jenero Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Wer fährt denn am 28ten zum Rennen nach Assen ? Link zu diesem Kommentar
Holly Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Ich bin Da Gruß Holly (ok) (ok) (ok) (ok) Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Hier die Termine: Freitag 26-04-2013 FREE PRACTICE 11:45 45' QUALIFYING PRACTICE 15:30 45' Samstag 27-04-2013 QUALIFYING PRACTICE 09:45 45' FREE PRACTICE 12:30 45' SUPERPOLE (1) 15:00 14' SUPERPOLE (2) 15:21 12' SUPERPOLE (3) 15:40 10' Sonntag 28-04-2013 WARM UP 09:20 15' RACE 1 12:00 RACE 2 15:30 Eurosport2 Sonntag 09:45 Motorrad (sbk) Superpole-Qualifikation / Aufzeichnung vom Samstag (45Min) 10:30 Motorrad (sst) FIM Superstock 1000 Cup 12:00 Motorrad (sbk) 1. Rennen / Übertragung vom TT Circuit (60Min) Das 2. Rennen gibts erst am Montag (devil) 10:30 Motorrad (sbk) 2. Rennen / Aufzeichnung vom Sonntag (60Min) Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 So eine Decke will ich auch haben!! Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Good morning! Today it is cold and wet! Welcome to Assen! Link zu diesem Kommentar
RolandH. Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Eurosport Sonntag 09:45 Motorrad (sbk) Superpole-Qualifikation / Aufzeichnung vom Samstag (45Min) 10:30 Motorrad (sst) FIM Superstock 1000 Cup 12:00 Motorrad (sbk) 1. Rennen / Übertragung vom TT Circuit (60Min) Das 2. Rennen gibts erst am Montag (devil) 10:30 Motorrad (sbk) 2. Rennen / Aufzeichnung vom Sonntag (60Min) Das ist aber Eurosport 2. Eurosport 1: Sonntag, 13:30, Motorrad SSP (60 Min.) LIVE Das wars. SBK kommt dann am Montag als Aufzeichnung zwischen 9:45 und 11:30 Uhr (beide Rennen) Wenn nicht Taschenhalma vorgezogen wird. (devil) Gruß Roland Link zu diesem Kommentar
jupp Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 So eine Decke will ich auch haben!! Ich auch. So eine Daunendecke bei dem Wetter, das wir haben, wäre schon nützlich. (ok) Gruß jupp Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Irgendwie siehst nicht so gut aus! Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Haslam im FP1 gestürzt, Haxen gebrochen! Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 Super Wetter in Assen!! Link zu diesem Kommentar
Gast whiplash Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 Hat einer nen Stream für morgen parat ? Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 Assen - FIM Superbike World Championship - Superpole 3 1. Tom Sykes(Kawasaki Racing Team)Kawasaki ZX-10R1'35.043 2. Jonathan Rea(Pata Honda World Superbike)Honda CBR1000RR1'35.639 3. Eugene Laverty(Aprilia Racing Team)Aprilia RSV4 Factory1'35.814 4. Sylvain Guintoli(Aprilia Racing Team)Aprilia RSV4 Factory1'35.973 5. Loris Baz(Kawasaki Racing Team)Kawasaki ZX-10R1'36.166 6. Davide Giugliano(Althea Racing)Aprilia RSV4 Factory1'36.326 7. Marco Melandri(BMW Motorrad GoldBet SBK)BMW S1000 RR1'36.330 8. Carlos Checa(Team Ducati Alstare)Ducati 1199 Panigale R1'36.438 9. Michel Fabrizio(Red Devils Roma)Aprilia RSV4 Factory1'37.570 10. Jules Cluzel(Fixi Crescent Suzuki)Suzuki GSX-R10001'36.837 11. Ayrton Badovini(Team Ducati Alstare)Ducati 1199 Panigale R1'36.937 12. Max Neukirchner(MR-Racing)Ducati 1199 Panigale R1'37.561 13. Chaz Davies(BMW Motorrad GoldBet SBK)BMW S1000 RR1'37.865 14. Ivan Clementi(HTM Racing)BMW S1000 RR1'38.016 15. Vittorio Iannuzzo(Grillini Dentalmatic SBK)BMW S1000 RR1'39.420 16. Federico Sandi(Team Pedercini)Kawasaki ZX-10R1'40.534 17. Mark Aitchison(Team Effenbert Liberty Racing)Ducati 1098R1'41.408 18. Alexander Lundh(Team Pedercini)Kawasaki ZX-10R1'42.390 19. Leon Camier(Fixi Crescent Suzuki)Suzuki GSX-R10002'01.728 Link zu diesem Kommentar
