bimbes Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Guten Abend Gemeinde, meine Fragen beziehen sich auf eine Streetfighter S Bj. 09. Der Vorbesitzer hat die Sekundärübersetzung am vorderen Ritzel um einen Zahn weniger abgeändert. Desweiteren sind aktuell Metzeler M5 aufgezogen. Nach einer ausgiebigen Testfahrt musste ich feststellen, das bei einer hohen Kurvengeschwindigkeit die DTC auf Stufe 8(!) kaum/bis gar nicht regelt. Im Display sind einmal kuz die zwei äußeren roten Balken erschienen und beim fahren hab ich den Eingriff der DTC auf Stufe 8 gar nicht gemerkt. Liegt es an der kürzeren Übersetzung oder am Reifenumfang das die DTC offensichtlich zu träge regelt ? Hat jemand Tipps wie die DTC auf jeden Fall regeln muss, sodass man es in der Kurve spürbar merkt? ImVoraus vielen Dank! Link zu diesem Kommentar
synack Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 die Frage die sich stellt: hätte es regeln müssen? oder gab es keinen Grip-Verlust.... Link zu diesem Kommentar
bimbes Geschrieben 14. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2013 Ich vergleiche momentan mein altes Motorrad,RSV4, mit meiner aktuellen Streetfighter S. In der Aprillia hat die TC in ihrer empfindlichsten Stufe sofort geregelt, so dass man es spürbar gemerkt hat! Bei der Streetfighter merke ich auf der empfindlichsten Stufe gar nichts. Woran könnte das liegen? Link zu diesem Kommentar
synack Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 hm, auf empfindlichster Stufe kommt die definitiv! Wenn du mal auf einem Weg mit n bisserl Sand oder so ein durchdrehen provozierst muss die kommen. Um schon mal grundsätzlich defekt oder nicht einzugrenzen. Link zu diesem Kommentar
cito Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Anderes Ritzel ist wurst ! (kein Einfluss auf DC) Bei andern Reifendurchmesser funktioniert die TC nicht mehr so gut :AE40F: DC kann mann auf andere Pneus ummappen ! Das gleiche Problem habe ich auch bei meiner Pan, wenn ich Slicks aufziehe :AAE413: nur ist es mir am Kingl ziemlich egal ::::: Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Meine regelt sogar auf Stufe 1 immer ein, deswegen am besten abdrehen. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 @Bimbes: Die Eingriffe der DTC hängen stark vom Durchmesserverhältnis der montierten Reifenpaarung (Vorderrad/Hinterrad) ab. Das System ist auf den Erstausrüstungsreifen abgestimmt. Je nach montierter Paarung kann die DTC mehr oder weniger stark regeln. Allerdings sollte die TC normalerweise nur dann eingreifen, wenn der Hinterreifen deutlich in Schlupf geht, also z. B. beim starken Beschleunigen in Schräglage. Bist Du sicher, dass Du den Reifen ins Rutschen gebracht hast ohne das die TC eingegriffen hätte? In den ersten Tests wurde die DTC dafür gelobt, dass die Eingriffe "kaum spürbar" seien. Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
talla Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Steinigt mich als Leichenschänder, aber a) der thread ist ja nur etwas mehr als 1 Jahr alt und so exakt mein Problem dass neu aufmachen tatsächlich ne doublette wäre. Streetfighter S (2012) auch hier. Hatte mal ne 848 SF Probegefahren und die hat auf Stufe 8 schon beim anfahren geregelt! Jetzt habe ich die S Jung gebraucht gekauft, sind noch die ersten Serien-Pirellis drauf und selbst auf 8 kommen die beiden roten blitze kaum mal. Da muss ich schon sehr arg provozieren. Und das auf 8? Woran könnte es liegen? Jemand ne Idee? Link zu diesem Kommentar
talla Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Fazit: 1) wenn die DTC der Streetf. S nicht regelt: Pech gehabt (bis dato!) :-\ 2) eine Duc-Werkstatt die bei 32 Grad plötzlich das Tor runterlässt, ganz offensichtlich damit der Kunde nicht reinschauen (!) soll, sieht mich so schnell nicht wieder. > Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge