Zum Inhalt springen

Bin ich zu doof? > Termignoni


Valentino

Empfohlene Beiträge

Moin

Nun habe ich gerade mal die originalen Pötte weggenommen und meine Termi's montiert.

Ich bring es aber einfach nicht fertig, die sch... db-Killer rauszunehmen.  :(

Bin ich echt zu doof? Da gibts doch nur die eine Imbus-Schraube da unten. Sitzen die so verdammt fest da drin, die Killer?

Man, den ganzen Nachmittag fummle ich nun schon an dem Shit rum.

Danke und Grüsse

Dominic

Link zu diesem Kommentar

Hi Valentino,

nix zu doof  :P

die db-Killer sitzen wirklich  SOOOOOOOOO fest  *aetsch*

Tip von mir:  ;)

Bau die Toepfe ab, Schraube aus den db-Killern raus und dann von der anderen Seite mit nem stück Rundholz, abgeschnittener Besenstiel herausschlagen.

Ansonsten fummelst du noch ne Ewigkeit

Und dann nur noch HÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖREN  ;D  ;D

Link zu diesem Kommentar

Hi,

danke, aber von der anderen Seite komm ich doch nicht ran  ???

Wenn ich den Topf habe und hinten reingucke, ist da alles voller Lamellen.  Keine Ahnung, was ich da erwischt habe, als ich das Paket gekauft habe.

Wollte eigentlich eh keine silbernen, sondern Carbon. Aber nun.

Also kann ich nicht mit nem Besenstiel da was loskloppen.

Ich kenn das von meiner IXIL-4-in-2-Anlage von meiner R46 so, dass man da die Schraube löst und man den Killer rausnehmen kann. Aber bei dem Termi-Pott von der R46, der serienmässig dabei war, habe ich mir auch schon die Zähne ausgebissen. Kann doch wohl nicht sein, dass das so fest da drin sitzt.

Ich könnt grad ausrasten  *n8*

Link zu diesem Kommentar

@junior

Ja, E-Nummer ist vorhanden. Hab damals einfach das Paket genommen. Liegen schon monatelang hier rum. Kat werden sie demnach wohl haben. Wollte ich eigentlich auch nicht, aber egal.

Aber die db-Killer brauch ich trotzdem nicht, höchstens für den Notfall :-)

@Thorsten

Danke, werds mal ausprobieren.

@DucEnrico

Interessant! Ich denk mal, wenn die Killer erst einmal draussen sind, wirds nicht mehr so ein Akt sein. Evtl. bissel anschleifen, dass sie leichtgängiger werden.

Link zu diesem Kommentar

wie am foto abgebildet. nur hab ich die stange im schraubstock befestigt und mit den dämpfern gezogen. so kannst keine delle reindrücken.

dp killer mit schleifband abschleifen und einpacken. original würde ich sie nie mehr einbauen, absonsten kannst wahrscheinlich den auspuff abbauen, wennst die dp killer wieder raus haben willst.

Link zu diesem Kommentar

schau mal hier:

Hat ein fleißiger Bastler hier im Forum gebaut. Damit gehts auf alle Fälle immer.

negativhammereh7.jpg

wenn das nicht meiner ist  ;D Gegen Erstattung der Kosten baue ich gern so ein Ding nach. Funktioniert super und die Dinger sind nach Sekunken draussen. Acuh kann man damit keine Dellen in den Dämpfer haue. Gummihammer und Schweisserzange war auch meine erste Lösung, hat mich aber genervt, weil ich immer Angst um das Heck hatte. Deshalb das Ding. Wenn man die Eater abschmirgelt, bläst es später am Rund vorbei, sieht dann doof aus. Bei Interesse ne kurze PN.
Link zu diesem Kommentar

Gewindestange vorne umbiegen, ein Holzbrett dazwischen, einfädeln und dann mit der Mutter rausdrehen. So beschädigt man nichts und muss auch nichts abmontieren. Die Dinger sitzen wirklich saufest und ich denke das anschleifen bringt bei dem dünnen Material auch nichts....... So wie auf dem Foto

Link zu diesem Kommentar

Mit den Killern hab ich mich auch nur einmal abgeärgert. Im Endeffekt hab ich die mit nem Schleifbock so zusammengearbeitet das die jetzt ganz locker raus gehn.

Das mit Gewindestange und Hozbrett finde ich auch gut...

aber mal was abseits zu dem Thema, den Beitrag zu den dB-Killern gibt es doch schon und mit der Überschrift Bin ich zu doof? > Termignoni findet sicher keiner einen Bezug dazu.

Hallo Herr Moderator  *laut* Sulfax,  kann man das net mal zusammenfassen?

Trotzdem Grüße und gutes Gelingen.

Beim ersten mal rausnehmen bin ich mit den Termis gleich wieder zum Händler hin und hab den das erledigen lassen.

Link zu diesem Kommentar

ich hab bei mir damals beides bearbeitet.. die DB killer und die auslässe der termis, die in den auslässen kleine schweisspunkte sind die sich gegenstellen..

ich muss jetzt nur noch mal wenns wärmer wird mit schleiffpaste den killer und die auslässe behandeln, dann schaut das wieder aus wie neu :)

gruß Domi

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!