machen wir selber!!!
Riii Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 Was ich erwarte hab ich ja hier schon geschrieben: Naja...wenn sie für die Diavel was eigenes gebaut haben, warum denn nicht auch für die SF! Da kam jetzt schon 5 Jahre nix neues! Ich hoffe auf: 170kg fahrfertig 180-190 PS 135Nm (devil) (devil) (devil) Eine Fighter braucht Kraft im unteren Drehzahlbereich! Die muss den Boden aufreissen! (devil) und muss natürlich cool aussehen. Darum mache ich mir aber keine Sorgen! Design können die bei Ducati gut! (ok)
Gast whiplash Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 Aber was erhofft ihr euch? Also ich erhoffe mir gar nix ! ::::: Ich fahr die Pani,und hab auch nicht vor,zu wechseln....... Und mal nebenbei,fährt sich die Pani auch auf der LS tausendmal besser,als meine alte 1098....... Denn soviel Drehmoment hat doch keiner auf der LS abgerufen...... Ein Märchen....... ::::: Ich finde nur,die Spannung steigt,weil das das nächste heiße Eisen wird..... Und wir spekulieren ja alle nur....
Gast DeineMudda Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 Was ich erwarte hab ich ja hier schon geschrieben: Eine Fighter braucht Kraft im unteren Drehzahlbereich! Die muss den Boden aufreissen! (devil) und muss natürlich cool aussehen. Darum mache ich mir aber keine Sorgen! Design können die bei Ducati gut! (ok) (ok) (ok) (ok) Es muß ein Höllengerät sein!!!
Gast Mario Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 Möglichkeit 1: Sie behalten das Gitterrohrrahmenkonzept bei, dann evtl. mit Diavel Motor (Die Optik wird auf alle Fälle verändert weil irgendwann muss auch mal schluss sein). Eine komplette neuentwicklung des Motor kann es natürlich auch geben, glaub aber eher nicht daran. Möglichkeit 2: Irgendwas auf der Panigale Basis mit geändertem Bohrung Hub verhältnis. Ich denke Sie werden auch erstmal die Verkaufszahlen der "alten" Streetfighter Modelle anschauen, je nachdem wie gut sich die Verkauft haben, fließt haalt mehr Geld in die Entwicklung der neuen Fighter. Das günstigste was Sie machen können ist den Diavel Motor reinzupflanzen mit ein paar änderungen (Optik, ABS...) Das teuerste wäre wahrscheinlich eine komplette Neuentwicklung auf der Pan Basis.
ScS Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 Vor dem Design mache ich mich nicht Bange, das werden die schon hinbekommen. Und Motoren haben sie wirklich genug, mit nem anderen Mapping und ner anderen Übersetzung kann ich mir aber vorstellen das der Panigale-Motor genommen wird. Und dann wird sie wieder Maßstäbe setzen. Der Gitterrohrrahmen wird bestimmt ersetzt, wobei Sie nicht hingegen und der Panigale "nur" die Verkleidung abreißen.
Riii Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 Vor dem Design mache ich mich nicht Bange, das werden die schon hinbekommen. Und Motoren haben sie wirklich genug, mit nem anderen Mapping und ner anderen Übersetzung kann ich mir aber vorstellen das der Panigale-Motor genommen wird. Und dann wird sie wieder Maßstäbe setzen. Der Gitterrohrrahmen wird bestimmt ersetzt, wobei Sie nicht hingegen und der Panigale "nur" die Verkleidung abreißen. Das wäre scheisse! Wenn da nicht die Bohrung verändert wird, bleibt das ein Motor für die RS! Klar kann man die Pan auch gut auf der LS fahren! Mir gefiel das aber nicht so gut!
Gast DeineMudda Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 Ich finde den Pan Motor auch nicht optimal für den Fighter! Wie Riii schon schrieb, das ist ein Motor der Renngene hat und seine Power mehr obenrum hat. Was findet ihr am alten 1098 Motor schlecht? Leistung??? Kann ich mir bei den meisten nicht vorstellen, das sie den Fighter bis aufs letzte ausgereitzt haben. Ink. mir!!! Langlebigkeit??? Sehr ausgewogener und stabiler Motor auch mit hohen Km Ständen! Schwarz ist der Motor auch! (ok) Das einige was geändert werden müsste, ist die Fahrbarkeit unter 3500 U/min!!! Wie gesagt so eine R Version wäre ne gute Option ohne das Design zu verschandeln! Der aktuelle Fighter polarisiert noch immer sehr und stellt alle anderen Hersteller in den Schatten!!!
idaka Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 Naja...wenn sie für die Diavel was eigenes gebaut haben, warum denn nicht auch für die SF! Da kam jetzt schon 5 Jahre nix neues! Ich hoffe auf: 170kg fahrfertig 180-190 PS 135Nm (devil) (devil) (devil) Der Diavel 11 Grad Motor ist doch derselbe, der in der Multistrada läuft. Also nix eigenes für die Diavel gebaut, sondern Baukastensystem. Ist aus wirtschaftlicher Sicht auch verständlich. Eine Trockenkupplung wirds aufgrund von Geräuschvorschriften auch nicht mehr geben. Ausserdem wird die neue,dem Zeitgeist entsprechend,mit Elekto-Schnickschnack vollgepropft werden, aber ich mag keine PCs mit Rädern dran. ::::: Also passt schön auf eure SF auf, eine bessere wirds nicht werden. Gruss
Tomaso Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 Seh ich auch so. Warum die SF neu erfinden? Das Ding geht eh schon gut. Mehr Leistung? Um sie dann wieder elektronisch einzu-bremsen! Macht nur auf dem Papier Sinn
Dr. Nos Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 das bild ist jetzt schon ca 1 jahr alt.. ich denke mal so in etwa wie auf dem Bild wird sie nicht kommen...
Gast DeineMudda Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 das bild ist jetzt schon ca 1 jahr alt.. ich denke mal so in etwa wie auf dem Bild wird sie nicht kommen... Doch mit Seitenkoffer und Sissybar..... Und die S hat Heizgriffe!!! :::::
detmi Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Ducati eine neue SF auf Basis einer Pan herausbringt. Der ganze Kram der jetzt unter der Verkleidung der Pan verbaut ist, muss ja irgendwohin und das würde nicht unter einer Sitzbank passen. Wenn ich tippen müsste, würde ich auch auf den Motor der MS oder Dia tippen. Eine Neuentwicklung wäre ein Harakiri-Kurs für so ein Nischenmodel wie die SF. Schaut Euch die Zulassungszahlen an, da lohnt eine Eigenentwicklung nicht. Das größte Fragezeichen habe ich z. Zt. mit dem Einfluss von Audi. Wirtschaftlich werden die das Sagen haben und diese Auswirkungen werden die weitere Modelstrategie bestimmen. Schwierig. Wirtschaftlich ist wohl z. Zt. die MS das Maß aller Dinge bei Ducati. Mal sehen was passiert - es bleibt auf jeden Fall spannend.
ScS Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 Sicher das die Fighter nur ein Nischenmodel ist? Kenne die Zulassungszahlen jetzt nicht, aber vom Gefühl her würde ich sie nicht als Nische betiteln. Alle Hersteller haben was in diesem Sektor auf dem Markt, und deswegen wird die Fighter auch weiter entwickelt ggf sogar neu. Problem ist doch nicht der Motor, sondern das fehlende ABS. Kenne genügend Leute die genau das vom Kauf abgehalten hat, der Markt fordert es. Als die 848SF kam hieß es von Ducati aus, das man nicht mal eben ein ABS nachrüsten könne, daher hat die 8er auch kein ABS bekommen. Sie meinten das die ganze FW Geometrie neugestalten werden müsste, und genau deswegen meine Ich das was neues kommen wird. Wann und wie? Keine Ahnung! Gruß
