Zum Inhalt springen

Batterieproblem?


excy

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

vorneweg: hab in der suchfunktion nix gefunden, ehe ihr mich steinigt ;-)

Folgendes Problem: letztes Jahr zum saisonanfang ne neue Batterie eingebaut (Yuasa), lief alles super.. ab u zu mal ans Ladegerät rangebammelt aber nie Probleme gehabt! Dann hab ich die Bella übern Winter ins warme gestellt! Batterie nicht ausgebaut, und innerhalb von 5 Monaten ca 3 mal ans ladegerät gehangen!

Erste Runde diesjahr ohne zu zucken angesprungen (allerdings ein tag vorher nochmal durchgeladen) zweite Runde auch ohne probleme... dann waren 2 Wochen wetterpause und prombt springt das aas nicht mehr an! Auch nach erneuten laden nicht mal ein nuddeln!

Kanns wirklich sein das die Batterie den Arsch hochgerissen hat??? Hab mir zwar schon ne neue bestellt, aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen das die ein Jahr alte futsch ist... Was meint Ihr?

Grüße Excy....

Link zu diesem Kommentar

Moin,

wenn ich meine Duc 2 Wochen nicht bewege, springt sie höchstwahrscheinlich nicht an, zmindest nicht bei niedrigen Temperaturen. Daher wird die Batterie vorher geladen und dann klappt es auch (bisher zumindest).

Als ich die Duc neu hatte, musste ich im ersten Jahr die Batterie nie nachladen und sogar nach dem Winter ist sie noch angesprungen. Dann war es aber irgendwann so weit und ich musste die Batterie öfter ans Ladegerät vor der Fahr hängen. Scheint bei dir also auch nichts ungewöhnliches zu sein. Auch ein Bekannter, der eine 1098 hatte, hat die Batterie ans Ladegerät hängen müssen. Die Batterie wird wohl nicht mehr die Beste sein, bzw. sind die "kleinen" Battrien zu schwach. Vielleicht aber solltest du mal die Zündkerzenh bzgl. des Elektrodenabstandes kontrollieren!?

Gruß jupp

Link zu diesem Kommentar

das Problem ist nur dabei, als ich sie wieder durchgeladen hab hat sie nicht mal genuddelt! Viel mehr ist sogar das Dasch beim Startknopf drücken kurz ausgefallen und hat mir anschließend nen zahlencode (glaube 00015 oder so) angezeigt! In Rücksprache mit Ducati meinten die dann auch gleich Batterie! Aber nach ein Jahr  :AE40D: find ich sehr komisch.....

Link zu diesem Kommentar

das Problem ist nur dabei, als ich sie wieder durchgeladen hab hat sie nicht mal genuddelt! Viel mehr ist sogar das Dasch beim Startknopf drücken kurz ausgefallen und hat mir anschließend nen zahlencode (glaube 00015 oder so) angezeigt! In Rücksprache mit Ducati meinten die dann auch gleich Batterie! Aber nach ein Jahr  :AE40D: find ich sehr komisch.....

is 100%ig die batterie! check mal die spannung am dashboard. zündung an und dann verlierst du permanent an spannung bis alles ausfällt?

is mir diesen winter auch passiert.... hing auch am ladegerät, ließ sich das erste mal problemlos starten und nach 1 woche pause ging gar nix mehr. neue batterie geholt und 0 probleme seither

Link zu diesem Kommentar

Genauso ist es Voya....

Ob man da was an Garantie bekommt für die Batterie??? Ich mein, ist doch schon eigenartig bei ner Säurebatterie! Bei Gelbatterien seh ichs ja ein mit dem defekt nach tiefentladen, aber bei Säurebatterien?!

das kann ich dir leider nicht sagen - ich denke aber dass du drauf sitzen bleibst

hab mir wieder die gleiche ausm internet bestellt... mit 70 flocken bist du dabei

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe ne 10er aus 08 und immer noch die erste Batterie drin, ich hänge se auch ab und zu mal ans Ladegerät so alle 14 Tage 3 Wochen und meine Batterie ist einwandfrei, wenn ich se starte springt se eigentlich immer an.

Wenn meine Batterie mal den Geist aufgibt werd ich mir so einen Litium Teil holen, soll viel besser sein und auch besser durchziehen.

Gruß

Speedy

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe ne 10er aus 08 und immer noch die erste Batterie drin, ich hänge se auch ab und zu mal ans Ladegerät so alle 14 Tage 3 Wochen und meine Batterie ist einwandfrei, wenn ich se starte springt se eigentlich immer an.

Wenn meine Batterie mal den Geist aufgibt werd ich mir so einen Litium Teil holen, soll viel besser sein und auch besser durchziehen.

Gruß

Speedy

Ist bei mir auch so! Meine ist fast schon 3 Jahre alt..... und ich hab sie noch nie ausgebaut oder geladen....

Link zu diesem Kommentar

Ist bei mir auch so! Meine ist fast schon 3 Jahre alt..... und ich hab sie noch nie ausgebaut oder geladen....

ich bau sie übern winter auch nie aus... hab  mir einen stecker drangebastelt und die 8er hängt permanent am ladegerät übern winter. leider steht sie in einer unbeheizten garage und dieser winter war lange und sehr kalt. bis jetzt is noch nie was passiert, heuer war das erste mal dass eine batterie den geist aufgegeben hat  :AE40A:

aber lieber die batterie als die lima / regler  ::::::::P

Link zu diesem Kommentar

Da habe ich vorgestern noch überlegt, noch diese Woche eine neue Batterie zu kaufen und als ob die Zicke meine Gedanken lesen könnte, springt sie gestern auf den ersten Knopfdruck an. Vielleicht, weil es etwas wärmer war!?

Gruß jupp

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!