Tomaso Geschrieben 21. April 2013 Geschrieben 21. April 2013 Mein unterer Kühler leckt. Scheiße! Hat schon jemand Erfahrung damit? Neupreis oder doch reparieren?
Colin Geschrieben 21. April 2013 Geschrieben 21. April 2013 Das ist Mist , hatte ich auch . Habe mir aber was reingefahren . Kostet neu etwa 400 . Reparieren kann man machen. Gibt dir aber keiner Garantie .... Kommt darauf an wo die undichte stelle ist Gruß David
ph1l Geschrieben 21. April 2013 Geschrieben 21. April 2013 Danke, dann weiß ich schon mal wo es lang geht. - Phil sen.
Agustel Geschrieben 21. April 2013 Geschrieben 21. April 2013 Reparieren ist soooo billig das man das Risiko in Kauf nehmen kann
Heiko Geschrieben 21. April 2013 Geschrieben 21. April 2013 Hätte noch einen intakten, gebrauchten Kühler. Bei Interesse -> PN
idaka Geschrieben 21. April 2013 Geschrieben 21. April 2013 Hatte ich leider auch-an der Schweissnaht links unten hats rausgesuppt. Bei mit gings auf Garantie,neuer Kühler, sonst hätte ich nachgeschweisst. Gruss
Tomaso Geschrieben 21. April 2013 Autor Geschrieben 21. April 2013 Garantie ist leider nicht mehr. Ich werde das Teil mal anschauen lassen. Vielleicht geht's ja zum Schweißen. Ansonsten werde ich einen Anderen verbauen.. Einen guten Gebrauchten oder doch gleich einen Neuen. Mal sehen
daves Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 hab einen neuen um 300 Euro bei Ebay gekauft.
schulz Geschrieben 3. Juni 2013 Geschrieben 3. Juni 2013 bei mir war letzten Winter der obere Kühler undicht. Am kleinen Wasserstutzen für den Überlauf war ein Riss. Ich hab mir 'ne Bude gesucht, die das geschweißt hat. Für 'nen 10er in die Kaffeekasse war das ein voller Erfolg (ok)
Verision Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 So hab heute leider festgestellt, dass mein unterer Kühler leckt. Der ungefähre Ort ist, in Fahrtrichtung, auf der hinteren Seite ganz oben mittig. So, ich finde aber kein orginales Ersatzteil im Netz, habt ihr da ne gute Quelle? Würde aber gerne reparieren lassen, weils einfach billiger ist und für meine Zwecke reichen sollte.
Duc-Diana Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Hodenspalter kann Ölkühler kleben. Hodenspalter ist hier Mitglied, muss mal schaun, ob es ihn hier noch gibt.
Duc-Diana Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Den User kann ich nicht mehr finden Aber du könntest den Kühler zum reparieren einschicken http://www.piepenbrink.de/7.html
Verision Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Hätte einen in meiner Umgebung der mir den reparieren kann. Wie schaut es dann mit dem Entlüften des Systems aus, kannst du mir dazu etwas schreiben?
Duc-Diana Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Oh Frauen und Technik. Ich muss meine Regierung fragen, die weiß alles
Agustel Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Hätte einen in meiner Umgebung der mir den reparieren kann. Wie schaut es dann mit dem Entlüften des Systems aus, kannst du mir dazu etwas schreiben? Das ist kein Problem, Wenn du alles zusammengebaut hast, das Kühlsystem über den Ausgleichsbehälter befüllen und zwischdurch immer mal eine der Dicken Kühlerzuleitungen drücken. So pumpst du die Luft in den Ausgleichbehälter und saugst das Kühlmittel ins System. Das machst du so lange bis keine Luft mehr kommt. Grüße (Regierung) Gruezi Gustel
Verision Geschrieben 7. Juli 2013 Geschrieben 7. Juli 2013 Das Leck ist in der obersten Rippe auf der hinteren Seite. Bevor ich die Duc abgestellt hab, hatte ich ein paar Powerwheelies gemacht. Denke das wird auch die Ursache sein...
Mr.Hyde666 Geschrieben 7. Juli 2013 Geschrieben 7. Juli 2013 hatte meinen Kühler von der 1098 Bj. 2008 2012 tauschen lassen und ging auf Garantie, da fast jede 1098 das Problem hat oder bekommt. Soll ein Produktionsfehler sein
Verision Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 Das Problem ist das der schonmal repariert worden ist, wo müsste ich dann eigentlich dafür nachfragen? Edit: Müsste ich also zum nächsten Duc-Händler und mal checken lassen ob der schonmal auf Garantie gewechselt worden ist, dazu kommt das meine SF zuerst in Italien zugelassen war.
Verision Geschrieben 12. Juli 2013 Geschrieben 12. Juli 2013 Also ich hab mal angerufen, es ist kein Rückruf offen, und auf Kulanz geht auch nicht (ist ja klar) Die haben haben noch gar nichts von irgendwelchen Kühlerproblemen bei der 1098 gehört. PIA Regensburg.
idaka Geschrieben 14. Juli 2013 Geschrieben 14. Juli 2013 Die haben noch nix von SF Kühlerprobs gehört? Seltsam, mein untererer Kühler undicht nach 2000km, bei meinem Kumpel nach 600km,beide auf Garantie. Und lt. Mech waren wir nicht die einzigen. Gruss
Verision Geschrieben 18. Juli 2013 Geschrieben 18. Juli 2013 Leider finde ich auch unter Ducati Deutschland keinen gescheiten Kontakt, die verweisen immer auf Ducati Italien...
nick2da Geschrieben 19. Juli 2013 Geschrieben 19. Juli 2013 Hab das gleiche Problem. Oberste Rippe auf der Rückseite. Das kann doch kein Zufall sein. Lässt sich aber reparieren, bei einem guten Schweißer.
Verision Geschrieben 20. Juli 2013 Geschrieben 20. Juli 2013 Bei mir wurde die oberste Rippe blindgesetzt, da schon mal repariert wurde. Macht mir gar nix, weil so krass fahr ich auch wieder nicht. Es kann sich doch nur um einen Produktionsfehler handeln, wenn ich schon einen 2. gefunden habe.
sauger Geschrieben 24. Dezember 2013 Geschrieben 24. Dezember 2013 Hi die machen gute arbeit und schnell http://www.kuehlerbau-kunath.de/41350.html Gruss
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