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WSBK ASSEN


jenero

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hier die Termine:

Freitag 26-04-2013

FREE PRACTICE                      11:45              45'

QUALIFYING PRACTICE          15:30              45'

Samstag 27-04-2013

QUALIFYING PRACTICE          09:45              45'

FREE PRACTICE                      12:30              45'

SUPERPOLE (1)                      15:00              14'

SUPERPOLE (2)                      15:21              12'

SUPERPOLE (3)                      15:40              10'

Sonntag 28-04-2013

WARM UP                              09:20              15'

RACE 1                                12:00

RACE 2                                15:30

Eurosport2 Sonntag

09:45    Motorrad (sbk)        Superpole-Qualifikation / Aufzeichnung vom Samstag (45Min)

10:30    Motorrad (sst)        FIM Superstock 1000 Cup

12:00    Motorrad (sbk)        1. Rennen / Übertragung vom TT Circuit (60Min)

Das 2. Rennen gibts erst am Montag (devil)

10:30    Motorrad (sbk)        2. Rennen / Aufzeichnung vom Sonntag (60Min)

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Eurosport Sonntag

09:45    Motorrad (sbk)        Superpole-Qualifikation / Aufzeichnung vom Samstag (45Min)

10:30    Motorrad (sst)        FIM Superstock 1000 Cup

12:00    Motorrad (sbk)        1. Rennen / Übertragung vom TT Circuit (60Min)

Das 2. Rennen gibts erst am Montag (devil)

10:30    Motorrad (sbk)        2. Rennen / Aufzeichnung vom Sonntag (60Min)

Das ist aber Eurosport 2.

Eurosport 1: Sonntag, 13:30, Motorrad SSP (60 Min.) LIVE

Das wars.

SBK kommt dann am Montag als Aufzeichnung zwischen 9:45 und 11:30 Uhr (beide Rennen)

Wenn nicht Taschenhalma vorgezogen wird.  (devil)

Gruß

Roland

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Assen - FIM Superbike World Championship - Superpole 3

1. Tom Sykes(Kawasaki Racing Team)Kawasaki ZX-10R1'35.043

2. Jonathan Rea(Pata Honda World Superbike)Honda CBR1000RR1'35.639

3. Eugene Laverty(Aprilia Racing Team)Aprilia RSV4 Factory1'35.814

4. Sylvain Guintoli(Aprilia Racing Team)Aprilia RSV4 Factory1'35.973

5. Loris Baz(Kawasaki Racing Team)Kawasaki ZX-10R1'36.166

6. Davide Giugliano(Althea Racing)Aprilia RSV4 Factory1'36.326

7. Marco Melandri(BMW Motorrad GoldBet SBK)BMW S1000 RR1'36.330

8. Carlos Checa(Team Ducati Alstare)Ducati 1199 Panigale R1'36.438

9. Michel Fabrizio(Red Devils Roma)Aprilia RSV4 Factory1'37.570

10. Jules Cluzel(Fixi Crescent Suzuki)Suzuki GSX-R10001'36.837

11. Ayrton Badovini(Team Ducati Alstare)Ducati 1199 Panigale R1'36.937

12. Max Neukirchner(MR-Racing)Ducati 1199 Panigale R1'37.561

13. Chaz Davies(BMW Motorrad GoldBet SBK)BMW S1000 RR1'37.865

14. Ivan Clementi(HTM Racing)BMW S1000 RR1'38.016

15. Vittorio Iannuzzo(Grillini Dentalmatic SBK)BMW S1000 RR1'39.420

16. Federico Sandi(Team Pedercini)Kawasaki ZX-10R1'40.534

17. Mark Aitchison(Team Effenbert Liberty Racing)Ducati 1098R1'41.408

18. Alexander Lundh(Team Pedercini)Kawasaki ZX-10R1'42.390

19. Leon Camier(Fixi Crescent Suzuki)Suzuki GSX-R10002'01.728

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Yepp, starkes manöver von Rea, aber Checca fehlen über 30sec. in 22 Runden!!!! Das ist übler als in der MtotGP.

Assen ist ja nicht unbedingt ne Topspeed und Leistungsstrecke  :AE410:

Ich hab mich auch grad gefragt was der auf der 1198R gemacht hätte!?  :AAE404:

Und in der Superstock kommen sie so gut mit der Pani zurecht!

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Superstock mit panigale r von 32.000 € und andere fahren mit 18.000 € teure bikes.

Also in der SBK war Ducati nicht mal 88 so schlecht.

Aber das ist ja der Grund.

Seit ueber 1 Jahr sage ich es.

Die Panigale ist eine Bauhausducati.

