OldCharly Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Hallo ihr alle! Bin neu hier: OldCharly weil 50+1. Tiroler. Hab vor zwei Tagen meine gebrauchte 1198S corse geholt. Ist noch voll Dreck wie die Sau, brauch noch zwei neue Pneus und den TÜV - das kriegen wir hin. Sie hat ein transparentes Pad am Tank, welches ich tauschen möchte, weil es sich an einzelnen Ecken schon beginnt abzulösen. Nun die Frage: Wie kann man es am schonendsten ablösen, ohne dass die schöne Tanklakierung was abbekommt? Habt ihr ein paar gute Tips? Ja, neue Pneus brauch ich auch noch - habt ihr eine Empfehlung für mich, lege Wert auf gutes Nassverhalten, lange Laufzeit und gutes Handling. Also, würde mich freuen wenn ihr ein paar Tips für mich hättet, obwohl ich in diesem Forum sicher eher der " Sonntagsfahrer" bin, aber ich kann es halt eben doch noch nicht lassen. Schönheit und Power machen einfach Spass! Chau. Link zu diesem Kommentar
tinas848 Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Machs bissel warm mim Fön und dann gehts ruck zuck Link zu diesem Kommentar
Riii Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Genau..bisschen wärmen. Wenn du im Regen fahren willst kauf dir einen Michelin Pilot Road 3 oder wie der heisst. Da machst du 5000km, handling ist gut und im Regen Testsieger. Link zu diesem Kommentar
tinas848 Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Was ist denn mal mit dem S20 ???? Hör immer soviel von dem aber das sind alles Gixxe fahrer Link zu diesem Kommentar
OldCharly Geschrieben 21. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2013 Ja, den S20 hatte ich auf der ST3. War ganz zufrieden, aber bin mir nicht sicher, ob er für die Corse auch das richtige ist.Danke für die Tips! Link zu diesem Kommentar
Chris EVO Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 nimm den ContiSportAttack 2 und du wirst vom Handling begeistert sein Link zu diesem Kommentar
ducoho Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Zum Tankpad nochmal,....Ich hab heut eine neues verklebt, Transparent auf Alu Tank. Dealer hat mich auf das Problem mit sichtaren Blasen unter dem Pad hingewiesen. Hab das Teil heut nass verklebt. Geht echt super. Grundreinigung mit Bremsenreiniger usw., Transferspray dick drauf, lässt sich super ausrichten ( Vorsicht, Klebefläche des Tankpads nicht berühren), anschließend in der Mitte leicht andrücken, nach und nach mit Papier des Spray nach außen "rausdrücken", anschl. noch bissel Föhnen. Pefekt ausgerichtet, Blasenfrei - sehr gutes Ergebnis. Link zu diesem Kommentar
Tortellini Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Als Transferspray kannst du auch normales Spüliwasser aus einer Sprühflasche nehmen. Funktioniert wunderbar. Wenn du damit auch großzügig deine Finger einsprühst, kannst du auch die Klebefläche anfassen :::::. Ciao, Tortellini Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge