roupec Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Hallo Gemeinde ! Hat jemand Erfahrungen mit den Sicom Bremsen ? Bremsleistung, Dosierbarkeit, Lebensdauer der Beläge, Fahrverhalten ? Hört man eigentlich nicht mehr sehr viel, wenn man bedenkt, daß diese Scheiben ja eigentlich als Revolution gegolten haben. Grüße, Robert Link zu diesem Kommentar
Nash Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Moin, habe auch schon zwei mal drüber nachgedacht. Selber hatte ich noch keine aber in der Kundschaft von beFaster treiben sich welche rum. Habe dort mal mit nem Holländer gesprochen der die Dinger an seiner Supermono dran hat. Er sagte dass die Bremsleistung sehr gut sei, Dosierbarkeit usw auch. Verbrauch der Anlage ist gering und die Gewichtsersparnis enorm. Bei den Brembozangen brauchst Du nur die Beläge und die Scheiben. Was den Verbrauch angeht bin ich mir nicht ganz sicher. Ein Kumpel ist Techniker und leitet die Produktentwicklung eines Gleisbauers. Hier gibt es immer den Kampf Gleis gegen Zugrad. Er sagt auch bei der Bremse muss es Verschleiß geben. Interessante Diskussion. Stef Link zu diesem Kommentar
roupec Geschrieben 1. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Ciao Stef ! ( Das mit dem Kampf Gleis gegen Zugrad versteh' ich zwar nicht, aber ) danke mal für den Sicom- Holländer- Tip. Es hat doch sicher noch jemand von den Anwendern ( auch 748 - 999 - Racern ) Erfahrungen mit dieser Bremse, die er mitteilen könnte . Grüße, Robert Link zu diesem Kommentar
Nash Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Geht bei dem Vergleich ums Bremsen. Entweder werden die Räder der Züge unrund oder das Gleis nutzt sich ab. Ewiger Kampf zwischen Gleis- und Zugbauern. Bei der Bremse nutzt sich meist entweder der Belag oder die Scheibe ab. Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Glaube dem Ilmberger ist mal eine Sicom Scheibe in O-Leben? gebrochen.. Halte nichts von diesen Dingern.. Die guten Brembo Gold Scheiben und gut is´ ::::: Link zu diesem Kommentar
Nash Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Glaube dem Ilmberger ist mal eine Sicom Scheibe in O-Leben? gebrochen.. Halte nichts von diesen Dingern.. Die guten Brembo Gold Scheiben und gut is´ ::::: Mußt' Du ja auch nicht ::::: Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Wooops ... das sind mal Männerpreise :AE40D: Link zu diesem Kommentar
Nash Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Jup! Sie "rechnen" es gerne über die Gewichtsersparnis. Was kostet zB eine Felge die ähnlich viel Gewicht spart? Bei den BST Carbons bin ich nicht im Bilde was Gewichtsreduktion und Preis angeht. Neben der Gewichtsreduktion steht noch das Thema "sehr geringer Verschleiß". So kann sich jeder seine Argumentationskette bauen. Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Mußt' Du ja auch nicht ::::: Mach ich auch nicht nach den "Erfahrungen"... Total überteuert und gefährlich für dein Leben bringt´s halt irgendwie nicht so. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 nur weil da jetzt mal einem ne scheibe gebrichen is würde ich mal kein fass auf machen. oder sind die allgemein bekannt das sie brechen? das wäre dann aber mehr als blamabel für die firma. so weit ich weis sind das die einzigen die einen indicator für die verschleisgrenze haben. braketech haben das z.b. nicht! Link zu diesem Kommentar
Nash Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Achso Ph1li, weil Du so auf Ratio und Preis-/Leistungsverhältnis stehst fährst Du Barilla und Duc (ok) Stimmt Wolf, ich kenne auch keine anderen mit Verschleißindikatoren. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge