Gast Vendetta Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Wie im Thema ja unschwer zu erkennen - wo kann ich am saubersten Strom zum Laden des iphones abzwacken? Danke für eure Hilfe im voraus! Link zu diesem Kommentar
synack Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 einfach und praktisch: Standlicht! Den Stecker hinten öffnen (Gummi abziehen), die neue Stromleitung anlöten oder so, isolieren, Gummi wieder drauf und fertig. Ist abgesichert und über Zündung geschaltet. Link zu diesem Kommentar
Gast Vendetta Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Super! Danke nochmal - werde ich mir morgen früh mal anschauen. Link zu diesem Kommentar
Asphaltsurfer Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 einfach und praktisch: Standlicht! Den Stecker hinten öffnen (Gummi abziehen), die neue Stromleitung anlöten oder so, isolieren, Gummi wieder drauf und fertig. Ist abgesichert und über Zündung geschaltet. Ich hab mir das abgebildete Kabel bei Polo gekauft und direkt an die Batterie geklemmt (mit Sicherung). Die Steckdose habe ich mit Kabelbindern unterhalb der oberen Gabelbrücke am Gabelholm befestigt. Für mein iPhone habe ich mir bei Polo eine kleine Navitasche geholt und mit Kabelbindern (unsichtbar) auf der Gabelbrücke befestigt. Funktioniert sehr gut. LG gesendet mit meinem KC87 Link zu diesem Kommentar
slippen Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Hi, hättest du mal ein Foto im eingebauten Zustand? Vielen Dank Franz Link zu diesem Kommentar
Gast Vendetta Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Ich bin dann doch vom iPhone als navi weg. Hbe mir das tomtom urban rider gekauft. Absolut empfehlenswert wegen der Funktion kurvenreiche Strecken. Motorrad fahren macht damit erst richtig Spaß. Im Bergischen oder in der Eifel fahre ich nun Strecken die im leben so nie gefunden hätte. Link zu diesem Kommentar
slippen Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Hi, muss man für das TomTom nicht auch immer so ne häßliche Halterung am Moped haben? Grüße Franz Link zu diesem Kommentar
Gast Vendetta Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Geht schon Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 So sieht das bei mir aus mit iPhone Gesendet aus der Region Hannover 96 Link zu diesem Kommentar
Duc-Diana Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Was mir als erstes in den Kopf kommt, wenn ich iPhone als Navi lese; das iPhone hat einen Lithium-Ionen-Polymer Akku, welcher sehr auf Wärme und Kälte reagiert. Ok, Kälte ist kein Problem bei einer Duc (ok) Aber legt man das iPhone nur 10 min in die Sonne, bleibt es heiß, die Kapazität sinkt rapide, Tage danach scheint es immer noch nicht fit zu sein. Dieser Akku ist sensibel, aber lernfähig. Diesen Test haben all unsere iPhone bereits bestanden (ok) Aber was ich sagen will, auf dem Mopped könnte ich die Sonne nicht fernhalten. Ein weiteres Problem: die Ortung allein frisst bereits sehr viel Strom. Und gleich bin ich wieder still, versprochen...aber 1 habe ich noch Die Netzabdeckung ist im Harz oder Eifel meistens nicht vorhanden. Kein Netz, kein Internet, kein Problem für ein normales Navi Das Navi kann man auch in der Bauchtasche verstauen, und sich süß säuselnd die Route direkt ins Ohr flüstern lassen Link zu diesem Kommentar
Gast Vendetta Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Hier noma näher dran ... Link zu diesem Kommentar
k2u Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Was mir als erstes in den Kopf kommt, wenn ich iPhone als Navi lese; das iPhone hat einen Lithium-Ionen-Polymer Akku, welcher sehr auf Wärme und Kälte reagiert. Ok, Kälte ist kein Problem bei einer Duc (ok) Aber legt man das iPhone nur 10 min in die Sonne, bleibt es heiß, die Kapazität sinkt rapide, Tage danach scheint es immer noch nicht fit zu sein. Dieser Akku ist sensibel, aber lernfähig. Diesen Test haben all unsere iPhone bereits bestanden (ok) Aber was ich sagen will, auf dem Mopped könnte ich die Sonne nicht fernhalten. Ein weiteres Problem: die Ortung allein frisst bereits sehr viel Strom. Und gleich bin ich wieder still, versprochen...aber 1 habe ich noch Die Netzabdeckung ist im Harz oder Eifel meistens nicht vorhanden. Kein Netz, kein Internet, kein Problem für ein normales Navi Das Navi kann man auch in der Bauchtasche verstauen, und sich süß säuselnd die Route direkt ins Ohr flüstern lassen (wait) Der Akku ist echt Mist! Aber nicht die GPS-Ortung zieht so viel Strom sondern das Display. Und ohne Display macht ein Navi recht wenig Sinn finde ich. Denn bei dem Krawall den mitunter unsere Ducs machen und bei höheren Geschwindigkeiten, kann man kaum was vom Navi hören. (rock) Ich muss aber zugeben, dass ich leider bisher kein gutes Navi fürs Motorrad kenne, welches vor Ort und ohne Aufwand gut Strecken vorschlägt. Vielleicht ist dieses beim TomTOm nun anders.... :AE40D: Link zu diesem Kommentar
desmoandi Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Eigentlich müsste doch das Navi auch auf dem Panigale TFT Display dargestellt werden können. Auch eine spätere Videoanalyse von der GoPro oder HD Cam sollte funktioniere. Warum gibt's das noch nicht? Nur so eine Idee Link zu diesem Kommentar
Agustel Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Ich muss aber zugeben, dass ich leider bisher kein gutes Navi fürs Motorrad kenne, welches vor Ort und ohne Aufwand gut Strecken vorschlägt. Vielleicht ist dieses beim TomTOm nun anders.... :AE40D: Genau das macht TomTom Urban. Mit der richtigen Grundeinstellung brauchst du dich um nichts kümmern außer dem Ziel, das solltest du kennen. Kurvenreiche Strecke ist ein Tool das ich nicht mehr vermissen möchte. Und Duc laut oder leise, es ist kein Lautsprecher dran, wir wissen warum. Wenn du was hören willst mußt du dir ein Bluetooth - Headset in den Helm basteln und das funzt gut. (ok) Gruezi Gustel Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge