Phil_848 Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 so der erste thread hier ich will mir in der nächsten Zeit ein nettes 2t moped zulegen, und die hyper 1100 evo solls vermutlich werden. aber bei mobile ist mit mir bei einigen Angeboten etwas aufgefallen, manche sind mit 91 und manche mit 95ps angegeben. Fehler der Besitzer oder gibt es da wirklich Leistungsunterschiede? Und die Wartungsintervalle würde mich auch interessieren, nicht das ich mir eine Kauf und gleich ne Teure Inspektion machen muss das wars für erste mal, mfg phil Link zu diesem Kommentar
ducoho Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Wartungsintervall lt. Garantieheft 12 000Km (ok) Bin mir nicht ganz sicher, aber die EVO SP hat glaub ich die Fette, schwarze Marzochi Gabel verbaut, welche die Standrad EVO (glaub ich) nicht hat. Die ist für meinen Geschmack ein absoluter Eyecatcher 8) 8) 8) Ob´s den Mehrpreis wert ist (incl. Öhlins, Monoblock und Schmiederäder) Ansonsten.....Hyper is GEIL (rock) Link zu diesem Kommentar
Phil_848 Geschrieben 16. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2013 evo sp wär nicht schlecht, muss aber nicht unbedingt sein. ich hab mich jetzt mal bei 8000€ orientiert, und da ist ne sp nicht drinn. also wann ich eine kauf mit sagen wir mal 5000km, kann ich noch gut ne weile fahrne..ohne gleich zum händler zu rennen, und wie ist es eigentlich mit der reichweite?.. ist ja doch ein recht kleiner tank Link zu diesem Kommentar
ducoho Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 Hast genau DEN Schwachpunkt getroffen. Reichweite ist "unterirdisch", Bin auf jeder Tour der "Buhmann". Jede Tanke anfahren, Reservelampe spät. bei 150 KM Kumpel mit ner Suzi tankt jedes 2. Mal mit 8-| ( Hyper fahrn ist trotzdem FUN) Und wie gesagt, der Serviceintervall war schon bei meiner MY 2007 12 TKM Link zu diesem Kommentar
Phil_848 Geschrieben 17. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2013 Hast genau DEN Schwachpunkt getroffen. Reichweite ist "unterirdisch", Bin auf jeder Tour der "Buhmann". Jede Tanke anfahren, Reservelampe spät. bei 150 KM Kumpel mit ner Suzi tankt jedes 2. Mal mit 8-| ( Hyper fahrn ist trotzdem FUN) Und wie gesagt, der Serviceintervall war schon bei meiner MY 2007 12 TKM und das ist es, ich will das teil eigentlich für touren bei denen man gediegen unterwegs ist, da das mit der 848 nicht wirklich spass macht. bei chilliger fahrt kommt man aber schon 200km oder? ansonstn trifft die hyper genau mein geschmack. wollte eh wieder was,was in die supermoto richtung geht und etwas sozius tauglich ist ^^ Link zu diesem Kommentar
ducoho Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 Die 200er Marke hab ich noch nicht geknackt( 180 schon). Reserve ist ja auch nicht so üppig. Kommt mir als Raucher ganz gelegen, Kumpel hat sich dran gewöhnt :-) Möcht die Touren mit Ihr trotzdem nicht missen und wg. Spritmangel bin ich auch noch nicht liegen geblieben. Link zu diesem Kommentar
siegerv6 Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 ich fahr mit meiner Hyper auch oft zu zweit und da sind 150 km ok, Autobahn geht ja eh nicht, das völlig falsche Revier :AE40D: Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 Bei flotter Fahrweise kommt bei 130-140km die Reservelampe. Dann hast bei vorsichtiger Fahrweise noch 30km. Dann ist absolut Ebbe. Also 200km nur bei ruhiger Fahrweise. Was dem Naturell der Hyper total wiederspricht Link zu diesem Kommentar
Phil_848 Geschrieben 20. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2013 ach, ich geh mir nächsten Monat einfach mal en paar anschauen.. kaufen werd ich se wohl eh dann überzeug ich mich selbst (ok) was zahltn ihr versicherung und steuer für die hyper? Link zu diesem Kommentar
