Zum Inhalt springen

Ducati geklaut

elli

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

ich bin hier recht neu und muss gerade mal was trauriges berichten.

Also ich habe am Samstag meine neue 848 EVO stealth abgeholt. Und sie wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch geklaut.  :'(  Sie hatte gerade mal 2 km auf dem Tacho. Zum Glück hatte ich schon meine TK abgeschlossen jedoch ersetzt diese auch nicht die schöne evo.

Ich bin natürlich total frustriert und geschockt ich hoffe das die Versicherung bezahlt zumindest sollte sie dies. Wurde euch schon mal ne Duc geklaut wie ist das abgelaufen habt ihr die kole schnell bekommen ? Ich würde mich über hilfreiche Tipps freuen.

danke

vg

Elli

Zuerst würde ich mal nachfragen ob dein Versicherungsmakler den Antrag schon an die Versicherung geschickt hat.

Habe hier leider schlechte Erfahrung gemacht mit einem Vollkaskoschaden, denn die Versicherung nicht übernommen hat, weil das Formular noch beim Makler lag und noch nicht bei der Versicherung.

Bin auch gerichtlich unterlegen.

Begründung: Der VK bei dir TK Zusatz könnte ja auch erst nach Eintritt des Schadenfalls ausgefüllt worden sein.

Die Versicherung ist mit Zulassung nur verpflichtet den Haftpflichtschaden zu decken, alles andere nicht.

Hallo Zusammen

Also ich habe am Samstag meine neue 848 EVO stealth abgeholt. Und sie wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch geklaut.  :'(  Sie hatte gerade mal 2 km auf dem Tacho. Zum Glück hatte ich schon meine TK abgeschlossen jedoch ersetzt diese auch nicht die schöne evo.

Ich bin natürlich total frustriert und geschockt ich hoffe das die Versicherung bezahlt zumindest sollte sie dies. Wurde euch schon mal ne Duc geklaut wie ist das abgelaufen habt ihr die kole schnell bekommen ? Ich würde mich über hilfreiche Tipps freuen.

danke

vg

Elli

Son SCHAIXX !!!! :(

Der Antrag sollte eingegangen, bestätigt und am besten noch bezahlt sein.... Dann sollten die auch anstandslos Zahlen.

Haste die auf die Straße gestellt?

Hey

danke für die schnellen antworten. Es ist echt alles total krass scheiße. Also ja ich hatte den Vertrag schon unterschrieben und der ist bei der Versicherung eingegangen. Ich hoffe ganz stark das die bezahlen. Ich bekomme den Schadenantrag bald und dann werde ich den einreichen. Die haben dann 4 Wochen zeit zu prüfen und dann 14 tage um zu zahlen. Ich habe eine Rechtsschutz übern adac und werde mich ansonsten um einen Anwalt bemühen müssen. Wenn ihr nen guten Anwalt aus Hamburg empfehlen könntet würde mir das auch weiterhelfen.

Habt ihr schon mal gehört das ne duc wieder aufgetaucht ist ? meine Stand an der Straße ist auch nicht optimal sollte aber auch nur für nen paar tage sein..

oje

ich werde berichten

vg

ELLI

Straße ist immer blöd....aber wenn sie weg soll kommt sie so oder so weg.

Bei uns in der Hannover innenstadt parkt auch eine weiße 848 und zwar immer an der gleichen stelle...seit mind 2jahren ::::::D und sie steht immernoch....

Ich sags ja immerwieder hände abhacken als strafe ist halt doch nicht übertrieben....... (devil)

Beileid und meinem Sohn wurde eine Woche vor Weihnachten seine Aprilla RS V4 geklaut aus der Tiefgarage und die war noch nicht mal ein halbes Jahr alt. Hatten sogar Vorderrad und

Hinterradständer komplett von Stabi auch gleich mitgenommen.Er hatte zuvor noch neue Reifen aufgezogen und alles mit der Plane abgedeckt.

Zur Versicherung nun: hat schon mehr als 6 Wochen gedauert bis die mal die Kohle rausrücken wollten.

Nun kommst:die Versicherung hat das von der DEKRA schecken lassen und die DEKRA hatte 1.000 € Abzug gemacht und die Versicherung den Mehrwertssteuersatz abgezogen...

nun frage ich mich auch,welche Wertigkeit hat heutzutage noch eine Versicherung :AAE412:

trauriger Saisonstart, ich hoffe du bekommst schnell das Geld für ne Neue, aber

meine Stand an der Straße ist auch nicht optimal sollte aber auch nur für nen paar tage sein.

hättest du die nicht noch ein paar Tage beim Händler stehen lassen können? Bei dem Wetter hier im Norden stellt man doch kein Motorrad an die Straße.

Grüße

Ronny

Hoffentlich ist.der Antrag auch wirklich schon ber Versicherung eingetroffen ( Schadendatum) wenn nicht dann gibts Brösel.

Das Problem gibts bei Maklern öfter.

Ich schreib immer gleich ein sogenanntes Deckungsmail. Das gilt dann ebenfalls.

Mein Beileid auf jeden Fall. Hoff die.Abwicklung geht schnell.

An der Strasse?!? Über Nacht?!? ..könnt ich garnicht schlafen... kann ja jeder Depp daran rumspielen. Noch einfacher geht es ja nicht das ding einfach im Transporter weg zuschaffen. Drück dir die Daumen das die Versicherung mitspielt und du was zum fahren hast sobald d Wetter endlich mitspielt.

Und such dir ne Garage, sonst ist die nächste wieder weg!!

Nun kommst:die Versicherung hat das von der DEKRA schecken lassen und die DEKRA hatte 1.000 € Abzug gemacht und die Versicherung den Mehrwertssteuersatz abgezogen...

nun frage ich mich auch,welche Wertigkeit hat heutzutage noch eine Versicherung :AAE412:

Und wenn du jetzt ein neues kaufst, dann bekommst du auch die Steuer bezahlt!

was kostets denn die TK für die Prille? und was hast du bekommen? da ist deine Wertigkeit!

So ist es!

Nach ein paar Tagen geklaut ist echt hart! Mein Beileid.  :'(

Versuch dich zu entspannen. Versicherungen arbeiten wie Ämter: laaaaaangsam!  :@

Also das ist mal kompletter Bullshit!

Es ist ab und zu eine komplizierte Angelegenheit aber  die Versicherungen haltn sich an die Bedingungen, die JEDER nachlesen kann und auch einverstanden damit ist, sonst würde er nicht abschließen.

Wenn die Bedingungen erfüllt sind wird anstandslos gezahlt.

Ihr glaubt nicht wie viel Schindluder betrieben wird....

@Elli

Outsch, das ist verdammt hart. Ich hoffe die Versicherung gibt ihre Pflicht, nicht ihr Bestes um zu drücken.

@ducbass

Ein Einbruch im EFH, wir waren perfekt versichert und von der Versicherung perfekt an der Nase herumgeführt worden. Es war der Gebietsleider Nord persönlich im Haus, er weiß welche Provision er dafür kassiert (envy)

Die Vorgaben hatten wir übrigens erfüllt :)

Das Hauptgeschäft der Versicherung ist möglichst viel Geld für möglichst wenig Leistung zu kassieren.  Der ganze Planet funktioniert so.

Das ist genau so und nicht anders, denn das sind die Prinzipien der Wirtschaft.

Die möglichst kleine Leistung ist in Bedingungen geregelt und gezahlt wird nur wenn man nicht drumrum kommt.

Wenn die Versicherung nämlich ein Wohltätigkeitsverein wäre dann brauchten die keine Bedingungen.

Dreh dich um dich selbst und mach die Augen auf. Alle wollen nur dein bestes , deine Kohle.

Ich revidiere meine Aussage ein wenig:

Es kommt vor allem auf den Vermittler an.

Manche wollen nur verkaufen und kassieren, manche beraten dann erst verkaufen und dann betreuen.

Mein Motto:Ein gut betreuter Kunde ist ein zufriedener Kunde, ist ein dankbarer Kunde

Nur zur Info: 85% aller Schäden die 2012 eingereicht wurden, wurden bezahlt (Bei meiner Versicherungsgesellschaft).

Leute stellt es euch gut mit dem Berater, der kann  einiges richten.

Das ist genau so und nicht anders, denn das sind die Prinzipien der Wirtschaft.

Die möglichst kleine Leistung ist in Bedingungen geregelt und gezahlt wird nur wenn man nicht drumrum kommt.

Wenn die Versicherung nämlich ein Wohltätigkeitsverein wäre dann brauchten die keine Bedingungen.

Dreh dich um dich selbst und mach die Augen auf. Alle wollen nur dein bestes , deine Kohle.

Versicherungen sind auch Wirtschaftsunternehmen und somit ihren Anlegern verpflichtet!  8-|

Wenn ich da Investor wäre, würde ich denen den Hals umdrehen bzw die verklagen, wenn die "mein Geld" verschenken.  (devil)

Aber das führt natürlich auch dazu, dass jede Versicherung versucht so günstig wie nur möglich dabei weg zu kommen...  (mm)

eine 81er Gravur sichtbar auf die Mopete setzen ... wobei es an einer Duc nicht wirklich glaubhaft erscheint  [img alt=(blush)]http://www.ducati-sbk.de/Smileys/default/emoticon-0111-blush.gif

Geile Idee!!! (rock) (ok)

Gibt bestimmt den Einen oder den Anderen Angel der eine Duc fahren würden, da ja der President Sony Barger in den USA auch eine Viktory fährt!

Aber bin ja auch für die Todesstrafe bei solchen Dingern, da wären die Jungs der Angels genau die Richtigen, für solche Mongos!!!

Hallo Zusammen

danke

vg

Elli

Mein Beileid!!!

Du das kommt mir aber sehr komisch vor, weil bei der Abholung zum Zeitpunkt nur ein kleiner Kreis das bekannt war, und welcher Kreis davon wußte weist Du bestimmt am besten, da würde ich mal den Ansatz für den Diebstahl machen, angefangen Händler /Werkstattpersonal usw.............. 

Mein Beileid!!!

Du das kommt mir aber sehr komisch vor, weil bei der Abholung zum Zeitpunkt nur ein kleiner Kreis das bekannt war, und welcher Kreis davon wußte weist Du bestimmt am besten, da würde ich mal den Ansatz für den Diebstahl machen, angefangen Händler /Werkstattpersonal usw..............

Da braucht man keine Mitwisser.

Stell ne Corse auf die Straße und die ist wech.

Ich hab nichtmal Teilkasko weil ich mich nie weiter als 20m von Dem Ding entferne.

Und nachts.... Verschlossen und alarmgesichert.

Da braucht man keine Mitwisser.

Stell ne Corse auf die Straße und die ist wech.

Ich hab nichtmal Teilkasko weil ich mich nie weiter als 20m von Dem Ding entferne.

Und nachts.... Verschlossen und alarmgesichert.

War bei mir genau so. Aber die 80,- € im Jahr kann man für ne Teilkasko auch noch drauf legen. ;)

Martin, an jeder Straßenecke OK, aber unmittlebar nach Abholung und 3Tg später geklaut , schon etwas merkwürdig, bestimmt stand da vorher schon ein Bike, was aber wohl keiner wußte oder haben wollte.

ciao

Thomas

Aber die gute Elli, wird bestimmt auch die Polizei gefragt haben wie, wo und was getan wird!

Hey

also ich habe mir da auch viele Gedanken zu gemacht und die Polizei hatte auch gefragt klar.. aber es ist so kaum vorstellbar..

meine alte 900 ss stand da auch immer in der nähe und dich dachte das geht schon klar bin sie in die garage kann. Ich werde auf die versicherung warten und hoffe das das schnell geht . Der Motorradurlaub ist schon geplant und gebucht also habe ich auch nicht so viel zeit.  :AE406:

Ich werde auf jeden fall nie wieder meine duc so abstellen !!

vg Elli

Hey

also ich habe mir da auch viele Gedanken zu gemacht und die Polizei hatte auch gefragt klar.. aber es ist so kaum vorstellbar..

meine alte 900 ss stand da auch immer in der nähe und dich dachte das geht schon klar bin sie in die garage kann. Ich werde auf die versicherung warten und hoffe das das schnell geht . Der Motorradurlaub ist schon geplant und gebucht also habe ich auch nicht so viel zeit.  :AE406:

Ich werde auf jeden fall nie wieder meine duc so abstellen !!

vg Elli

ebend rum, das meinte ich ja, für die alte haz sich nie einer fpr interessiert, kaum steht ein neues Bike da ist es auch schon weg, und über das neue Bike wußten nur bestimmte Leute bescheid, dass kann doch alle kein Zufall sein!!

ciao

Thomas

Ist halt keine Reisschleuder!

Würde ich so nicht sagen, ich weiss das letztes Jahr von nem bekannten die GSXR1000 in Hamburg geklaut wurde, also ob Reisschüssel oder nit, den betroffenen gehts kakke egal was für en Moped

P.s Das ist übrigens so ausgegangen das, dass Moped zwei Monate später von der Polizei gefunden wurde und er den Wertverlust von der Versicherung bekam

Würde ich so nicht sagen, ich weiss das letztes Jahr von nem bekannten die GSXR1000 in Hamburg geklaut wurde, also ob Reisschüssel oder nit, den betroffenen gehts kakke egal was für en Moped

P.s Das ist übrigens so ausgegangen das, dass Moped zwei Monate später von der Polizei gefunden wurde und er den Wertverlust von der Versicherung bekam

Ich meinte, dass eine Duc i.d.R. teuer ist und daher schneller weg ist. ;)

Hatte ich zu Anfang auch gedacht waren aber 300-400 EUR im Jahr.

Ok ich musste hoch anfangen.(80) ... Hatte schon zu viele Fahrzeuge und keine freie Versicherung mehr.

Auch von mir, mein Beileid, den Ärger bekommt man nie bezahlt. :'(

Ich hab auch TK und bin mit 300 Talern dabei, und bisher wurde mir nur mal der Helm der angeschlossen war geklaut.

Nach sechs Wochen hat ich die Kohle.

Andere Geschichte. Als ich mir die SFS gekauft hatte wollte ich n Upgrade auf Vollkasko machen und die Vers. wollte da knapp 3000,-Steine :@ , TK 300,- (Hab natürlich nur die TK genommen, VK war nur interessehalber)

War das bei euch auch so oder wollten die mich linken?

Guten Abend zusammen;

Leider muss ich hier auch was trauriges reinschreiben.

Mir wurde meine wunderschöne Duc am 25.03. auf der Tiefgarage geklaut. Ich habe sie einen Tag vorher noch tiptop sauber gemacht und poliert:(

Frage: Kann mir jmd sagen, mit wieviel Geld ich von der Versicherung rechnen kann?

HUK mit TK!

Motorrad ist am 26.05.2011 Erstzugelassen; hatte knapp 2000km runter und diverse Anbauteile.

Neupreis in Köln: 15.600€

Ich freue mich über eine schnelle Antwort von euch.

Ich denke darüber nach, ob ich nicht eine 1199 hole, jedoch sind mir 19.000€ echt ein bisschen heftig, es sei denn ihr kennt jmd, der eine loswerden möchte oder einen guten Händler, der einen super Preis macht.

Schönes Wochenende euch allen

Oh fast vergessen; mein großes Beileid und ich weiß wie man sich fühlt, wenn man raus kommt und das Bike weg ist...

post-6974-14629260983308_thumb.jpg

Und wenn du jetzt ein neues kaufst, dann bekommst du auch die Steuer bezahlt!

was kostets denn die TK für die Prille? und was hast du bekommen? da ist deine Wertigkeit!

Zuerst mal war die Aprilla noch kein halbes Jahr alt (lassen wir mal das außen vor was in dieser Zeit noch investiert wurde in diese Mopete) Festpreis war laut Händler 16.999,- Da es aber eine Tageszulassung mit 0 Km auf den Händler hatte und somit der Händler schon im Brief stand und wir 200km mit Transporter zum Händler gefahren sind und das Gerät für 13.500.-gekauft haben war das ein guter Deal.

Logischerweise hat man da einen Kaufvertrag von 13.500,-und man reicht diesen bei der Versicherung ein.

Was ich aber hautsächlich schreiben wollte ist: Klar bekäme man die Märchensteuer beim Neukauf von der Versicherung zurück aber in unserem Fall sieht das etwas anders aus weil wir günstig von Privat eine Duc 1098 Streetfighter S gekauft haben und somit nicht vom Händler und da hat man schließlich die A....Karte gezogen und das finde ich nicht in ordnung von Versicherungen.. (devil)

Ich danke dir... hat jmd einen guten Händler in Berlin, der mir mal nen Preis sagen kann, außerhalb des Listenpreises?

Leider erwische ich diese Typen niemals und glaube auch nicht daran, dass meine Duc wieder auftaucht:(

Wünsche Euch einen schönen Abend mit MotoGP