Zum Inhalt springen

Problem mit Hinterradabdeckung bei 848 EVO

Lumpi

Empfohlene Beiträge

Habe mir von Ilmberger Carbon die Hinterradabdeckung in der langen Version zugelegt, musste nun feststellen das diese nicht passt.

Die mitgelieferten Schrauben sind vom Format M6, bei mir passen nur M5.

Dazu sind meine Löcher in der Schwinge zu weit vorne, die Abdeckung lässt sich also gar nicht erst anschrauben.

Habe mal bei Ilmberger angerufen, die meinten das meine Schwinge anders gebaut ist als die der 1098/1198/848.

Werde sie also zurückschicken und mir eine andere besorgen.

Die Frage ist jetzt, welche passt an meiner 848 EVO???

Habe mir von Ilmberger Carbon die Hinterradabdeckung in der langen Version zugelegt, musste nun feststellen das diese nicht passt.

Die mitgelieferten Schrauben sind vom Format M6, bei mir passen nur M5.

Dazu sind meine Löcher in der Schwinge zu weit vorne, die Abdeckung lässt sich also gar nicht erst anschrauben.

Habe mal bei Ilmberger angerufen, die meinten das meine Schwinge anders gebaut ist als die der 1098/1198/848.

Werde sie also zurückschicken und mir eine andere besorgen.

Die Frage ist jetzt, welche passt an meiner 848 EVO???

Die Schrauben sind immer M5. Was hast du denn bestellt?

Die EVO hat keine spezielle Schwinge. Die verarschen dich :D

Also liegt es an Ilmberger?! Dann bestell ich mir woanders eine.

Hat jemand einen guten Tipp für mich? Sollte nicht zu gross sein, aber ausreichend Schutz bieten!

Wie sieht es mit der Original Ducati Abdeckung aus, taugt die etwas?

Die von DP ist sauteuer und das Carbon ist nicht da schönste (geschmacksache) aber passen tun die gut und sind auch stabiler als das meiste ausm Zubehörhandel.

Hi,

Das gleiche Problem hatte ich auch an meiner evo. Die schrauben waren zu gross und das Teil hat nicht wirklich gut gepasst. Also da angerufen und mir sagen lassen das die evo eine andere schwinge hat als die normale 848. Nachdem sich dann die Abdeckung in soziusbetrieb komplett verzogen hatte (ist beim ausfedern mit dem krümmer nach oben gezogen worden), hab ich sie eingeschickt und bearbeiten lassen. Jetzt passt sie halbwegs. Zum Schluss hiess es noch, Ducati hat an meiner Maschine eine schwinge für Engländer verbaut . :))

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi,

Das gleiche Problem hatte ich auch an meiner evo. Die schrauben waren zu gross und das Teil hat nicht wirklich gut gepasst. Also da angerufen und mir sagen lassen das die evo eine andere schwinge hat als die normale 848. Nachdem sich dann die Abdeckung in soziusbetrieb komplett verzogen hatte (ist beim ausfedern mit dem krümmer nach oben gezogen worden), hab ich sie eingeschickt und bearbeiten lassen. Jetzt passt sie halbwegs. Zum Schluss hiess es noch, Ducati hat an meiner Maschine eine schwinge für Engländer verbaut . :))

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

zu hart!!!!!  :AAE404: :AAE404: :AAE404: :^)

Ich habe mal auf die Schnelle gemessen, vielleicht kann ja mal jemand das mit seiner Bella vergleichen!

Dann habe ich zumindest die Gewissheit das es an Ilmberger liegt und nicht an dem doofen Mopedfahrer.

Auf einen mm kommt es mir nicht an, aber bei der Abdeckung fehlten gut 6-7mm.

schwinge1a8pqr.jpg

schwinge26mrv0.jpg

Vielen Dank schonmal. :::::)