desmoandi Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Hat jemand schon einene kompletten Batteriekasten aus Alu gebastelt oder weiß wo man so was herbekommt? Rüste grad meine Bikes auf LiFe Batterie um und wurde gerne den total hässlichen Plastikhalter durch ein edles Aluteil ersetzen. Sollte nich nur ein Einsatz für das Batteriefach sein sondern das komplette Teil ersetzen (Batterie, ECU, Regler, alles was da unter der Batterie hängt) Andi Link zu diesem Kommentar
desmoandi Geschrieben 9. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2013 @ Patrik: Danke für dein Angebot mir eine Kiste zu bauen. Nachtschicht eingelegt und etwas geschnitten und gebogen. Muss nur noch zusammengebruzelt werden. Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Das sieht sehr geschmeidig aus, da hat jemand sein Handwerk gelernt (ok) gruss, rolf Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 ja mach mal bilder im eingebauten zustand wenn alles fertig is. mal anders, was versprichst du dir von dem alukasten? soll der leichter werden als das plastikteil oder dient das nur der anderen aufteilung und unterbringung der batterie usw? Link zu diesem Kommentar
desmoandi Geschrieben 11. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2013 Sollte dieses WE fertig werden. @Leitwolf: hat mich einfach nur gestört die neue SuperBatterie in den originalen Halter zu stecken. Im Netz hatte ich mal ein stark verpixeltes Foto gesehen (glaub das war aus der englischen Meisterschaft) Bei mir hat sich sofort der "HabenwollenReflex" gemeldet. Da mir der Eigenbau zuerst doch etwas zu aufwändig war und es auch noch um verhasste Elektrik ging kastrierte ich das Plastikteil um dort ein paar Haltebleche zu verschrauben. Keine 20Minuten hat es den "HabenwollenReflex" unterdrückt. Was für ein Murks und das ganze Teil rausgeschmissen. Die Positionen des Reglers und Steuergeräts werd ich im groben beibehalten. Batteriekabel werden verlegt und mit dem Durbahn Stecker verbunden, Schrumpfschlauch drüber und gut ist. Hitzeprallblech kommt noch drunter und nach dem Schweißen mit nem feinen Fleece ein sauberer Strich auf die Oberfläche Gewicht hatte ich ja schon bei der Batterie eingespart und wollte nur nen neuen Halter basteln. War noch nicht auf der Waage aber es ist zu befürchten das der neue Aluhalter sogar leichter als das Plastikmonster ist. Link zu diesem Kommentar
desmoandi Geschrieben 11. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2013 Stecker vorbereitet und angeschlossen. Link zu diesem Kommentar
desmoandi Geschrieben 20. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2013 Teil ist vom Bruzzler zurück und schon mal grob eingebaut. Kabelsalat muss noch sauber verlegt werden Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 sieht super aus (ok) Link zu diesem Kommentar
coolman Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Frage: aber man sieht`s doch nicht danach wenn die Verkleidung wieder dran ist ::::: Link zu diesem Kommentar
desmoandi Geschrieben 26. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2013 Ich fahr ne Plexiglas Verkleidung auf der linken Seite. Dann sieht man das schon Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 ::::: ::::: ::::: Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge