Zum Inhalt springen

Motorschaden?


epsYLon

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

Nachdem ich meine Duc 848 evo fast fertig für die Saison gemacht habe ( unter anderem Zahnriemenwechsel im Rahmen der 2- Jahres  Inspektion) wollte ich heute das schöne Wetter genießen und eine Runde drehen.  Ich stand an einer Ampel als ich ein lautes schleifendes bzw. mahlendes Geräusch hörte, dass nach ein paar Sek leiser wurde jedoch weiterhin deutlich wahrnehmbar war. Ich fuhr dann langsam zur Ducatiniederlassung die praktischerweise 5 min entfernt war.  :AAE413:

Jetzt ist die Maschine bei Ducati und ich habe zumindest ein Ersatzmotorrad bekommen.

Ich meine schon seit einiger Zeit ein Knistern und in letzter Zeit so ein komisches Heulen vernommen zu haben war mir aber nicht sicher wie ich das einordnen soll und jetzt ist das Ganze wahrscheinlich richtig hochgegangen.

Hat jemand einen Verdacht was das sein könnte? Die Garantie ist am 12. April abgelaufen allerdings hat der Händler schon angedeutet dass der Schaden auf Kulanz gehen wird...

Link zu diesem Kommentar
Hat jemand einen Verdacht was das sein könnte? Die Garantie ist am 12. April abgelaufen allerdings hat der Händler schon angedeutet dass der Schaden auf Kulanz gehen wird...

ist doch alles schick...!

Link zu diesem Kommentar

Selbst wenn es auf Kulanz geht, ist es trotzdem einfach nur ärgerlich.

Ich hoffe für dich, das es nix Schlimmes ist.

Auch wenn die Niederlassung nur 5 Minuten entfernt liegt, ich würde kein Meter damit weiterfahren, weil es vom Fahren garantiert nicht besser wird.

Link zu diesem Kommentar

Jo Danke... ich hoffe es auch... klang aber gar nicht gut. Der Mechaniker hat mir versprochen Morgen reinzuschauen dann weiss ich mehr... Ich wollte heute meine neuen Reifen im bergischen Land einfahren... Hab mich schon gefreut das Handling auch der neuen Schmiedefelgen zu erfahren....  :@

Link zu diesem Kommentar

Selbst wenn es auf Kulanz geht, ist es trotzdem einfach nur ärgerlich.

Ich hoffe für dich, das es nix Schlimmes ist.

Auch wenn die Niederlassung nur 5 Minuten entfernt liegt, ich würde kein Meter damit weiterfahren, weil es vom Fahren garantiert nicht besser wird.

Volle Zustimmung!

Wenn ich etwas komisches höre dann wird der Hobel SOFORT abgestellt und zur Not die restliche Strecke geschoben aber weiterfahren ist das letzte was ich machen würde  :^)

Link zu diesem Kommentar

Danke!

Der Händler hat alle Inspektionen gemacht auch den Zahnriemenwechsel... Das Bike hat 9300 km gelaufen und war nie auf Rennstrecke.

zu Not kann der Händler ja dafür eintreten bzw. seine Versicherung, erstmal abwarten, wie der Hersteller oder der Händler dazu steht, wenn alles schief läuft, evtl. ist ja der Schaden unmittelbar nach den SERVCE gekommen, dann wüsste ich schon was ich machen muß.

Nochmals viel Glück und halte uns mal auf den laufenden.

Ciao

Thomas

Link zu diesem Kommentar

ich wette der händler hat beim zahmriemenwechsel scheisse gebaut und der kolben hat das ventil geküsst  :X

ärgerlich, wünsch dir alles gute!

Sollte das so sein, wem soll man dann noch trauen? Also ich traue meinem Händler so lange, bis er mich vom Gegenteil überzeugt (was hoffentlich aber nicht passiert).

Gruß jupp

Link zu diesem Kommentar

Volle Zustimmung!

Wenn ich etwas komisches höre dann wird der Hobel SOFORT abgestellt und zur Not die restliche Strecke geschoben aber weiterfahren ist das letzte was ich machen würde  :^)

Awahh ... ein paar KM mehr, das kann die Gute schon ab. Hab ja mittleweile 3fache Erfahrung  ::::::D

Epsylon

Möchte Dir keine Angst machen ...

Das von Dir beschriebene mahlende Geräusch, beschert mir nun ein neues Motorengehäuse, wieder neue Kurbelwelle, Lager etc, auf Kosten von Ducati.

Scheinbar sind/waren bei meiner Schönen die Hauptlagersitze aus der Toleranz.

Teile sollen ende der Woche, nach 2 Wochen, aus Italia eintreffen.

Nutz mir nur "nix", da ich ab Montag für knapp 3 Monate wieder nach Miamiauf die Baustelle muss  :@

Wünsche Dir das alles fluffig abläuft.

Gruss übern Teich,

Rolf

Link zu diesem Kommentar

ich wette der händler hat beim zahmriemenwechsel scheisse gebaut und der kolben hat das ventil geküsst  :X

ärgerlich, wünsch dir alles gute!

Da wäre die Möhre aber gleich hinüber wenn er die Markierungen nicht korrekt eingestellt hätte, da knallt es gleich

nach dem ersten Starten.

Link zu diesem Kommentar

Hey komme gerade von einer ausgiebigen Probefahrt mit meiner Lieben zurück... Ducati hat mich angerufen heute Mittag und gesagt meine Maschine wäre wieder ok  (rock). Laut Mechaniker hatten sich am Krümmer irgendwelche Schrauben gelöst und diese Geräusche verursacht. Der meinte er haette sich auch erschrocken als er den Motor gestartet hat  (sweat)...

Na ja... Ende vom Lied meine Bella läuft wieder wie ne 1. Kein Motorschaden, Reifen eingefahren und bereit fürs Treffen wenn die Umzugsfirma sonst alles fristgerecht regelt und dass Wetter mitspielt( ich muss ja aus Düsseldorf anreisen... vlcht nehme ich auch den Autozug bis Stuttgart oder Karlsruhe mal schauen) (ok) (ok) (rock).

Ist das nicht GEIL!!!! Danke an alle fürs Daumen drücken  :*

Link zu diesem Kommentar

@epsylon

Ach...die paar Kilometer....::)

Bin am Kauftag selber über 300km gefahren LS und AB...

Am ende hatte ich mehr Friedhof auf dem Helm wie auf dem Bike....und nein ich bin nicht stehend gefahren....

Aber cool das bei deiner bella nichts war auser paar Schrauben....also ich warte noch auf dich auf einen fredo oder frape;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!