Frueher waren Ducatis in erster Linie Rennmotorraeder, heute nur Motorraeder

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Michael: Stimmt, 3-4 PS dürften für den Topspeed den die Anderen gehen nicht reichen. Aber sie bekommen damit auch mehr Drehmoment! Und wenn das immer noch nicht reicht werden wohl noch ein paar Kilo´s abgestrippt. Für die Meisterschaft dieses Jahr wird es wohl nicht mehr reichen. Aber für nächstes schaut das bestimmt anders aus

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Mich würde mal ein technischer Vergleich der Serienbikes mit den Rennbikes interessieren, um zu sehen, wo die genauen Unterschiede wirklich liegen.  8-|

Aber leider wird es so 'was nie geben!  :'(  :::::;)

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Michael: Stimmt, 3-4 PS dürften für den Topspeed den die Anderen gehen nicht reichen. Aber sie bekommen damit auch mehr Drehmoment! Und wenn das immer noch nicht reicht werden wohl noch ein paar Kilo´s abgestrippt. Für die Meisterschaft dieses Jahr wird es wohl nicht mehr reichen. Aber für nächstes schaut das bestimmt anders aus

Was ich mich dabei die ganze Zeit frage ist sowieso warum überhaupt diese Handicaps eingeführt wurden? Das Reglement schreibt ja ein Mindestgewicht vor, und die 1200 ccm sind auch nur zugelassen weil es schwieriger ist die gleiche Leistung aus einem Zweizylindermotor rauszuholen als einem Vierzylinder. Warum also den Ducatis auch noch 6kg zusätzlich verdonnern und die Zuluftöffnung beschränken?! Nur weil alle anderen sich beschwert haben? An zu viel Leistung kann es ja letztes Jahr nicht gelegen haben die, Vierzylinder waren auf den geraden ja noch immer schneller)

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HAL: Duc hat schon zu viele Titel in der SBK gewonnen. Deshalb hatten sie auch Bedenken das es mit den Pani so weiter geht.

Warten wir mal auf Monza. Wenn die Kilos schon gleich sind und die Duc´s immer noch nicht mithalten können, wird´s wohl in Zukunft eng werden mit der Meisterschaft.

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Was ich mich dabei die ganze Zeit frage ist sowieso warum überhaupt diese Handicaps eingeführt wurden? Das Reglement schreibt ja ein Mindestgewicht vor, und die 1200 ccm sind auch nur zugelassen weil es schwieriger ist die gleiche Leistung aus einem Zweizylindermotor rauszuholen als einem Vierzylinder. Warum also den Ducatis auch noch 6kg zusätzlich verdonnern und die Zuluftöffnung beschränken?! Nur weil alle anderen sich beschwert haben? An zu viel Leistung kann es ja letztes Jahr nicht gelegen haben die, Vierzylinder waren auf den geraden ja noch immer schneller)

Lieber ein wenig zu früh als zu spät meckern, wird da wohl die Devise sein! ;)

Gewisse Grenzen einzuziehen ist ja m.M.n. in Ordnung, aber dieser Regulierungswahn bringt nie etwas!!!

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Also das was im R4F Forum

Geschtieben wird ist ein abolutes schwachsinn.

Aprilia und Kawa haben keine Interessen in der Superstock zu fahren. Bmw und Ducati schon deshalb sind dort auch die Teams oder Marken selber ( in indirekte Weste vertreten).

Die Regeln wieso 2 Zylinder mit 1200 ccm fahren und eine Airboxreduzierung haben und 4 Zinder seit 1200 er Einführung nicht, wurde durch eine neutrale Uni in Montreal kalkuliert und so 2007 an die Flammini Groupe weitergegeben.

Die Regrln sind klar fuer alle, und keine Betruegt. Wir soll denn das gehen, werden die Motorraeder doch immer bei jedem Rennrn geprueft.

Alle Racemotoren und Teile sind fuer alle käuflich und zu erwerben.

Also ehrrlich so nen Scheiss zu schreiben wie im R4F Forum zu schreiben nur weil der Autor ein Panigülle Fahrer ist, ist schon merkwürdig.

Alle die sich mit der Materie Fahrwerk auskennen, werden zugeben muessen dass die RSV4 das beste Bike ist bezüglich Fahrwerkgeometrie.

Kein Hersteller kann Ihr das Wasser reichen. Der V4 Motor gehört zu den besten Motoren überhaupt. Oder wiedo glaubt Ihr das viele mit dem V4 Motor in der Moto GP ( ART ) fahren??

Ein Motorrad ohne Rahmen ist nun mal kein Motorrad. Ist wie das Vatikan ohne Kirche

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Gast whiplash
Ein Motorrad ohne Rahmen ist nun mal kein Motorrad.

Du hast noch die Auspuffanlage unterm Heck,und die Trockenkupplung vergessen..... (yawn)

Also das was im R4F Forum

Geschtieben wird ist ein abolutes schwachsinn.

Das mag in deiner ewiggestrigen kleinen Traumwelt so sein....... (party)

Aprilia und Kawa haben keine Interessen in der Superstock zu fahren. Bmw und Ducati schon deshalb sind dort auch die Teams oder Marken selber ( in indirekte Weste vertreten).

Was hat das mit der Leistung von der 1199 in der SBK zu tun ?

Nix......

Die Regeln wieso 2 Zylinder mit 1200 ccm fahren und eine Airboxreduzierung haben und 4 Zinder seit 1200 er Einführung nicht, wurde durch eine neutrale Uni in Montreal kalkuliert und so 2007 an die Flammini Groupe weitergegeben.

Keine Ahnung ob das stimmt,aber selbst wenn,dann haben sie sich,wie man sieht,verkalkuliert.......

Und ab dem nächsten Rennen bekommt die Pani ein paar Millimeter mehr.

Wird aber wahrscheinlich immer noch nicht reichen.

Die Regrln sind klar fuer alle, und keine Betruegt.

Aha,keiner betrügt ?

Das weißt Du so genau,woher ?

Jeder weiß,dass die Superbikes,außer der äußeren Silhouette,nichts,aber auch rein gar nichts mit dem käuflichen Kram

zu tun hat,den man erwerben kann.

Und wie die jeweiligen Hersteller tricksen,und das Règlement für sich auslegen,weißt Du doch nicht !

Fakt ist,dass die SBK,wie die Moto GP,eigentlich auch eine WM der Prototypen ist !

Alle Racemotoren und Teile sind fuer alle käuflich und zu erwerben.

Das ist Schwachsinn !

Also ehrrlich so nen Scheiss zu schreiben wie im R4F Forum zu schreiben nur weil der Autor ein Panigülle Fahrer ist, ist schon merkwürdig.

Der einzige der merkwürdig ist,bist Du !

Auf was für einer "Mission" bist Du eigentlich ?  ::::::D

Alle die sich mit der Materie Fahrwerk auskennen, werden zugeben muessen dass die RSV4 das beste Bike ist bezüglich Fahrwerkgeometrie.

Du meinst,alle die sich so gut auskennen,wie Du ?  |-(

Der V4 Motor gehört zu den besten Motoren überhaupt. Oder wiedo glaubt Ihr das viele mit dem V4 Motor in der Moto GP ( ART ) fahren??

So gut,wie man alleine an diesem Satz sieht........ ::::::D

Du bist echt ein Dampfplauderer vor dem Herrn.......  (party)

Und mal davon abgesehen,kann von mir aus,Kawa oder Prillia,die nächsten 10 Jahre das Titelbike bauen.....

Mich und meine Kaufentscheidung beeinflusst eine SBK WM jedenfalls nicht !

Und wie man an den Verkaufszahlen der Panigale sieht,bin ich da auch nicht alleine.

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Eben: zum ersten mal hat Ducati ein Motorrad gebaut um verkauft zu werden.

Das tut sie auch wie noch keine anderes Ducati SBK.

Aber zum ersten mal hat Ducati kein reines Racebike mehr gebaut. Was fuer echte Ducatisti. Sondern für weichgelutschte Yappsenfahrer, welches frueher nie eine SBK Ducati gekauft haetten, weil zu unbequem, zu hart, zuviel Vibrationen etc. etc.

Nochmal in der sbk sind die Regeln glasklar was Materalien betrifft, was geaendert werden darf am Motor, Ventilen, Kolben etc. etc.

Der Panigale Motor ist ein möchtegern 2 Zylinder, welches weder die Eigenschaften des 2 Zylinder hat moch die des 4 Zylinder hat

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Gast whiplash
Eben: zum ersten mal hat Ducati ein Motorrad gebaut um verkauft zu werden.

Bitte ?  ::::::D

Aber zum ersten mal hat Ducati kein reines Racebike mehr gebaut.

Ducati hat noch nie ein reines Racebike verkauft.

Das sind die Prototypen,die in der SBK fahren......

Und da wirst Du niemals dran kommen !  ::::::D

Das was Du kaufen kannst,auch eine 1098 R,ist nur ein weichgespülter Kompromiss für die Strasse !

Wenn auch sehr exklusiv.......... ::::::D

Was fuer echte Ducatisti. Sondern für weichgelutschte Yappsenfahrer, welches frueher nie eine SBK Ducati gekauft haetten, weil zu unbequem, zu hart, zuviel Vibrationen etc. etc.

Is klar.......... ::::::D

Nochmal in der sbk sind die Regeln glasklar was Materalien betrifft, was geaendert werden darf am Motor, Ventilen, Kolben etc. etc.

Und nochmal,nein das sind sie nicht !

Der Panigale Motor ist ein möchtegern 2 Zylinder, welches weder die Eigenschaften des 2 Zylinder hat moch die des 4 Zylinder hat

Also praktisch ein 2 Takter............. ::::::D

Du bis echt ein Hansi............. (ok)

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Ach wie schön, der Herr aus dem Südwesten ist wieder in eigener Mission unterwegs.

Ja ja, hast du ja schon alles vor einem Jahr gesagt.

Verstehe nur nicht, warum es immer noch so an dir nagt. Du müsstest dich doch längst damit abgefunden haben, dass alle ausser dir keine Ahnung haben.

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