Zum Inhalt springen

Hand Made Alu...


Dr. Nos

Empfohlene Beiträge

So langsam wird es was... Geschliffenes Alu... aus einem Speziellen Silber welches für extra für so eine Optik Produziert wird.

Der Liter von dem Speziellen Alu-Silber kostet 200.-€

fehlen noch.. die 3 fach streifen, Die Ducati Logo's , ein Dezentes Startn.-feld und der Klarlack...

Die Tage ist es komplett Fertig..., dann gibt es auch mehr Bilder..

Hier mal zum Gucken...im rohen geschliffenen zustand.

smcwstm2zwgp.jpg

1l8yjkex5fa4.jpg

gpl2kfwm5nm.jpg

Link zu diesem Kommentar

Den Lack gibt's es mittlerweile von einigen Heerstellern und ja der ist wirklich teuer!

Die Schleifspuren kommen wenn man einmal mit einem 800er Nassschleifpapier drüber rutscht.

Siggi! Das kommt geil! Bin gespannt aufs Ergebnis!  (rock)

Nein, nicht mit einem Schleifpapier..., das würde nur matt werden... :::::;)

hemfx8qorm6m.jpg

Link zu diesem Kommentar

Nein, nicht mit einem Schleifpapier..., das würde nur matt werden... :::::;)

hemfx8qorm6m.jpg

siggi, du hast all meinen neid bei dir, das kannste wissen  :@

genau so hätte ich gerne meinen lack gehabt.

aber mein lackierer war ja schon mit dem aufkleber überfordert  ::::::D

schaut pervers geil aus!!

ich weis ja wo du wohnst, den lacksatz klau ich dir unterm arsch weg.

Link zu diesem Kommentar

Danke fürs Kompliment mein Freund.

Das fertige Ergebnis kann ich mir schon vorstellen..,

vor allem kommt es dann noch besser in Glanz und mit den 3 Fach Streifen.. Usw usw.. (rock)

Ich Brauch nur noch ein gebrauchten Tank,

Dann habe ich ein 3. lacksatz komplett..,

Lass das ganze noch mal machen und ab in eBay.  :::::)

Link zu diesem Kommentar

Danke fürs Kompliment mein Freund.

Das fertige Ergebnis kann ich mir schon vorstellen..,

vor allem kommt es dann noch besser in Glanz und mit den 3 Fach Streifen.. Usw usw.. (rock)

Ich Brauch nur noch ein gebrauchten Tank,

Dann habe ich ein 3. lacksatz komplett..,

Lass das ganze noch mal machen und ab in eBay.  :::::)

Saugeil, Hr.Nachbar,

vor allem mit dem  Logo.

Nix ebay, ich komm mal vorbei....  ::::::D ::::::D

Link zu diesem Kommentar

so so, es geht weiter...

Klarlack ist drauf, heute Abend dann das Dekor und dann noch mal Klarlack

tp8ozqoema8n.jpg

8jmerm6adgh.jpg

h9b3u4sosi9j.jpg

Und noch was zum gucken... 1098 Tank, hat der Herr sich so machen lassen nur für die Rennstrecke..  ::::::D

da wird sich wohl der schliff im Kießbett noch etwas verstärken.  8)

1pc8q3t1h6q.jpg

Harley Tank auch Fertig,

s7dd352hbusx.jpg

az4cyew4dl2a.jpg

Link zu diesem Kommentar

Geile Arbeit ... könnte sein das die Schleifspuren mit eir Art groben Stahlwolle in den noch nicht 100% ausgehärteten Lack "eingekratzt oder reingezogen" werden.

Meine den Vorgang in einer der hiesigen Custom-TV-Shows gesehen zu haben, braucht ein extrem ruhiges und konstant ziehendes Händchen und vor allem Gefühl.

Scheint auf jeden Fall nichts für Hobby-Feierabend-Lackierer zu sein.

Nochmal ... Hut ab ... super Arbeit  (rock)

Link zu diesem Kommentar

Geile Arbeit ... könnte sein das die Schleifspuren mit eir Art groben Stahlwolle in den noch nicht 100% ausgehärteten Lack "eingekratzt oder reingezogen" werden.

Meine den Vorgang in einer der hiesigen Custom-TV-Shows gesehen zu haben, braucht ein extrem ruhiges und konstant ziehendes Händchen und vor allem Gefühl.

Scheint auf jeden Fall nichts für Hobby-Feierabend-Lackierer zu sein.

Nochmal ... Hut ab ... super Arbeit  (rock)

Auf keinen Fall!!!! Nicht trockener Basislack reisst auf wenn du das versuchst!

Er schleifft bestimmt den Füller/Grundierung mit rauhem Papier und dann Basislack drauf. Aber Siggi will das Geheimsnis ja nicht verraten  ::::::D

Link zu diesem Kommentar

Auf keinen Fall!!!! Nicht trockener Basislack reisst auf wenn du das versuchst!

Er schleifft bestimmt den Füller/Grundierung mit rauhem Papier und dann Basislack drauf. Aber Siggi will das Geheimsnis ja nicht verraten  ::::::D

::::::D  nein auch nicht, aber du kannst es ja mal an deiner 1098 versuchen dann siehst das Ergebnis!  :::::)

mein freund das ist Pure Handwerks Kunst..., es reicht wenn ich weis wie es geht..., ich hab ja auch Lackierer gelernt deswegen...

...Könnt ihr mir glauben der Aufwand ist gigantisch... !

So hier geht es weiter mit Bilder...

