Zum Inhalt springen

Angebot

Agustel

Empfohlene Beiträge

• Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der hat sie am Mittwoch Nacht um 23 uhr in mobile rein,

nachts um 2 uhr habe ich in angeschrieben..

Früh um 8 uhr hat er geantwortet... Sie ist noch zu haben.

um 10:30uhr habe ich in angerufen..

schon verkauft... :@  sonst wäre es meine geworden. (ok)

hat alles sein Schicksal..

jetzt freue ich mich eben über eine feine 998S,  (rock)

Der hat sie am Mittwoch Nacht um 23 uhr in mobile rein,

nachts um 2 uhr habe ich in angeschrieben..

Früh um 8 uhr hat er geantwortet... Sie ist noch zu haben.

um 10:30uhr habe ich in angerufen..

schon verkauft... :@  sonst wäre es meine geworden. (ok)

hat alles sein Schicksal..

jetzt freue ich mich eben über eine feine 998S,  (rock)

Das is eigentlich nicht erstaunlich bei dem Preis....

1. Das sie schon wech is

2. Das du es schon versucht hast

(wasntme)  ::::::D ::::::D (rock)

aber da wir schon dabei sind....

Die ist auch cool gemacht...,

ob sie das geld wert ist muss der käufer wissen...

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-sport-1000-desmo-duke-r-baunatal/177684747.html?origin=PARK

und für was das feine 1000S teil weg geht bin ich auch gespannt...

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/?cmd=ViewItem&_trksid=p3984.m1438.l2649&item=221219166641&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT

unglaublich... was eine kleinere klemmung an einer öhlins ausmachen kann...  (ok) ::::::D

http://www.ebay.de/itm/NEUE-SCHWARZE-Ohlins-Gabel-Ducati-Monster-1100-S-Paul-Smart-Sport-GT-1000-/200919928375?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2ec7c2ce37

Mit bieten jungs..., sowas gibt es selten zu kaufen...  (rock)

Dh. Mit größerer Klemmung isse billig?

Welche ist die nächst größere in der richtigen Länge? ???

Cari Saluti Gustel

Wie wäre es damit, Agustel. Cardridge für SC

Gruß Peter

Hmmmm abdrehen sind nur 1bzw. 1,5 mm

Wenn der Durchmesser unten bei der 1098 auch 43 ist sollte eigentlich nur die Wandstärke dicker sein.

Und.... Gold darf sie für mich sein, also nicht die Originale.

Die Frage ist dann nur ... Kriege ich das in der gleichen beschissenen Qualität hin wie das Original ???

Cari Saluti Gustel

Haste son Ding schonmal zerlegt? Was haben die für ne Wandstärke (Tauchrohre)? Sind die Federbeine dann im gleichen Durchmesser wie bei der 50/54?

Cari Saluti Gustel

|-(

was für federbeine..?

alter... ?

Fräs deine Orig Brücken auf, unten von 54 auf 56 und oben von 50 auf 53 und deine Öhlins passt rein....

musst 1x zum Nos beten das die brücken nicht brechen und schon passt die 1098S gabel in deine Brücken...

|-(

was für federbeine..?

alter... ?

Fräs deine Orig Brücken auf, unten von 54 auf 56 und oben von 50 auf 53 und deine Öhlins passt rein....

musst 1x zum Nos beten das die brücken nicht brechen und schon passt die 1098S gabel in deine Brücken...

Ja .... Bin da.... Das hält nicht. Das haben schon verschiedene andere Experten versucht.

(Ducat1-Forum)

Die Alternative ist einfach ne neue Gabelbrücke machen oder 2 oder 3. geht einfacher als auffräsen. Da haste wenigstens was zum Einspannen. Aber da Zicken bestimmt die Tüvianer :P

Cari Saluti Gustel

@00Z

Agustel macht's sich selbst. Mit allen Haltern und Bohrungen für Sport 1000. Willste auch eine...in schwarz (ok) natürlich durchbrochen, dazu 00Z eingraviert (ok) (rock) Lenkradschloss und Halterung für den nicht gewollten Lenkungsdämpfer...

Gruß von unterwegs in den schwarzen Wald

hier ist übrigens eitel Sonnenschein :)

Diana

1. ÖHLINS

Wenn Öhlins, dann keinesfalls 1X98. Die sind in meinen Augen nämlich alle das Geld nicht wert.

Da steckst Du dann nochmal mind. 500,- 'rein, bis die halbwegs 'was taugt.

Ist also irgendwie ineffektiv das ganze.

Ich würde stattdessen die Augen nach einer FGRT für 'ne Standard 1X98 offenhalten.

Die hat unten und oben n#mlich 'ne 53er Klemmung.

D.h., du brauchst nur die obere Brücke aufspiendeln zu lassen (wovon ich nach wie vor abrate) bzw. zu ersetzen (--> PP).

Bei der unteren kannst Du eine 0,5mm Distanz verwenden - deutlich besser als Aufspindeln.

Kostenpunkt: gebraucht ca. 1700,- (meine ich - will hier aber auch keine Preisdiskussion lostreten).

2. SHOWA

Du kannst natürlich auch einfach eine volleinstellbare Showa einer Monster S, ST4 usw. verwenden.

Diese lässt Du dann noch nach Deinen Wünschen von einem Experten überarbeiten und pimpen.

Ist zwar dann nicht gülden, aber kann alles richtig gut!

Kostenpunkt: ca. 300,- + 500,- für's Pimpen

Ich persönlich tendiere zu Nummer 2. Einfach aus Kostengründen! Bin auch gerade an einer ST2 Gabel dran.

Gruß Peter

Aus Kostengründen habe ich mich ebenso für ne Gabel einer ST4S entschieden. Vorher war schon die Showa einer M1000S verbaut gewesen - beide voll einstellbar. Innereien habe ich selbst revisioniert. Geht gut. Kosten jeweils um die 300€ plus Revision.

img4062pu.jpghttp://

Uploaded with ImageShack.us

img4060z.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Aus Kostengründen habe ich mich ebenso für ne Gabel einer ST4S entschieden. Vorher war schon die Showa einer M1000S verbaut gewesen - beide voll einstellbar. Innereien habe ich selbst revisioniert. Geht gut. Kosten jeweils um die 300€ plus Revision.

Dass eine Gabel hin und wieder gewartet werden sollte, steht wohl ausser Frage.

Aber meine Empfehlungen für eine Showa-Gabel bezogen sich auf eine komplett überarbeitete Gabel:

d.h. angepasste Federn, Shims, Gabelöl (Typ/Stand) ...

Eine komplett überarbeitete Showa kann es übrigens leicht mit jeder Grossserien-Öhlins aufnehmen.

Aber meine Empfehlungen für eine Showa-Gabel bezogen sich auf eine komplett überarbeitete Gabel:

Eine komplett überarbeitete Showa kann es übrigens leicht mit jeder Grossserien-Öhlins aufnehmen.

Warum auch nicht. Im Prinzip ist ja auch nur noch das "Außenrum" von Showa. Ich hab einen Bekannten der auch IDM Gabeln überarbeitet. Der wird mir die ST2 Gabel schon flott machen (rock)

Gruß Peter

Da bin ich bei Dir Christoph,

hatte vorher noch nie ne Gabel überhaupt zerlegt. Wollte es richtig machen und habe mir Federn auf mein Körpergewicht angepasst gekauft. Öl habe ich etwas mit rumexperimentiert bis es für meine Einsatzzwecke gepasst hat. Jetzt bügelt das Teil so gut wie alles weg. Perfekt.

• 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...