Klausi Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 Der Ansatz von Detmi ist richtig ! Audi/VW baut nach dem Baukastenprinzip, da müsste man wissen, wie weit sich Audi einbringt ! Wäre es rein Ducati, ohne Audi, dann MUSS es der Panigale-Motor sein ! Ein Streetfighter ist ein gestripptes Superbike - sonst ist es kein Streetfighter ! Dann wäre es eine Monster ! Grundsätzlich war ja der Diavel-Motor im Gespräch, läuft runder und spricht die Massen an, da angstfrei zu fahren. Nun hat Bimota ja einen SF mit Diavel-Motor gebaut, aber so wie ich das sehe, kauft das Ding keiner. Ausserdem sieht Ducati sich auch in den Foren um, und da findet man kaum Befürworter eines "artigen" Motors ! So, nun muss eine wilde Sau her ! Fuck the Fuckers Fuck ! Der Auftritt von KTM mit dem 1290er "Viech" hat für viel Aufmerksamkeit gesorgt ! Ducati hält da eigentlich immer die Fresse, und erschlägt die Konkurrenz und die Kunden bei der Präsentation des fertigen Bikes ! Da wird dann nur noch gestaunt ! Audi mal beiseite geschoben kann es nur eines geben: Ducati Streetfighter mit 1199-Motor ! Dieser Motor lässt sich leicht modifizieren, vor allem elektronisch, so dass es eine fahrbare wilde Sau wird ! Mann kann, obwohl nicht nötig, für den Prospekt 175 PS oder 185 PS daraus machen, dafür das Drehmoment anheben, und früher zur Verfügung stellen ! Ich denke, um in Zukunft Reserven zu haben reichen 175 PS für den Prospekt völlig aus. Jedem sollte klar sein, dass das Zauberwort, auch bei den Superbikes, eher FAHRBARKEIT heisst, und nicht Höchstleistung (Renneinsatz mal weggelassen)! Also sind ABS, TC, AHK und verschiedene Fahrmodi gesetzt ! Da ist der 1098R-Motor absolute Steinzeit ! Könnt Ihr Euch abschminken ! Das ist Träumerei ! Ich würde mich sehr sehr wundern ! Dass Fahrbarkeit und ein angemessener Preis Erfolg versprechen sieht man am SF848 ! Den SF1098 kann man heute kaum noch verkaufen, weil Du sagts zu dem Kunden z.B. "kein ABS" - da geht der gleich weiter zur Speed Triple ! Setzt sich drauf, und kauft das sehr gut fahrbare, aber hässliche Teil ! Sollte sich Ducati für den Diavel-Motor entscheiden, was ich eher nicht glaube, dann wäre es Stilbruch, und kein SF, sondern ein MarketingStreetfighter ! Man treibt damit die Kunden zu KTM ! Wir dürfen also gespannt sein, wie sich die Ducati-Köpfe entscheiden, bzw. entschieden haben. Denn das Teil ist mit Sicherheit schon in der Mache ! Gruß, Klausi !
Gast winnie Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 Wegen mir braucht mer nix mehr machen..... Ich hab meine (ok) (Vielleicht noch nen kleines R-Motörchen :::::)
Gast DeineMudda Geschrieben 2. April 2013 Geschrieben 2. April 2013 Wegen mir braucht mer nix mehr machen..... Ich hab meine (ok) (Vielleicht noch nen kleines R-Motörchen :::::) Tom ist im Stillstand-Alter!!! :::::
k2u Geschrieben 2. April 2013 Geschrieben 2. April 2013 Das Bild ist echt schon älter und ne Photoshop-Arbeit, wie die neue aussehen könnte. Das ganze Thema hatten wir aber schon mal genau in dieser Form diskutiert. ?? Ergebnis: Wir haben die letzte und zugleich erste richtige Ducati SF. Auch wenn die neue mehr Power haben sollte, vereinigt unser Modell alles einer richtigen Ducati. Yeahhh!!
Gast winnie Geschrieben 2. April 2013 Geschrieben 2. April 2013 (ok) (ok) (ok) (rock) (rock) (rock) 8) 8) 8)
Klausi Geschrieben 2. April 2013 Geschrieben 2. April 2013 ihr redet Euch was ein ! Meine Herren ! Träumt weiter ! Ihr Schnullis ! (ok)
detmi Geschrieben 2. April 2013 Geschrieben 2. April 2013 Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die neue SF (wenn eine kommt) geil wird. Mehr PS, ABS und ditte und datte. Damit wird aber die Harley-sierung der Marke Ducati weiter vorangetrieben. Hört Euch mal die Alteisentreiber der US-Marke an, da ist alles ab dem Evolutionmotor neumodischer Krimskrams, der voller Elektronik steckt und nichts mehr mit einer echten Harley zu tun hat. Da ist halt eine Kultmarke, die wegen den gesetzlichen Vorgaben mit der Zeit gehen muß, und einen großen Namen hat und immer weiter den eigentlichen Wert der Marke aufgeben muß. Da bleibt dann nur noch der Kultstatus. Aber mit dem kann man richtig gutes Geld verdienen und ich glaube das wird Audi versuchen. Wenn Ihr Euch das mal bei Harleys anseht, dann wird Euch schwindelig. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass die jetzige SF zum Kultbike werden wird. Gitterrohrrahmen, Trockenkupplung und dieses ruppige und ungestüme Verhalten (zumindestens bei der 1098er), werden die SF in den Olymp des Kultes hiefen, der zwar mit den neuen Modellen kopiert werden soll, aber nie erreicht werden wird und neidvoll von den Neumodellfahreren beäugt wird, weil sie eben doch keine richtige, also echte Ducati fahren werden (rock) (rock) (rock)
idaka Geschrieben 2. April 2013 Geschrieben 2. April 2013 Aber Gitterrohrrahmen, Trockenkupplung und dieses ruppige und ungestüme Verhalten (zumindestens bei der 1098er), werden die SF in den Olymp des Kultes hiefen, der zwar mit den neuen Modellen kopiert werden soll, aber nie erreicht werden wird und neidvoll von den Neumodellfahreren beäugt wird, weil sie eben doch keine richtige, also echte Ducati fahren werden (rock) (rock) (rock) Geil beschrieben! (ok) (ok)
Klausi Geschrieben 2. April 2013 Geschrieben 2. April 2013 Bis zur 1198 bauen alle Motoren, also auch der SF-Motor auf dem ersten Testastretta, ich meine sogar auf den Pantah-Motor auf. Das ist Steinzeit ! Darum hat Ducati einen konsequenten und richtigen Schritt getan, und den 1199-Motor entwickelt. Ein SportMotorradHersteller, der der Nostalgie nachhängt geht unter. Den Jungs auf der Renne sind die 1198-Motoren reihenweise um die Ohren geflogen, weil sie der Leistung nicht standhalten konnten, da die Beanspruchung für dieses alte Motorenkonzept zu hoch war. Mittlerweile ist es ja so, dass die Elektronik größtenteils schneller macht, nicht langsamer, so, wie es früher war. Ohne die Rennsiege am laufenden Band würde es den Mythos Ducati nicht geben. Und um das immer wieder zu erreichen müssen die neuen Maschinen auch gekauft werden. Die Monster 1100EVO ist ja der Versuch, ein eigentlich gutes Motorrad in die Ansprüche dieser Zeit hinüber zu retten - alles gut, aber den Motor kann man in die Tonne treten, total überzüchtet, auch mit großem Aufwand nicht mehr hinzubekommen. Und das nur, um 100 Marketing-PS zu generieren. So würde es dem nächsten SF dann auch ergehen. Das s.g. "Ruppige" usw. ist ein Zeichen dafür, dass mit diesem alten Motorenkonzept krampfhaft versucht wird bestimmte gesetzliche Vorgaben zu erfüllen. Man kann wenigstens noch etwas machen, und diesen Motor, im Gegensatz zur letzten "Evolutionsstufe" des Monster-Motors, butterweich und trotzdem leistungsgerecht abstimmen. Aber so etwas verkauft man heutzutage nicht mehr aus dem Laden heraus, die Leute wollen ein fertiges Moped. Ich finde das verständlich, und für mich ist das auch kein Rückschritt, sondern innovativ. Ich persönlich finde den 1098SF super, habe aber auch nichts gegen einen SF1199. Das eine schliesst das andere nicht aus. Was die "Fahrhilfen" angeht, so wäre das eine oder andere Forenmitglied noch unter uns, wenn es so etwas schon früher zwangsweise gegeben hätte. Nun gibt es diese Technik auf hohem Niveau serienmässig, und keiner muss sich Gedanken machen, ob er ABS oder TC nimmt oder nicht. Ich finde ein SF mit 1199-Motor wäre ein Kompromiss für alle. Astreine Renntechnik in einem Naked-Bike - hohe Leistung und Sicherheit. Ein SF mit Diavel-Motor wäre dann eher die Variante "Harley-Konform". Ducati hat gegenüber Harley den Vorteil, dass sie durch die Elektronikgimmicks usw. auch schneller werden, was für ein Sportmotorrad von Vorteil ist, bei einem Chopper aber in keinster Weise gefragt ist. Gruß, Klausi !