Riii Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Geile letzte runde im SST Rennen!!!! (rock) (rock) (rock) Ducati auf 1 und 3! (party) (party) (party) (ok) (ok) Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Geile letzte runde im SST Rennen!!!! (rock) (rock) (rock) Ducati auf 1 und 3! (party) (party) (party) (ok) (ok) der rempler in der letzten kurve war nicht ohne (ok) Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Ducati kackt komplett ab! (hausfrau) Naja BMW ist auch nicht besser!! Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Sykes fährt vorne ein einsames Rennen! (ok) Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Geile Action zwischen Guintoli, Rea und Laverty!! Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Geiles Manöver vom Rea! (ok) (ok) Link zu diesem Kommentar
Riii Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Ja, die letzte Schikane hats in sich! (rock) Link zu diesem Kommentar
ducoho Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Yepp, starkes manöver von Rea, aber Checca fehlen über 30sec. in 22 Runden!!!! Das ist übler als in der MotoGP. Assen ist ja nicht unbedingt ne Topspeed und Leistungsstrecke :AE410: Link zu diesem Kommentar
Riii Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Yepp, starkes manöver von Rea, aber Checca fehlen über 30sec. in 22 Runden!!!! Das ist übler als in der MtotGP. Assen ist ja nicht unbedingt ne Topspeed und Leistungsstrecke :AE410: Ich hab mich auch grad gefragt was der auf der 1198R gemacht hätte!? :AAE404: Und in der Superstock kommen sie so gut mit der Pani zurecht! Link zu diesem Kommentar
bimpf Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 neukirchner zweitbeste ducati und vor checa in der wm 8-| super rennen von sykes und absolut verdient gewonnen Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Die wollen mehr Leistung! Und mit diesen Ergebnissen bekommen sie die auch! Und in Monza brauchen sie die auch! Schaut ja jetzt schon übel aus (puke) Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Die wollen mehr Leistung! Und mit diesen Ergebnissen bekommen sie die auch! Und in Monza brauchen sie die auch! Schaut ja jetzt schon übel aus (puke) 3 bis 4 PS mehr sollen es aber nur sein. Das reicht niemals! Ich hatte so auf 10 PS mehr spekuliert durch 3 mm mehr Durchlass. Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Die Panigale scheint eine Fehlkonstruktion zu sein :X Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Moeglicher O-Ton aus der Ducati-Chefetage(???) ... "Bahhh ... seit ihr naiv ... scheissegal, die Dinger verkaufen sich doch!" :* Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Die Panigale scheint eine Fehlkonstruktion zu sein :X Wieso? Die Superstock gewinnt sie doch (ok) Link zu diesem Kommentar
Riii Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Wieso? Die Superstock gewinnt sie doch (ok) Das ist ja das komische! Die haben sie verschlimmbessert für die SBK! ::::: Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Wieso? Die Superstock gewinnt sie doch (ok) Hast du auch wieder Recht :AAE413: Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Kommt einem alles sehr "kontrolliert" vor, seitens Duc und SBK (blush) Sind die Regularien der Superstock mit der der SBK vergleichbar? Link zu diesem Kommentar
