Zum Inhalt springen

Kühler

Tomaso

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist Mist , hatte ich auch . Habe mir aber was reingefahren . Kostet neu etwa 400 . Reparieren kann man machen. Gibt dir aber keiner Garantie .... Kommt darauf an wo die undichte stelle ist

Gruß David

Geschrieben

Hatte ich leider auch-an der Schweissnaht links unten hats rausgesuppt.

Bei mit gings auf Garantie,neuer Kühler, sonst hätte ich nachgeschweisst.

Gruss

Geschrieben

Garantie ist leider nicht mehr. Ich werde das Teil mal anschauen lassen. Vielleicht geht's ja zum Schweißen. Ansonsten werde ich einen Anderen verbauen.. Einen guten Gebrauchten oder doch gleich einen Neuen. Mal sehen

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

bei mir war letzten Winter der obere Kühler undicht.

Am kleinen Wasserstutzen für den Überlauf war ein Riss.

Ich hab mir 'ne Bude gesucht, die das geschweißt hat. Für 'nen 10er in die Kaffeekasse war das ein voller Erfolg  (ok)

• 1 Monat später...
Geschrieben

So hab heute leider festgestellt, dass mein unterer Kühler leckt.

Der ungefähre Ort ist, in Fahrtrichtung, auf der hinteren Seite ganz oben mittig.

So, ich finde aber kein orginales Ersatzteil im Netz, habt ihr da ne gute Quelle?

Würde aber gerne reparieren lassen, weils einfach billiger ist und für meine Zwecke reichen sollte.

Geschrieben

Hätte einen in meiner Umgebung der mir den reparieren kann.

Wie schaut es dann mit dem Entlüften des Systems aus, kannst du mir dazu etwas schreiben?

Das ist kein Problem,

Wenn du alles zusammengebaut hast, das Kühlsystem über den Ausgleichsbehälter befüllen und zwischdurch immer mal eine der Dicken Kühlerzuleitungen drücken.

So pumpst du die Luft in den Ausgleichbehälter und saugst das Kühlmittel ins System.

Das machst du so lange bis keine Luft mehr kommt.

Grüße (Regierung) :P

Gruezi Gustel

Geschrieben

Das Leck ist in der obersten Rippe auf der hinteren Seite.

Bevor ich die Duc abgestellt hab, hatte ich ein paar Powerwheelies gemacht.

Denke das wird auch die Ursache sein...

Geschrieben

Das Problem ist das der schonmal repariert worden ist, wo müsste ich dann eigentlich dafür nachfragen?

Edit: Müsste ich also zum nächsten Duc-Händler und mal checken lassen ob der schonmal auf Garantie gewechselt worden ist, dazu kommt das meine SF zuerst in Italien zugelassen war.

Geschrieben

Also ich hab mal angerufen, es ist kein Rückruf offen, und auf Kulanz geht auch nicht (ist ja klar)

Die haben haben noch gar nichts von irgendwelchen Kühlerproblemen bei der 1098 gehört.

PIA Regensburg.

Geschrieben

Die haben noch nix von SF Kühlerprobs gehört?

Seltsam, mein untererer Kühler undicht nach 2000km, bei meinem Kumpel  nach 600km,beide auf  Garantie.

Und lt. Mech waren wir nicht die einzigen.

Gruss

Geschrieben

Hab das gleiche Problem.  Oberste Rippe auf der Rückseite.  Das kann doch kein Zufall sein.

Lässt sich aber reparieren, bei einem guten Schweißer.

Geschrieben

Bei mir wurde die oberste Rippe blindgesetzt, da schon mal repariert wurde. Macht mir gar nix, weil so krass fahr ich auch wieder nicht.

Es kann sich doch nur um einen Produktionsfehler handeln, wenn ich schon einen 2. gefunden habe.

• 5 Monate später...
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!