Zum Inhalt springen

Höhere Lenkerstummel


Torsten

Empfohlene Beiträge

habe die Dinger von PerformanceParts verbaut und kann das bestätigen, allerdings habe ich den Lenkanschlag anpassen müssen und musste dann auch den Aschlag fürs Lenkerschloß bearbeiten, damit man es nochverwenden kann.

Letztens habe ich irgendwo was gesehen- ich glaube bei LSL-die haben wohl auch nen höheren Lenker im Angebot...

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die von LSL 35mm drauf! Passt alles 1a.

Die Dinger waren aber schon montiert wo ich das Bike gekauft habe und darum weiss ich nicht ob Leitungen getauscht wurden!

Eins weiss ich aber sicher! Ich will nicht mehr darauf verzichten!  (rock)

Link zu diesem Kommentar

Servus,

@Riii

gehe mal davon aus, dass Du die Leitungen tauschen musst!

Habe die Speedymoto Stummel und die bauen nur 15mm höher als original und da musste ich gleich die Leitungen machen!

Mit sportlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar

Ich musste keine Leitungen austauschen.

Nur meine linke Schaltamatur (Blinker,Lichthupe etc) habe ich getauscht.

Die ist bei dem ersten Baujahr am Lichthupen Schalter größer und kommt

daher an die Verkleidung beim Volleinschlag des Lenkers.

Gruß

Mr.T :::::)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Wo soll ich denn dafür die Zeit hernehmen  :::::;)

Mitte Juni zeige ich dir dann, für welche Lösung ich mich entschieden habe  :::::)

Gruß

Torsten

Und??? Ich will Bilder sehen  :::::;)

Im ernst: mich interessiert dieses Thema auch. Bin 1900mm groß und habe Probleme mit der/den Bandscheibe(n) - will aber auch die Handgelenke und Nacken entlasten. Finde die Gabelbrücke von RT ziemlich geil von der Optik her, bringen aber ein paar neue Stummel nicht gleich den großen Vorteil, dass man die Kröpfung entsprechend der Bedürfnisse anpassen kann???

Was ist sinnvoller? Gibt es eigentlich einen Fred, in dem die Pro´s und Con´s von höhere GB und LS aus ergonomischer und finanzieller Sicht behandelt werden???

Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Brücke tut ihren zweck musste nur den lenkeinschlag ändern.

Sie ist ein bischen Handlicher durch die Höherlegung woran man sich

aber schnell gewöhnt.

Die Handgelenke spührt man aber nach wie vor liegt meiner meinung nach

eher an der Kröpfung der Stummel.-=-

mfg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!