ciduca Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Superstock mit panigale r von 32.000 € und andere fahren mit 18.000 € teure bikes. Also in der SBK war Ducati nicht mal 88 so schlecht. Aber das ist ja der Grund. Seit ueber 1 Jahr sage ich es. Die Panigale ist eine Bauhausducati. Frueher waren Ducatis in erster Linie Rennmotorraeder, heute nur Motorraeder Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Unser Freund von R4F, der hat's erkannt, warum's bei Ducati neeett funzt! http://www.racing4fun.at/beitrag-detailansicht/datum/2013/04/28/nicht-alles-was-sich-als-superbike-tarnt-ist-auch-wirklich-schnell.html Link zu diesem Kommentar
Riii Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Wenn es so ist, wäre das ziemlich traurtig für den SBK-WM Zirkus! Scheinbar war ich nicht der einzige, der sich gefragt hat warum die Ducs in der SST so gut sind und in der SBK kein Land sehen! (ok) Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 interessanter bericht ... kein bisschen anstandmehr in der welt ;-) Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Michael: Stimmt, 3-4 PS dürften für den Topspeed den die Anderen gehen nicht reichen. Aber sie bekommen damit auch mehr Drehmoment! Und wenn das immer noch nicht reicht werden wohl noch ein paar Kilo´s abgestrippt. Für die Meisterschaft dieses Jahr wird es wohl nicht mehr reichen. Aber für nächstes schaut das bestimmt anders aus Link zu diesem Kommentar
k2u Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Unser Freund von R4F, der hat's erkannt, warum's bei Ducati neeett funzt! http://www.racing4fun.at/beitrag-detailansicht/datum/2013/04/28/nicht-alles-was-sich-als-superbike-tarnt-ist-auch-wirklich-schnell.html Mich würde mal ein technischer Vergleich der Serienbikes mit den Rennbikes interessieren, um zu sehen, wo die genauen Unterschiede wirklich liegen. 8-| Aber leider wird es so 'was nie geben! :'( ::::: Link zu diesem Kommentar
HAL Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Michael: Stimmt, 3-4 PS dürften für den Topspeed den die Anderen gehen nicht reichen. Aber sie bekommen damit auch mehr Drehmoment! Und wenn das immer noch nicht reicht werden wohl noch ein paar Kilo´s abgestrippt. Für die Meisterschaft dieses Jahr wird es wohl nicht mehr reichen. Aber für nächstes schaut das bestimmt anders aus Was ich mich dabei die ganze Zeit frage ist sowieso warum überhaupt diese Handicaps eingeführt wurden? Das Reglement schreibt ja ein Mindestgewicht vor, und die 1200 ccm sind auch nur zugelassen weil es schwieriger ist die gleiche Leistung aus einem Zweizylindermotor rauszuholen als einem Vierzylinder. Warum also den Ducatis auch noch 6kg zusätzlich verdonnern und die Zuluftöffnung beschränken?! Nur weil alle anderen sich beschwert haben? An zu viel Leistung kann es ja letztes Jahr nicht gelegen haben die, Vierzylinder waren auf den geraden ja noch immer schneller) Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Die 6 kg sind dieses Jahr schon abgeschafft worden. Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 HAL: Duc hat schon zu viele Titel in der SBK gewonnen. Deshalb hatten sie auch Bedenken das es mit den Pani so weiter geht. Warten wir mal auf Monza. Wenn die Kilos schon gleich sind und die Duc´s immer noch nicht mithalten können, wird´s wohl in Zukunft eng werden mit der Meisterschaft. Link zu diesem Kommentar