Duc Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 128,81 EUR ganzjährig angemeldet mit 30% Haftpflicht und 100% Teilkasko. :::: Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Ich kann dir's jetzt nich genau sagen, aber das Moped ist echt günstig. Ob Versicherung oder Kundendienst. Das Ding kostet nicht viel und macht Mega Spaß! (ok) Link zu diesem Kommentar
Speedy_gonzales Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Hallo, ich habe mir 2010 auch zur 1098 eine Hyper 1100s gekauft, ist ein echt geile Bile und zur SBK Maschine eine tolle Ergänzug! Bei der 1100s war leider das Fahrwerk nicht ganz so toll, ich habs beim Zupin übern Winter umbauen lassen und jetzt ist se richtig richtig geil zu fahren! Die EVO SP hat von Haus aus ein besseres Fahrwerk das super geht da mußt nix umbauen. Bei der 1100s habe ich die schrafen Nocken drin, bei der EVO SP sind die auch verbaut, dann noch Zard Krümmer und Termi ESD unterm Sitz, ein absolut geiles Bike! Also wenn dann kauf die EVO SP, da ist alles wie du es brauchst Umbauen mußt auser Optik wenn willst garnix einfach fahren! Bevor se aber kaufst fahr auch mal ne Monster 1100 evo probe, die ist halt noch universeller als ne Hyper. Aber Hyper fahren ist geil!! Viel Spaß bei der Probefahrt! Gruß Speedy Link zu diesem Kommentar
Phil_848 Geschrieben 6. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 klar wär ne evo sp an feines teil, aber sind halt preislich über dem was ich mir eigentlich vorgestellt hab. dier hier z.b. wäre für mich interesant, http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-hypermotard-1100-evo-lichtenwald/175666038.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=hypermotard&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=66&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&cubicCapacities=FROM_1001_TILL_1500 Link zu diesem Kommentar
Speedy_gonzales Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Hallo Phil, ja ist ein schönes Bike, fahr se probe und wenn se passt schlag zu!! Ich würde mir aber auch noch die zwei anschauen, sind zwar in der Anzeige über deinem Preis aber es ist Anfang Mai wer jetzt kein Bike hat kauft auch keins mehr. Soll heißen man kann da bestimmt noch reden mit den Leuten ein paar Hundert € gehen da auf alle Fälle!! http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-hypermotard-1100evo-sp-herrenberg/178330276.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=Hypermotard+evo+sp&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT Bei der hier wäre Auspuff und schm. Felgen mit dabei und das bessere Fahrwerk, das gleiche gilt für die untere nur die hat schon etwas mehr Km. http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-hypermotard-evo-sp-oberursel-ts/177162668.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=Hypermotard+evo+sp&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT Klar kosten beide mehr aber du bekommst halt auch mehr, allein Auspuff oder schm. Felgen bist wenn se neu Kaufst je 1500€ los, Gebraucht 800€ und wer lässt seine Duc schon original?? Also ob jetzt gleich ein Bike nimmst das alles hat oder dann nächstes Jahr zum Umbauen anfängt ist egal!! Aber wie du willst, fahr se aber alle mal probe!! Gruß Speedy Link zu diesem Kommentar
Phil_848 Geschrieben 7. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 ihr macht es einem echt nicht einfach ich find immer mehr gefallen an der Sp. Und klar werde ich sie etwas umbauen... aber das Problem ist, dass ich noch keine Kombination gefunden habe die mir zusagt und nicht gerade am anderen Ende von Deutschland steht. Aber ich hab ja Zeit, und muss sie nicht dringend haben ^^... evtl kommt ja noch ein gutes Angebot (ok) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge