Zum Inhalt springen

Luftpolster 848 Showa-Gabel


von_Duc

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin gerade dabei, meine Showa-Gabel wieder zu montieren. Dazu gehört natürlich auch Öl auffüllen  :::::;)

In meinem WHB ist nur die Füllmenge angegeben aber ich hätte auch gern die Füllstandshöhe (Lufpolster) gewusst, so wie das bei meiner 996 im WHB auch mit angegeben ist.

Kann mir da jemand ne Info geben?

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar

Mein Schrauber hat mir 1cm mehr rein gemacht als original aber ich hab Öhlins 1098S.

Weiss nicht ob man das bei Showa so übernehmen kann/sollte?!

Gebracht hat es viel! Der Indikator bleibt jetzt immer ca. 15mm über dem Gabelfüss. Gabel at seit da nie mehr durchgeschlagen!

Link zu diesem Kommentar

Ich werde das Luftpolster natürlich auch reduzieren, jedoch um 20mm.

Wie hat sich denn das Feder-/Dämpfungsverhalten verändert? Ich denke, dass deine Gabel nicht mehr durchschlägt ist nicht der einzige Vorteil, oder? Das Durchschlagen hängt ja auch maßgeblich von der Gabeleinstellung ab. Fährst du seit dem Anpassen des Luftpolsters eine andere Gabeleinstellung?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!