Zum Inhalt springen

Assen oder Brünn

bollerbruder

Empfohlene Beiträge

In Brno interessiert niemanden die Lautstärke. Dort darf man noch laut sein und die Rennstrecke ist einfach eine fantastische Anlage. Kann man, denke ich nicht ganz mit Assen vergleichen. Das sind zwei verschiedene Welten...

Wie es in Assen mit Lautstärke aussieht, da kann ich nix zu sagen.. :::::).

Brno weil einfach geil!

Breit, fett geiler Belag kein DB Limit (W LAN um das Forum auf dem laufenden zu halten :) oder

Nebenzu arbeiten ;) ) und ne geile Strecke einfach flüssig...

Assen bin ich noch nie gefahren, kann da also nixx zu sagen, aber seit Brünn will ich auch nixx anderes mehr ;)

Assen ist auch geil aber anders. Die Besonderheit dort, die überhöhten, teils sehr flüssigen und schnellen Kurven.

Der Teil nach S/Z bis zur Spitzkehre ist sehr anspruchsvoll.

Db Limit = 88, es wird unter der Brücke auf der "Gegengeraden", nach der Spitzkehre mittels Mikro gemessen.

In Assen ist Transponderpflicht, damit die Übeltäter überführt werden können.

Dann wird man einmal verwarnt, darf umbauen und weiter fahren.

Beim zweiten Verstoß ist Feierabend.

Das ist die Theorie.

In der Praxis kann man dort mit offenen Termis fahren. Angsthasen wie ich drehen im Bereich der Brücke das Gas etwas zu.

Scheiß auf die 2 Zehntel.

Ich finde, man sollte beide Strecken mal gefahren sein.

Gruß

Roland

Also Assen hat mich sofort gekickt. Ein total geiler Kurs. Liegt bei mir ganz knapp vor Brünn. Brünn brauchte ich etwas um rein zukommen. Assen war sofort Harmonie. Brünn offen. Assen keinen Plan.

Ich würde die Entscheidung auch bissl vom Anfahrtsweg abhängig machen. Es sei denn du wohnst genau dazwischen.

/munk

Ich war jedes mal mit dem Klever Motorrad Club dort und hatte den Eindruck, deren Präsi hat einen ganz guten Draht zu den Leuten oben im Race Büro oder wie das heißt.

Jedenfalls fuhren alle Ducs offen und auch viele der 4-Zylinder Jungs, zumindest in der schnellen Gruppe.

Einmal haben sie eine Kawa rausgeholt. Der war aber auch extrem laut.

Eine RSV mit offenem Brüllrohr dürfte dort auch Schwierigkeiten bekommen. Ich hab da welche in Brünn gehört, da ist mir echt nichts mehr zu eingefallen, so laut waren die.

Gruß

Roland

• 4 Wochen später...
  • 11 Monate später...