detmi Geschrieben 3. April 2013 Geschrieben 3. April 2013 Da hast Du in manchem Recht Klausi, wobei auch Harley alle technischen Veränderungen, wie bessere Bremsen, ABS, bessere Fahrwerke usw. mit der Zeit verbaut hat. Grundsätzlich hat Harley eine andere Clientel angesprochen, wie Ducati. Klar kommt Ducati auch aus dem Motorsport und daher eine andere fahrtechnische Ausrichtung. Nur heist Ducati dann unter dem Strich: wir wollen die Schnellsten sein, oder war da nicht auch der Anspruch mit einem V2 und der Desmodromik zu Spitzenwerten zu kommen? Hier passt gerade noch eine 1199 - die ich im übrigen megageil finde - in das alte Konzept. Wie z. B. der Twincam-motor bei einer Harley. Die Frage die sich mir stellt ist doch, was bringt die Zukunft in wirtschaftlicher Hinsicht für Ducati? Klar werden die großen Käuferschichten immer mehr - zumal diese Käufer ja auch immer älter werden - auf Fahrbarkeit und Fahrtauglichkeit mit achten und aufgrund der zahlreichen technischen Vorschriften auch vom Gesetzgeber in eine immer enger werdende Produktionsvorgabe gezwungen. Nur was ist die Seele einer Ducati? Für mich ist es nunmal der V2 mit Desmodromik, der Gitterrohrrahmen und die Trockenkupplung. Schnellere Motorräder gibt es ja auch und trotzdem sprechen mich diese nicht so an. Aber das kann ja für jeden Ducati Fahrer anders sein und von daher vollkommen ok 8)
denise2010 Geschrieben 3. April 2013 Geschrieben 3. April 2013 Bissi mau das Thema find ich....... Also wenn sie so kommt,wäre ja schonmal ned schlecht,oder ? (rock) (ok) (rock)
k2u Geschrieben 3. April 2013 Geschrieben 3. April 2013 Bis zur 1198 bauen alle Motoren, also auch der SF-Motor auf dem ersten Testastretta, ich meine sogar auf den Pantah-Motor auf. Das ist Steinzeit ! Darum hat Ducati einen konsequenten und richtigen Schritt getan, und den 1199-Motor entwickelt. Ein SportMotorradHersteller, der der Nostalgie nachhängt geht unter. Den Jungs auf der Renne sind die 1198-Motoren reihenweise um die Ohren geflogen, weil sie der Leistung nicht standhalten konnten, da die Beanspruchung für dieses alte Motorenkonzept zu hoch war. Mittlerweile ist es ja so, dass die Elektronik größtenteils schneller macht, nicht langsamer, so, wie es früher war. Ohne die Rennsiege am laufenden Band würde es den Mythos Ducati nicht geben. Und um das immer wieder zu erreichen müssen die neuen Maschinen auch gekauft werden. Die Monster 1100EVO ist ja der Versuch, ein eigentlich gutes Motorrad in die Ansprüche dieser Zeit hinüber zu retten - alles gut, aber den Motor kann man in die Tonne treten, total überzüchtet, auch mit großem Aufwand nicht mehr hinzubekommen. Und das nur, um 100 Marketing-PS zu generieren. So würde es dem nächsten SF dann auch ergehen. Das s.g. "Ruppige" usw. ist ein Zeichen dafür, dass mit diesem alten Motorenkonzept krampfhaft versucht wird bestimmte gesetzliche Vorgaben zu erfüllen. Man kann wenigstens noch etwas machen, und diesen Motor, im Gegensatz zur letzten "Evolutionsstufe" des Monster-Motors, butterweich und trotzdem leistungsgerecht abstimmen. Aber so etwas verkauft man heutzutage nicht mehr aus dem Laden heraus, die Leute wollen ein fertiges Moped. Ich finde das verständlich, und für mich ist das auch kein Rückschritt, sondern innovativ. Ich persönlich finde den 1098SF super, habe aber auch nichts gegen einen SF1199. Das eine schliesst das andere nicht aus. Was die "Fahrhilfen" angeht, so wäre das eine oder andere Forenmitglied noch unter uns, wenn es so etwas schon früher zwangsweise gegeben hätte. Nun gibt es diese Technik auf hohem Niveau serienmässig, und keiner muss sich Gedanken machen, ob er ABS oder TC nimmt oder nicht. Ich finde ein SF mit 1199-Motor wäre ein Kompromiss für alle. Astreine Renntechnik in einem Naked-Bike - hohe Leistung und Sicherheit. Ein SF mit Diavel-Motor wäre dann eher die Variante "Harley-Konform". Ducati hat gegenüber Harley den Vorteil, dass sie durch die Elektronikgimmicks usw. auch schneller werden, was für ein Sportmotorrad von Vorteil ist, bei einem Chopper aber in keinster Weise gefragt ist. Gruß, Klausi ! Du hast, wie so oft, Recht! Ich sehe das sogar ähnlich. Die aktuelle SF hat noch sehr wenig elektrische Helferlein. Sie ist quasi noch mechanisch aufgebaut. Die neue wird da sicher anders. Viel Elektrik und Innovation. Das ist gut, weil der Markt das will! Aber viele von uns, mich eingeschlossen, wollen eben das Biest im Bike! Das Ding muss brüllen, Power uvm. haben. Das alles hat die aktuelle SF. (Über die PF reden wir ja nicht... ::::: ) Die neue wird sicher "fortschrittlicher" aussehen und noch mehr Performance bieten. Aber die letzte SF mit den alten Werten von Ducati wird die aktuelle bleiben (glaube ich). (rock)
Phil_848 Geschrieben 3. April 2013 Geschrieben 3. April 2013 ne Streetfighter muss einfach Brutal sein, und da kommt der alte Motor mit dem ordentlich bums von unten raus einfach geiler. Optisch wird die neue sicherlich auch geil
Gast DeineMudda Geschrieben 3. April 2013 Geschrieben 3. April 2013 Den Weg den gerade Ducati mit Audi geht finde ich erschreckend!!! Bin bei meinem Händler heut früh angehalten, da so ein grottenhässliches Teil von Ducati in der Schaufensterfront present stand!!!! Im ernst, ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte! Es war eine Hyperstrada...... (puke) (puke) (puke) Somit sind bei mir alle Hoffnungen begraben worden, das die neue SF ein guter Wurf wird! Habe mich fremdgeschämt!!!
Tomaso Geschrieben 3. April 2013 Geschrieben 3. April 2013 Jungs, immer schön locker bleiben. Wir fahren ein Bike das jetzt schon Kultstatus hat! 8) Laßt sie mal machen und dann können wir die neue SF immer noch durch den Dreck ziehen. ::::: :::::
Gast winnie Geschrieben 3. April 2013 Geschrieben 3. April 2013 Den Weg den gerade Ducati mit Audi geht finde ich erschreckend!!! Bin bei meinem Händler heut früh angehalten, da so ein grottenhässliches Teil von Ducati in der Schaufensterfront present stand!!!! Im ernst, ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte! Es war eine Hyperstrada...... (puke) (puke) (puke) Somit sind bei mir alle Hoffnungen begraben worden, das die neue SF ein guter Wurf wird! Habe mich fremdgeschämt!!! Kommst jetzt doch auch ins Stillstandsalter ::::: :::::
Gast DeineMudda Geschrieben 3. April 2013 Geschrieben 3. April 2013 Kommst jetzt doch auch ins Stillstandsalter ::::: ::::: Nein, ganz im Gegenteil......die neue Hyper ist z.B. goil!!!
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