Nach dem 1. Klarlack... wird alles glatt geschliffen, dann werden die Streifen und das Start-Nr. Feld auf lackiert..., nix Aufkleber..  ::::::::P

qrafsci42r6.jpg

2myziaex5gd.jpg

l3fvwfzgplvk.jpg

Und dann zum Abschluss noch mal Klarlack drauf, am nächsten Tag das ganze mit der Poliermaschine etwas Polieren und Fertig...

Morgen oder am Samstag hole ich die Teile ab.  (ok)

gxydhh7jtyw.jpg

zi12bccs9uj.jpg

wu8icrzjzg6l.jpg

Dann mal sehen wie das ganze montiert in Verbindung mit der schwarzen Zard usw.. Aussieht...

jetzt warte ich nur noch auf meine neuen Felgen... :^)  Dann gibt es die Fertigen Bilder...

Und für mich wahrscheinlich ein komplett anderes Fahrerlebnis mit der Sport.., (Öhlins Gabel, andere Übersetzung, leichte Felgen)

Link zu diesem Kommentar

WOW ... sehr sehr sehr sehr sehr geil  (rock)

Könnte mit einem matten Klarlack auch fluffig ausschauen  :::::)

http://www.cosmic-color.com/Speziallacke---Rostlack--Mattlack--Tagesleuchtfarbe--Softlack/Alumaxx-Cosmic-Color-Edelstahl-Chromlack-Chrom-Black-Chrome-Effektlack/1K-Alumaxx-Effektlack-Cosmic-Color-paint-alu-chrom-Edelstahl.html

Die empfehlen natürlich was von sich selbst für die matte Optik.

Aber auf der Metalleffektseite sind noch ein paar ganz nette Farbproben :P

Link zu diesem Kommentar

Cafe Aluminio  8)

Für mich perfekt..

mir gefällt das Ergebnis sehr gut..., ist so geworden wie ich es mir vorgestellt habe...!

und.. ich bin froh das ich meine Gabel nicht schwarz beschichten hab lassen..., Das Gold passt gut zu dem Alu.

Bessere Bilder gehen jetzt nicht..., kann die Karre nicht von der stelle bewegen  :(  Es fehlen jetzt nur noch meine Räder... und das war's dann gewesen mit Umbau an der Aluminio

post-11-14629262172811_thumb.jpg

post-11-1462926217892_thumb.jpg

post-11-14629262185616_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

es geht nur mit dem Farbton, und mit der Farbe.

Nö,

Lies oben den Link.

Mußt natürlich in neue Farbe investieren ;)

Farbton Kupfer Funzt auch, ist auch schon unterwegens zu uns.

Wir versuchen schon seit 20 Jahren Metalle möglichst echt zu imitieren. Auf Kundenwunsch für Messezwecke. Bin immer offen für neues :P

Link zu diesem Kommentar

Nö,

Lies oben den Link.

Mußt natürlich in neue Farbe investieren ;)

Farbton Kupfer Funzt auch, ist auch schon unterwegens zu uns.

Wir versuchen schon seit 20 Jahren Metalle möglichst echt zu imitieren. Auf Kundenwunsch für Messezwecke. Bin immer offen für neues :P

irgend was nach zu imitieren ist eine sache...

aber ein basis lack an zuschleifen ist was ganz anderes.., und das geht nur eben mit dem lack.., ist so... Leider..,

ich weis schon was du meinst...und vorhast..  :::::;) einfach ein Lack zu nehmen der aussieht wie metal oder Brance usw.., Fertig!

da gibt es genügend davon.. und das schon seit 30 jahren.

Link zu diesem Kommentar

so was musst auch Live sehen..., dann weist auch gefällt es dir oder nicht...

auf den iphone Bilder kommt das nicht wie Live

Das licht..., das sieht aus wie von 1975  ::::::D (ok)

da könnte man sich auch ein schönen kleine 4" (harley) Scheinwerfer zwischen die Gabel rein quetschen, kommt bestimmt auch gut..

nur so lange mich irgend ein orig. teil nicht langweilt (wie Zb. die scheiss Gabel)  erspare ich mir gerne das gefummel.

Link zu diesem Kommentar

Wo wir schonmal bei Gabel sind

Was haste denn da für ne Länge verbaut, die steht doch bestimmt 5 cm raus.

Und das Rücklicht, wahrscheinlich doch incl. Blinker ;..... mit Zulassung?

Die gabel ist eine FG 320 (Zubehör für die 996R gebaut) sie ist 3cm länger als die Orig.

am Anfang hat mich das irgend wie gestört das sie so weit raus steht..., jetzt finde ich es sau geil...,  (maeh)

Die hat geschraubte Bremsaufnahmen, kannst 40mm und 65mm montieren... und auch Radiale. besser geht's echt nicht...

Die in der Mitte hat zb. Klemmung 54/50mm passend plug&play in die Sport 1000 modelle (ok)

Meine ist die äußere, Klemmung 56/53mm

Die geilste Gabel überhaupt für so eine sport 1000, gewiss kann man sich auch eine FGR Montieren aber das ist optisch irgend wie to mutsch.

ogui6imgnge.jpg

4tiv5i1zudgz.jpg

mein Tron licht hat E* , ich hatte 3 stk. eines hat Vladi, das andere habe ich für ein vermögen in ebay verklopft, die haben wie die Motherfucker drauf geboten ::::::D

Mein Nachbar ist Tüv'ler der hat sich das licht angeschaut und meinte... perfekt.  (ok) und wenn der Petand das sagt dann heist das schon was.. ::::::D

das rücklicht war gigantisch teuer..., mach ich nie mehr...

Das ist auch der Grund warum ich mich nicht von meiner orig Heck Form trennen will und kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!