Zum Inhalt springen

Dilemma zwischen 1098 und 848

eftapsychos

Empfohlene Beiträge

Wie schon im Titel beschrieben hab ich mit folgendes Dilemma zu kämpfen.

Hab eine 848 evo in weiß gefunden bj2011 mit knapp 4000km auf der Uhr.

Soll um die 9500 € kosten.

Anderseits findet man auch vergleichbare Preise für eine 1098.

Es wird nach einer R1 mein zweites eigenes Motorrad werden.Mit der R1 hatte ich ganze 2 wochen Spaß gehabt dann wurde ich von einem nicht verschuldeten Unfall ausgebremst, vor allem gesundheitlich.Die letzen 10jahre verliefen eher ruhig für paar Tage hatte ich mir eine R6 geholt hat mich null gereizt, dann 2010 hab ich eine 848 für paar Tage gemietet und der Ducati Virus war sofort entfacht.Ich bin mal so ehrlich und sage ich bin kein Profifahrer und eher was bikes dieser Größenordnung angeht noch Anfänger.

Deswegen mach ich mir Gedanken das ich mit der 1098 total überfordert wäre und die richtige Wahl doch die 848 wäre.Es ist mir klar das man eigentlich mit jedem Bike sich ins Jenseits schießen kann, genug Leistung haben die alle es geht mir nur um die Fahrbarkeit und die "Freundlichkeit" möchte halt keine böse Überraschungen erleben a ala Wheelie  im falschen Moment oder irgendwelche power slides mitten in einer Kurve.

Also bitte keine Kommentare wie 848 Luftpumpe abgeben ,sondern was ihr darüber denkt was die bessere Wahl für mich wäre.

Servus!

Auf deine Frage gibt es genau eine Antwort: PROBEFAHREN

Wenn dir die EVO gereicht hat ist doch gut!

Die 1098 unterscheidet sich von der 848 EVO nur in der Leistung. Wheelies und powerslides sind kein Problem damit!

Fahrwerk und Bremsen sind die selben (die EVO hat doch auch die 330er mit den guten Zangen??)

Gruss Riii

Ciao Janis

Ich denke die 848 Evo ist die bessere Wahl. Die 1098 jagt dir Gedanken in den Kopf die Du bei der 848 Evo nicht hast.

Ein upgrade ist immer möglich, downgraden mit einem powerslide wäre der falsche Weg.