k2u Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Was ich mich dabei die ganze Zeit frage ist sowieso warum überhaupt diese Handicaps eingeführt wurden? Das Reglement schreibt ja ein Mindestgewicht vor, und die 1200 ccm sind auch nur zugelassen weil es schwieriger ist die gleiche Leistung aus einem Zweizylindermotor rauszuholen als einem Vierzylinder. Warum also den Ducatis auch noch 6kg zusätzlich verdonnern und die Zuluftöffnung beschränken?! Nur weil alle anderen sich beschwert haben? An zu viel Leistung kann es ja letztes Jahr nicht gelegen haben die, Vierzylinder waren auf den geraden ja noch immer schneller) Lieber ein wenig zu früh als zu spät meckern, wird da wohl die Devise sein! Gewisse Grenzen einzuziehen ist ja m.M.n. in Ordnung, aber dieser Regulierungswahn bringt nie etwas!!! Link zu diesem Kommentar
ciduca Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Also das was im R4F Forum Geschtieben wird ist ein abolutes schwachsinn. Aprilia und Kawa haben keine Interessen in der Superstock zu fahren. Bmw und Ducati schon deshalb sind dort auch die Teams oder Marken selber ( in indirekte Weste vertreten). Die Regeln wieso 2 Zylinder mit 1200 ccm fahren und eine Airboxreduzierung haben und 4 Zinder seit 1200 er Einführung nicht, wurde durch eine neutrale Uni in Montreal kalkuliert und so 2007 an die Flammini Groupe weitergegeben. Die Regrln sind klar fuer alle, und keine Betruegt. Wir soll denn das gehen, werden die Motorraeder doch immer bei jedem Rennrn geprueft. Alle Racemotoren und Teile sind fuer alle käuflich und zu erwerben. Also ehrrlich so nen Scheiss zu schreiben wie im R4F Forum zu schreiben nur weil der Autor ein Panigülle Fahrer ist, ist schon merkwürdig. Alle die sich mit der Materie Fahrwerk auskennen, werden zugeben muessen dass die RSV4 das beste Bike ist bezüglich Fahrwerkgeometrie. Kein Hersteller kann Ihr das Wasser reichen. Der V4 Motor gehört zu den besten Motoren überhaupt. Oder wiedo glaubt Ihr das viele mit dem V4 Motor in der Moto GP ( ART ) fahren?? Ein Motorrad ohne Rahmen ist nun mal kein Motorrad. Ist wie das Vatikan ohne Kirche Link zu diesem Kommentar
Gast whiplash Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Ein Motorrad ohne Rahmen ist nun mal kein Motorrad. Du hast noch die Auspuffanlage unterm Heck,und die Trockenkupplung vergessen..... (yawn) Also das was im R4F Forum Geschtieben wird ist ein abolutes schwachsinn. Das mag in deiner ewiggestrigen kleinen Traumwelt so sein....... (party) Aprilia und Kawa haben keine Interessen in der Superstock zu fahren. Bmw und Ducati schon deshalb sind dort auch die Teams oder Marken selber ( in indirekte Weste vertreten). Was hat das mit der Leistung von der 1199 in der SBK zu tun ? Nix...... Die Regeln wieso 2 Zylinder mit 1200 ccm fahren und eine Airboxreduzierung haben und 4 Zinder seit 1200 er Einführung nicht, wurde durch eine neutrale Uni in Montreal kalkuliert und so 2007 an die Flammini Groupe weitergegeben. Keine Ahnung ob das stimmt,aber selbst wenn,dann haben sie sich,wie man sieht,verkalkuliert....... Und ab dem nächsten Rennen bekommt die Pani ein paar Millimeter mehr. Wird aber wahrscheinlich immer noch nicht reichen. Die Regrln sind klar fuer alle, und keine Betruegt. Aha,keiner betrügt ? Das weißt Du so genau,woher ? Jeder weiß,dass die Superbikes,außer der äußeren Silhouette,nichts,aber auch rein gar nichts mit dem käuflichen Kram zu tun hat,den man erwerben