Zum Inhalt springen

Frage an die Kellermann Rhombus besitzer...


Dagobert_Duc

Empfohlene Beiträge

... würde gerne wissen wie haltbar die Silent-Gummidämpfer mittlerweile sind  ???

Hab schon mal hier irgendwo gelesen das die reisen würden  >:( auch in anderen Foren ist davon die Rede gewesen, liegt also nicht "nur" an den überaus guten Vibrationen der Diva  *love*

bin am überlegen ob ich dann net gleich starre halterungen dranschrauben soll, bevor ich se verlier und womöglich noch das Kabel dabei draufgeht  ???

Bin für Tipps, Meinungen und Tesberichte der Haltbarkeit Dankbar  *thx*

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar

habt ihr andere als ich? ich habe einfach nen Tropfen Schraubenlack aufs Gewinde gemacht, Mutter drauf, aufs das Gewinde nen Klecks Farbe, falls sich die Mutter doch mal löst, dass sich max. der Blinker dreht, er aber nicht rausfällt, weil die Mutter sich dann nicht runtervibrieren kann. Übrigens 6000KM letztes Jahr mit gefahren, keine Probleme. Ist der schönste Blinker für die Bella

Link zu diesem Kommentar

habt ihr andere als ich? ich habe einfach nen Tropfen Schraubenlack aufs Gewinde gemacht, Mutter drauf, aufs das Gewinde nen Klecks Farbe, falls sich die Mutter doch mal löst, dass sich max. der Blinker dreht, er aber nicht rausfällt, weil die Mutter sich dann nicht runtervibrieren kann. Übrigens 6000KM letztes Jahr mit gefahren, keine Probleme. Ist der schönste Blinker für die Bella

Hast Du Vibrationsdämpfer oder nicht? ( Gummi an der Schraube zum Blinker )

Loctite hab ich auch auf dem Gewinde!  *stark*

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Gibts doch nicht....  *nana* hat denn sonst keiner Erfahrung mit Kellermann  ???

Gruß

ich mache gleich mal nen Bild. Wie gesagt, ich habe keine Probleme gehabt.

Edit: Etwas Schraubenlack drauf und das war´s. Meinte, dass ich noch nen Farbklecks hinter die Mutter gemacht hatte, dass wenn die Mutter sich lösen sollte, diese sich nicht runterdreht. Dann würde dich der Blinker zwar lösen und drehen, ich verliere ihn aber nicht. Kabel habe ich gekürzt, mit den Kabeln der Kellermänner verlötet, Schrumpfschlauf drüber und fertig. Also keine Hexerei, sondern normales Blinkermontieren. Hatte nie Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab meine mit Gummipuffer nun seit über einem Jahr dran.

Habe die Dinger ohne irgendwelche Geheimtricks einfach montiert, hält, bricht nicht ab und ich habe jeden Tag Freude daran  ;D

Keine Ahnung was für Probleme manche damit haben  ???  ::)  :-\

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hi,

bei mir ist es jetzt auch passiert. Als ich heute durch zufall an mein Heck schauen fällt mir auf, dass ein Gummipuffer schon 3/4 eingerissen ist.

Was habt ihr gemacht? An wen kann ich mich wegen einem Ersatz wenden? Ist nun Gummi oder die Staren Teile besser?

Grüße Ben

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi,

also ich habe die Kellermänner im Zusammenhang mit dem Tec-Bike Nummernschildhalter, Optik ist genial. Nach 1500km sind beide weggerissen, dann habe ich neue Gummis bekommen, weitere 1000km, gleiches Problem wieder. Dann habe ich die starren halterungen bekommen, bin jetzt seit 12000km ohne Probleme unterwegs.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!