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Schlechtes Anspringen.


MD 1198

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

Meine Kati springt seit ein paar Tage sau schlecht an. Morgens aus der Garage

und dann auf den Starter gedrückt und sie starte und dann auch wieder mal nicht das ist an

einem anderen Tag. So und dann zur Arbeit und so nach neun Stunden Springt sie so richtig

schlecht an manchmal auch erst nach dem dritten mal an. Die Batterie ist in Ordnung.

Ist nur wenn sie kalt ist wenn die kleine was Temperatur hat dann ist alles super dann ist

Sie direkt  da und Läuft rund. Ich hab keine Ahnung mehr.

Vielleicht hat einer von euch noch ne Idee.

Sie hat auch erst 6326 km auf der Uhr.

Gruß Marc

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Hallo Forum,

Meine Kati springt seit ein paar Tage sau schlecht an. Morgens aus der Garage

und dann auf den Starter gedrückt und sie starte und dann auch wieder mal nicht das ist an

einem anderen Tag. So und dann zur Arbeit und so nach neun Stunden Springt sie so richtig

schlecht an manchmal auch erst nach dem dritten mal an. Die Batterie ist in Ordnung.

Ist nur wenn sie kalt ist wenn die kleine was Temperatur hat dann ist alles super dann ist

Sie direkt  da und Läuft rund. Ich hab keine Ahnung mehr.

Vielleicht hat einer von euch noch ne Idee.

Sie hat auch erst 6326 km auf der Uhr.

Gruß Marc

ich hatte selbes problem vor kurzem!

ist bei dir noch die erste batterie drinnen?

wenn ja würd ich wechseln :) das hat bei mir geholfen!

habe dann auch gleich von der yuasa ytx 12-bs auf folgende gewechselt:

http://www.ebay.de/itm/YTX14-BS-AGM-MOTORRAD-BATTERIE-WARTUNGSFREI-51214-/140548023163?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item20b950a37b

diese ist etwas größer dimensioniert und hat einen höheren kälteprüfstrom!

alternativ bzw. wenn ich nun auf der stelle nochmal eine kaufen könnte würde ich diese nehmen:

http://www.ebay.de/itm/Intact-Motorrad-Batterie-HVT-08-YTX14-BS-65948-00-Harley-Davidson-VRSC-V-Rod-/360602752542?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53f599561e

dass mit dem zu fett laufen wie epsYLon meinte weiß ich nicht genau, wollte ich aber bei mir auch noch checken lassen!

zusätzlich muss ich beim starten auch ein wenig manuell das standgas erhöhen bzw. öffne ich den gasgriff anfangs zum starten ein wenig!

natürlich behutsam, dass der motor nicht gleich auf 10000 umdrehungen hoch dreht ;)

dann kommt sie eigentl sofort beim ersten startversuch!

muss sie dann nur noch ca. eine minute mit wenig erhöhtem gas laufen lassen u dann schnurrt das kätzchen munter ;)

gruß

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ich hatte selbes problem vor kurzem!

ist bei dir noch die erste batterie drinnen?

wenn ja würd ich wechseln :) das hat bei mir geholfen!

habe dann auch gleich von der yuasa ytx 12-bs auf folgende gewechselt:

http://www.ebay.de/itm/YTX14-BS-AGM-MOTORRAD-BATTERIE-WARTUNGSFREI-51214-/140548023163?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item20b950a37b

diese ist etwas größer dimensioniert und hat einen höheren kälteprüfstrom!

alternativ bzw. wenn ich nun auf der stelle nochmal eine kaufen könnte würde ich diese nehmen:

http://www.ebay.de/itm/Intact-Motorrad-Batterie-HVT-08-YTX14-BS-65948-00-Harley-Davidson-VRSC-V-Rod-/360602752542?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53f599561e

dass mit dem zu fett laufen wie epsYLon meinte weiß ich nicht genau, wollte ich aber bei mir auch noch checken lassen!

zusätzlich muss ich beim starten auch ein wenig manuell das standgas erhöhen bzw. öffne ich den gasgriff anfangs zum starten ein wenig!

natürlich behutsam, dass der motor nicht gleich auf 10000 umdrehungen hoch dreht ;)

dann kommt sie eigentl sofort beim ersten startversuch!

muss sie dann nur noch ca. eine minute mit wenig erhöhtem gas laufen lassen u dann schnurrt das kätzchen munter ;)

gruß

Das ist bei mir auch so, wenn Sie länger gestanden ist und es recht kühl ist. Aber wo ist das Problem? Dann gibst halt ein wenig Gas zum Starten.

Vor dem Starten ein wenig mit eingeschalteter Zündung warten sodass sich die Spannung aufbauen kann, das hilft auch oft.

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Bei meiner Kawa hatte ich das selbe Problem, dort waren die Auslassventile zu straff eingestellt.

Die Folge war, das sie bei warmen Motor schlecht anspringt, da der Motor nur unzureichend Kompression aufgebaut hat.

Ventile vernünftig eingestellt und sie sprang wieder sofort an.

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Hallo Forum,

Meine Kati springt seit ein paar Tage sau schlecht an. Morgens aus der Garage

und dann auf den Starter gedrückt und sie starte und dann auch wieder mal nicht das ist an

einem anderen Tag. So und dann zur Arbeit und so nach neun Stunden Springt sie so richtig

schlecht an manchmal auch erst nach dem dritten mal an. Die Batterie ist in Ordnung. Ist nur wenn sie kalt ist wenn die kleine was Temperatur hat dann ist alles super dann ist

Sie direkt  da und Läuft rund. Ich hab keine Ahnung mehr.

Vielleicht hat einer von euch noch ne Idee.

Sie hat auch erst 6326 km auf der Uhr.

Gruß Marc

Wie kommst du darauf? Was für eine Spannung wird angezeigt?

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Bei meiner Kawa hatte ich das selbe Problem, dort waren die Auslassventile zu straff eingestellt.

Die Folge war, das sie bei warmen Motor schlecht anspringt, da der Motor nur unzureichend Kompression aufgebaut hat.

Ventile vernünftig eingestellt und sie sprang wieder sofort an.

Nach nicht mal 7 tKM sollte das Ventilspiel aber hoffentlich noch stimmen!  :|

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Moin,

wenn ich mein Optimate 4 nicht hätte, wäre ich dieses Jahr nicht einen Meter gefahren und letztes Jahr auch nur sehr wenig (hat auch Vorteile, die Betriebskosten sind dann sehr niedrig  ::::::D).

Bisschen Gas beim Starten hilft auch und wenn sie warm ist, gibt es keine Probleme.

Gruß jupp

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Moin,

wenn ich mein Optimate 4 nicht hätte, wäre ich dieses Jahr nicht einen Meter gefahren und letztes Jahr auch nur sehr wenig (hat auch Vorteile, die Betriebskosten sind dann sehr niedrig  ::::::D).

Bisschen Gas beim Starten hilft auch und wenn sie warm ist, gibt es keine Probleme.

Gruß jupp

Ne dann ist alles super keinerlei Probleme wenn die kleine Warm ist.

Ist vieleicht ne blöde Frage aber, gib es keine Probleme wenn ich ne 12 ah oder ne 16 ah einbaue.

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