Zum Inhalt springen

Endlich Gerechtigkeit nach Assen???

Michael

Empfohlene Beiträge

Carlos Checa: Besser an den Strand als nach Monza

Von Ivo Schützbach

25.04.13-17:05

Wegen der erbärmlichen Topspeedwerte der Ducati 1199 Panigale, sieht Carlos Checa für die Rennen in Monza, Moskau, auf dem Nürburgring und in Indien schwarz.

«Aragón war eine wirklich schlimme Strecke für uns, wenn das Rennen in Monza ist, gehen wir besser an den Strand», meinte Carlos Checa in Anbetracht des mangelnden Topspeeds der Ducati Panigale zu SPEEDWEEK.com. «Am besten wir reisen erst gar nicht nach Monza. Die Strecke dort ist sehr gefährlich, ich mag sie nicht, wir werden dort zwei oder drei Motoren verschrotten. Um gute Positionen werden wir auch nicht kämpfen können. Wenn ich der Teammanager wäre, würde ich entscheiden, dass wir zu Hause bleiben.»

«Auch die Strecke in Russland hat eine lange Gerade und wird schwierig für uns», ergänzte Checa. «Nürburgring und Indien werden auch kein Zuckerschlecken. Ich hoffe auf mehr Motorleistung.»

Sollte Ducati bei den Rennen in Assen am kommenden Wochenende erneut deutlich schlechter als die Vierzylinder abschneiden, bekommen die 1200 ccm großen Zweizylinder für Monza drei Millimeter weniger Luftmengenbegrenzer und damit mehr Motorleistung. (ok) (ok) (ok)

Vielleicht taktiert der Carlos und bekommt auf diesen Weg mehr Leistung. Dann braucht er sich nicht mehr den Arsch abfahren!

Das glaube ich beim besten willen nicht.

Den dann müssten Neukirchner und der Teamkollege von Checa ja schon seit sechs Läufen taktieren, da ist die WM schon zu einem Viertel vorbei.

Von Ivo Schützbach am 28-04-13 16:13

Alle drei WM-Events wird das Kräfteverhältnis zwischen 1000-ccm-Vierzylindern und 1200 ccm großen Zweizylindern überprüft. Weil Ducati im Vergleich zu WM-Leader Aprilia in diesem Zeitraum chancenlos war, bekommen die Ducati 1199 Panigale R für die kommenden drei Events 2 mm weniger Luftmengenbegrenzer, dadurch 3 bis 4 PS mehr. Auf dem Highspeedkurs in Monza sind diese höchst willkommen