kann. Und wie die jeweiligen Hersteller tricksen,und das Règlement für sich auslegen,weißt Du doch nicht ! Fakt ist,dass die SBK,wie die Moto GP,eigentlich auch eine WM der Prototypen ist ! Alle Racemotoren und Teile sind fuer alle käuflich und zu erwerben. Das ist Schwachsinn ! Also ehrrlich so nen Scheiss zu schreiben wie im R4F Forum zu schreiben nur weil der Autor ein Panigülle Fahrer ist, ist schon merkwürdig. Der einzige der merkwürdig ist,bist Du ! Auf was für einer "Mission" bist Du eigentlich ? ::::: Alle die sich mit der Materie Fahrwerk auskennen, werden zugeben muessen dass die RSV4 das beste Bike ist bezüglich Fahrwerkgeometrie. Du meinst,alle die sich so gut auskennen,wie Du ? |-( Der V4 Motor gehört zu den besten Motoren überhaupt. Oder wiedo glaubt Ihr das viele mit dem V4 Motor in der Moto GP ( ART ) fahren?? So gut,wie man alleine an diesem Satz sieht........ ::::: Du bist echt ein Dampfplauderer vor dem Herrn....... (party) Und mal davon abgesehen,kann von mir aus,Kawa oder Prillia,die nächsten 10 Jahre das Titelbike bauen..... Mich und meine Kaufentscheidung beeinflusst eine SBK WM jedenfalls nicht ! Und wie man an den Verkaufszahlen der Panigale sieht,bin ich da auch nicht alleine. Link zu diesem Kommentar
ciduca Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Eben: zum ersten mal hat Ducati ein Motorrad gebaut um verkauft zu werden. Das tut sie auch wie noch keine anderes Ducati SBK. Aber zum ersten mal hat Ducati kein reines Racebike mehr gebaut. Was fuer echte Ducatisti. Sondern für weichgelutschte Yappsenfahrer, welches frueher nie eine SBK Ducati gekauft haetten, weil zu unbequem, zu hart, zuviel Vibrationen etc. etc. Nochmal in der sbk sind die Regeln glasklar was Materalien betrifft, was geaendert werden darf am Motor, Ventilen, Kolben etc. etc. Der Panigale Motor ist ein möchtegern 2 Zylinder, welches weder die Eigenschaften des 2 Zylinder hat moch die des 4 Zylinder hat Link zu diesem Kommentar
Gast whiplash Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Eben: zum ersten mal hat Ducati ein Motorrad gebaut um verkauft zu werden. Bitte ? ::::: Aber zum ersten mal hat Ducati kein reines Racebike mehr gebaut. Ducati hat noch nie ein reines Racebike verkauft. Das sind die Prototypen,die in der SBK fahren...... Und da wirst Du niemals dran kommen ! ::::: Das was Du kaufen kannst,auch eine 1098 R,ist nur ein weichgespülter Kompromiss für die Strasse ! Wenn auch sehr exklusiv.......... ::::: Was fuer echte Ducatisti. Sondern für weichgelutschte Yappsenfahrer, welches frueher nie eine SBK Ducati gekauft haetten, weil zu unbequem, zu hart, zuviel Vibrationen etc. etc. Is klar.......... ::::: Nochmal in der sbk sind die Regeln glasklar was Materalien betrifft, was geaendert werden darf am Motor, Ventilen, Kolben etc. etc. Und nochmal,nein das sind sie nicht ! Der Panigale Motor ist ein möchtegern 2 Zylinder, welches weder die Eigenschaften des 2 Zylinder hat moch die des 4 Zylinder hat Also praktisch ein 2 Takter............. ::::: Du bis echt ein Hansi............. (ok) Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Ach wie schön, der Herr aus dem Südwesten ist wieder in eigener Mission unterwegs. Ja ja, hast du ja schon alles vor einem Jahr gesagt. Verstehe nur nicht, warum es immer noch so an dir nagt. Du müsstest dich doch längst damit abgefunden haben, dass alle ausser dir keine Ahnung haben. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden