Zum Inhalt springen

Traktionskontrolle Streetfighter S


bimbes

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Gemeinde,

meine Fragen beziehen sich auf eine Streetfighter S Bj. 09.

Der Vorbesitzer hat die Sekundärübersetzung am vorderen Ritzel um

einen Zahn weniger abgeändert.

Desweiteren sind aktuell Metzeler M5 aufgezogen.

Nach einer ausgiebigen Testfahrt musste ich feststellen, das

bei einer hohen Kurvengeschwindigkeit die DTC auf Stufe 8(!) kaum/bis gar nicht regelt.

Im Display sind einmal kuz die zwei äußeren roten Balken

erschienen und beim fahren hab ich den Eingriff der DTC auf

Stufe 8 gar nicht gemerkt.

Liegt es an der kürzeren Übersetzung oder am Reifenumfang

das die DTC offensichtlich zu träge regelt ?

Hat jemand Tipps wie die DTC auf jeden Fall regeln muss, sodass

man es in der Kurve spürbar merkt?

ImVoraus vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Ich vergleiche momentan mein altes Motorrad,RSV4, mit meiner

aktuellen Streetfighter S.

In der Aprillia hat die TC in ihrer empfindlichsten Stufe

sofort geregelt, so dass man es spürbar gemerkt hat!

Bei der Streetfighter merke ich auf der empfindlichsten

Stufe gar nichts.

Woran könnte das liegen?

Link zu diesem Kommentar

Anderes Ritzel ist wurst ! (kein Einfluss auf DC)

Bei andern Reifendurchmesser funktioniert die TC nicht mehr so gut  :AE40F:

DC kann mann auf andere Pneus ummappen !

Das gleiche Problem habe ich auch bei meiner Pan, wenn ich Slicks aufziehe  :AAE413:

nur ist es mir am Kingl ziemlich egal  :::::;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

@Bimbes:

Die Eingriffe der DTC hängen stark vom Durchmesserverhältnis der montierten Reifenpaarung (Vorderrad/Hinterrad) ab. Das System ist auf den Erstausrüstungsreifen abgestimmt. Je nach montierter Paarung kann die DTC mehr oder weniger stark regeln.

Allerdings sollte die TC normalerweise nur dann eingreifen, wenn der Hinterreifen deutlich in Schlupf geht, also z. B. beim starken Beschleunigen in Schräglage. Bist Du sicher, dass Du den Reifen ins Rutschen gebracht hast ohne das die TC eingegriffen hätte? In den ersten Tests wurde die DTC dafür gelobt, dass die Eingriffe "kaum spürbar" seien.

Gruss

Kai

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Steinigt mich als Leichenschänder, aber a) der thread ist ja nur etwas mehr als 1 Jahr alt und B) so exakt mein Problem dass neu aufmachen tatsächlich ne doublette wäre.

Streetfighter S (2012) auch hier. Hatte mal ne 848 SF Probegefahren und die hat auf Stufe 8 schon beim anfahren geregelt!

Jetzt habe ich die S Jung gebraucht gekauft, sind noch die ersten Serien-Pirellis drauf und selbst auf 8 kommen die beiden roten blitze kaum mal. Da muss ich schon sehr arg provozieren. Und das auf 8?

Woran könnte es liegen? Jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Fazit:

1) wenn die DTC der Streetf. S nicht regelt: Pech gehabt (bis dato!) :-\

2) eine Duc-Werkstatt die bei 32 Grad plötzlich das Tor runterlässt, ganz offensichtlich damit der Kunde nicht reinschauen (!) soll, sieht mich so schnell nicht wieder. >:D

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!