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998S ?!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sooo,

es ist so weit...

an zwei 998 in Rot bin ich dran,  :*

1x 998S mit 17'km für ca. 7800.-

1x 998S F.E. mit 4'km für ca. 11000.-

eine von beiden soll es werden... 8)

ich überlege noch... warum weis ich selber nicht.. |-(

Geschrieben

Oh yeahhh eine 998... 8) (blush) (love)

Du triffst schon die richtige Entscheidung, Siggi ;) ich würde lieber die...nehmen :) welche sag ich nicht, ich möchte nichts beeinflussen (blush)

Geschrieben

Sooo,

es ist so weit...

an zwei 998 in Rot bin ich dran,  :*

1x 998S mit 17'km für ca. 7800.-

1x 998S F.E. mit 4'km für ca. 11000.-

eine von beiden soll es werden... 8)

ich überlege noch... warum weis ich selber nicht.. |-(

nimm die F.E., die hat Potential

LG

gesendet mit meinem KC 87

Geschrieben

Sooo,

es ist so weit...

an zwei 998 in Rot bin ich dran,  :*

1x 998S mit 17'km für ca. 7800.-

1x 998S F.E. mit 4'km für ca. 11000.-

eine von beiden soll es werden... 8)

Egal welche du nimmst, die die du nicht nimmst, schau ich mir an. Bin ebenfalls auf der suche und die Preise sind cool. Wo stehen die?

ich überlege noch... warum weis ich selber nicht.. |-(

Geschrieben

wenn schon eine 998 dann eine RRRRRRRRRRRRR

der Rest wird nie was Wert aus der Serie.  :^)

Wie bitte? Dann schau Dir mal an was für Preise für 998 BiPo aufgerufen werden. Und vergleich das mal mit 999-Preisen...

Die sind schon voll im Kult-Bereich, die 998er. Das sind keine normalen Preise mehr. Finde ich.

Gruss

Kai

Geschrieben

Die 998 FE hole ich zum behalten , da liegt das Geld besser als auf der Bank.

Die MV muss dafür nicht weichen, die ist mein Alltags Hobel für alles mögliche.

Aber sollte ich mich von ihr trennen dann erst im August.

Ich habe mich für die FE entschieden wegen dem KM stand und dem verbauten Zubehör für ca. 3000€

Morgen weis ich mehr.

Und nein ich will kein bling bling draus machen.

Eine komplette 54mm Titan Anlage muss dran und das war's auch schon..,

Ab und zu fahre ich sie auch mal.. ::::::D

RRRRRR, ne man.., die kosten zu viel.  :(

Geschrieben

Die 998 FE hole ich zum behalten , da liegt das Geld besser als auf der Bank.

Die MV muss dafür nicht weichen, die ist mein Alltags Hobel für alles mögliche.

Aber sollte ich mich von ihr trennen dann erst im August.

Ich habe mich für die FE entschieden wegen dem KM stand und dem verbauten Zubehör für ca. 3000€

Aus meiner Sicht die einzig richtige Entscheidung. Wenn sie bei Dir steht stell hier mal paar Bilder ein.

LG

gesendet mit meinem KC 87

Geschrieben

Wie bitte? Dann schau Dir mal an was für Preise für 998 BiPo aufgerufen werden. Und vergleich das mal mit 999-Preisen...

Die sind schon voll im Kult-Bereich, die 998er. Das sind keine normalen Preise mehr. Finde ich.

Die Kisten um den Kult-Preis stehen aber schon ein Jahr und länger drinnen, ich beobachte den Markt genau seit längerem!

Geschrieben

wie gewonnen so zerronnen... oder wie das heist...

mein Kumpel war heute bei dem Händler...

da meinte er..., ne die kostet nicht 11500.- sondern er will 14000.-  (ok) ::::::D

Klasse..., darfst du dann auch gerne behalten...., (puke)

also... weiter suchen...,  :::::)

Geschrieben

(ok) (ok) (ok) (ok) (ok) (ok)

aber jetzt... hab eine und es ist meine....

998S

Ez. 2002 mit 17000km , Top zustand mit neuem Service und Reifen,

und gepflegt von einem Mädchen.

6900.-€

ich denk damit kann man gut leben...

Die beiden Grau lackierten Startnummern Felder werde ich dann von meinem Lacker in Weis anpassen lassen..

so sieht's aus...

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Geschrieben

Denk ich mir das die nicht aus D kommt....da wirst nämlich kei S für 6900 kriegen...trotzdem viel spaß damit. Und lass se schnell umlacken sieht ja sch... aus.

Müss ma bald mal ein 998er treffen machen.....

in De. gibt es unter 20'000km und unter 12'000.- gar nichts, abnormal, aber soll mir recht sein...

Ja sobald ich sie bei mir habe lass ich das Silberne auf weiß Umlackieren..., das ist ne sache von 2 std und fertig

Frage..; der dünne streifen um das Weiße Startfeld ist der im Orig Schwarz oder Gold?

Geschrieben

Der ist beim Original 998s Heck silber, bei den alten 916/996ern war er gold.

na perfekt dann passt der silberne streifen auch zu dem Rahmen und räder..

(mmmhhh von den Räder und Auspuff Anlage werde ich mich evtl trennen müssen)

ansonsten bleibt das Bike so wie es ist.

Geschrieben

Ist ein Ausdruck des Lebens.

Genieße es  ::::::D.

Arme nicht?

Übrigens, Rückenschmerzen gehen nach mehrmaligem Gebrauch weg... Zauberei  :::::;)

Gruss Peter

Geschrieben

Ist ein Ausdruck des Lebens.

Genieße es  ::::::D.

Arme nicht?

Übrigens, Rückenschmerzen gehen nach mehrmaligem Gebrauch weg... Zauberei  :::::;)

Gruss Peter

ne sonst nix, nur der Arsch tat mir echt weh  :AE407:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Kommende Woche gibts bei mir lecker Teile für die 998...ich werde berichten wenn sie da sind.... 8)

War jetzt 4 wochen auf der suche nach einer guten Öhlins...,

die preise der Orig 998S/R Öhlins sind einfach zu hoch..., 1700.- für eine 998S Öhlins sind einfach nicht angemessen.

jetzt bekomme ich dieses Set, damit kann man auch leben..., Öhlins mit 108er Brembos...

Werd mich dran machen und das irgend wann im Juli einbauen, zuvor erstmal ab in Urlaub.

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Geschrieben

War jetzt 4 wochen auf der suche nach einer guten Öhlins...,

die preise der Orig 998S/R Öhlins sind einfach zu hoch..., 1700.- für eine 998S Öhlins sind einfach nicht angemessen.

jetzt bekomme ich dieses Set, damit kann man auch leben..., Öhlins mit 108er Brembos...

Werd mich dran machen und das irgend wann im Juli einbauen, zuvor erstmal ab in Urlaub.

Mensch NOS, das Ding ist total schäbig .... Kannste mir schicken, ich werd's fachgerecht entsorgen.

:D

Gruezi Gustel

Geschrieben

Sehr schick Nos, aber für meinen Geschmack passen keine radialen Bremszangen in die 998 von der Optik her, ist ja doch schon ein Oldschoolbike! Das maximale(was auch hammer bräämst) sind bei mir die P4 34/34er zangen die die S Ja ohnehin schon serienmäßig hat.

Ich hab das mit ner Öhlins für meine 998 erstmal aufgegeben, grund ist sind die völlig überzogenen preise die für Öhlinsteile aufgerufen werden, und schlecht ist die serien showa nun wirklich nicht. Der werd ich im winter wohl nen Umbau genehmigen und dann ist gut, scheiß auf die güldene Optik.

Ebenso bin ich mit dem Lenkungsdämpfer vorgegangen, nen gebrauchten Öhlins unter 300 euro keine chance und dann zu 99% noch ohne halter! Ich hab mich nun für ein sehr schickes Konkurrenzangebot entschieden...

natürlich sind gefräste radialfüße und CNC brembos überzogen für eine 998,

aber wie du schon sagst... die preise sind für eine orig. 10 jahre alte 998 Öhlins mit Guß füsse noch mehr überzogen... ::::::D

von daher würde ich mal sagen das meine Radial Öhlins ca. die hälfte gekostet hat von dem was andere für ihre 998S öhlins haben wollen...

somit ist für mich die Radial öhlins Perfekt... (ok)

an dem testastretta@ seiner 998 sieht die öhlins ja auch nicht schlecht aus..., der unterschied ist das er seine Gabel nutzt, bei mir steht die nur rum. :^)

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Geschrieben

Mensch NOS, das Ding ist total schäbig .... Kannste mir schicken, ich werd's fachgerecht entsorgen.

:D

Gruezi Gustel

ja man, schäbige gabel für eine schäbige 998  ::::::::P 

Geschrieben

Wow, heute schäbbbige 64.000 km geknackt. Und das in ner Kurve am Niederrhein, ein Gefühl wie (maeh)

...mit dieser ollen Showa (hausfrau) ich will auch Öhlins (blush)

Ok, war auf nem Autobahnkreuz, aber trotzdem ist es ne Kurve am Niederrhein :D  (ok) (rock) (rock) (love)

Und kurz vorher gab es eine geniale aaaalglatte links-rechts-Kombination: diese Autobahnkreuze hier ham schon was (love) Da war Samba in Mettmann angesagt (maeh)

Mein Tag im Autobahnkreuz (ok) (ok) (ok) ich sollte ein neues Thema unter "Benzingespräche" aufmachen ;):D

Geschrieben

ne man so eine öhlins sieht doch nicht scheisse aus...  (devil) eher umgekehrt..., im vergleich zur Öhlins sieht die Duc scheisse aus.. ::::::D

was ich mit der orig showa mach weis ich noch nicht...

Alter, das mit den treffen ist immer so ne sache..., mehr wie 5 kommen eh nicht.. :S und wer will schon deine oder meine 998 sehen... interessiert hier nicht wirklich jemand im Forum

da lohnt sich nicht mal ein Traed dafür...

wir treffen uns beim Mc D. auf eine Cola und gut ist.  ::::::D

ansonsten musst dich mal mit den jungs aus dem Duc-Forum treffen.. Frag die mal.

Geschrieben

1500.- für so eine öhlins ist definitiv zu viel..., egal von wem die ist...

für so ne lausige gabel so viel geld auszugeben bring ich nicht fertig. (puke)

Geschrieben

1500.- für so eine öhlins ist definitiv zu viel..., egal von wem die ist...

für so ne lausige gabel so viel geld auszugeben bring ich nicht fertig. (puke)

Hey Siggi

Ich brauch auch eine. Zahl dir 500 für das lausige Ding (ok)

Geschrieben

Das macht der. aber für die Brücke, die noch dazu brauchst, will er dann 1200.

Gruß, Roland

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Oh, die kann mir Martin bauen (ok) ;)

Viele Grüße in die Nachbarschaft (rock)

Diana

Geschrieben

Also Leute,

wo bekommt man denn 1700 € für eine OEM-Öhlinsgabel?

Vielleicht sollte ich meine 748R schlachten....

Dann kann ich mir die Desmogabel leisten....

Ralf

Geschrieben

NOS schrieb, dass die Leute das wohl verlangen.

Was ich bezahlt habe, wiederhole ich gerne.

1500 inkl. Steuer und Rechnung.

Inkl. unterer Brücke und Schaftrohr sowie untere Lagerschale (neuwertig).

Inkl. frischem Zupin-Service.

Inkl. Versandkosten.

Bevor ich mir aus rein finanziellen Gründen IRGENDEINE Gabel (und sei sie noch so toll) an meine 998 schraube, die überhaupt nicht zu dem Motorrad passt, lass ich es ganz.

Aber jeder wie er mag.

Gruß

Roland

Geschrieben

die untere gabelbrücke interessiert mich nicht,

die showa brücke wird um 1,5mm aufgedreht und schon passt die öhlins rein...

von dachher gebe ich null und nichts auf eine 56mm brücke... und schon gar kein geld

preis leistung muss passen..., ob nun Radial füsse oder nicht...

Außer man fährt Rennstrecke dann sieht das alles anders aus.

Geschrieben

Vielleicht sollte ich meine 748R schlachten....

Ralf

wehe!!!

sp´s oder r´s behält man.

überhaupt ist das 916 design unübertroffen.

verkleidung, kanzel, scheinwerfer, spiegel, heck, schwanz is in 10 minuten für die renne ab.

mit 2 inbusschlüsseln.

man kann sogar die hintere feder ohne ausbau verstellen.

gruß bob

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die S hat wenigstens noch das unlackierte Sandgussgehäuse. Abblätternden Motorlack wird es da nicht geben... (ok)

Nur die ersten paar hundert hatten ein Sandgussgehäuse, die meisten 998S haben das Druckgussgehäuse das man auch für die 999 verwendet hat.

Chris

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