Zum Inhalt springen

Michele`s Sport 1000 Monoposto

Michele

Empfohlene Beiträge

Hi John,

die erhöhten Stummellenker habe ich schon in Betracht gezogen, jedoch gefällt mir das optisch nicht mehr so ganz.

Ist meine Meinung, aber ich finde die Cafe Racer-Optik geht dadurch ganz verloren.  :'(

Die erhöhten Stummellenker sehe ich nur gerne bei einer GT1000.

Vom Fahrerischen her kann ich dir nur Recht geben, wer es mag ist mit den erh. Stummellenker gut bedient.  (ok)

Gruss Michele

• 5 Monate später...

Was kommt denn .... Neugier???

Gruß

Den Kit habe ich jetzt zusammen, jedoch bekomme ich die Bremssättel nicht in der Werkstatt eingebaut, weil sie CNC bearbeitet wurden (1,5mm runtergeschliffen) bei den Aufnahmen.

Mache mir im Moment Gedanken über eine andere Bremsanlage, bzw. welche Bremsanlagen überhaupt auf die 999 Räder verbaut werden können.

Gruss Michele

post-17620-14629276912062_thumb.jpg

• 1 Monat später...

Guten Morgen zusammen,

die 999 Räder sind nun endlich drauf. Es hat sich alles ein wenig verzögert, da ich die originalen SC CNC-bearbeitete Bremssättel nicht eingebaut bekommen habe (TÜV und Werkstatt).

Vorne wurden nun Brembo P30/34 und Bremsscheiben der 1200er Multistrada eingebaut.

Heute kommt die Bella wieder zurück zu mir und im Januar folgt dann die TÜV-Abnahme.

Gruss Michele

post-17620-14629278721172_thumb.jpg

Guten Morgen zusammen,

die 999 Räder sind nun endlich drauf. Es hat sich alles ein wenig verzögert, da ich die originalen SC CNC-bearbeitete Bremssättel nicht eingebaut bekommen habe (TÜV und Werkstatt).

Vorne wurden nun Brembo P30/34 und Bremsscheiben der 1200er Multistrada eingebaut.

Heute kommt die Bella wieder zurück zu mir und im Januar folgt dann die TÜV-Abnahme.

Gruss Michele

lass deine krümmer schwarz machen..., kommt dann optisch bestimmt noch besser zu den schwarzen dämpfer. (ok)

• 1 Monat später...

Hallo zusammen,

poste es auch hier, da ich Hilfe zwecks Eintragung der 999 Felgen benötige.

Habe die Marchesini 999 Gussfelgen in meiner Sport 1000 montiert und für die Eintragung wird nun vom TÜV eine Beschenigung verlangt, die bestätigt, dass die Felgen ab Werk von Ducati in der 999 verbaut werden, bzw. von der 999 stammen.

Daten der Felge vorne:

3,5x17 Kennzahl 30.8140

Daten der Felge hinten:

5,5x17 Kennzahl 30.8141

mltc.jpg

Könnt ihr euch vorstellen, woher ich eine solche Bescheinigung erhalte/bekomme?

Gruss und Danke im voraus, Michele

Im KBA liegt doch das Datenblatt von der 999 vor. Außerdem bekommst doch bestimmt die Daten vom Freundlichen. Und zudem mußt du die Räder, zumindest mein ich es hier im Forum gelesen zu haben, nicht mehr eintragen lassen. Voraussetzung, die Felgengröße hat sich nicht verändert. Müßte irgendein EU Gesetz sein.

also mal so,

mein ehemaliger Nachbar ist Tüvler, ca 40 und fährt auch Motorrad.

als er meine erste gelbe sport gesehen hat..., hing die plane über dem Tank Schriftzug..

er wusste weder was das ist noch was für Marke das bike ist..., er hat so was noch nie gesehen...

da brauchst dir keine sorgen machen um Felgen,  ::::::D

so lange du dir keine Carbon Felgen Montierst und desmo gabel, sieht für mich dein bike bis auf die Zard absolut serienmäßig aus.  (ok)

Fahr sie einfach und fertig.

zumal hast du orig Ducati räder verbaut und nicht irgend was.

also mal so,

mein ehemaliger Nachbar ist Tüvler, ca 40 und fährt auch Motorrad.

als er meine erste gelbe sport gesehen hat..., hing die plane über dem Tank Schriftzug..

er wusste weder was das ist noch was für Marke das bike ist..., er hat so was noch nie gesehen...

da brauchst dir keine sorgen machen um Felgen,  ::::::D

so lange du dir keine Carbon Felgen Montierst und desmo gabel, sieht für mich dein bike bis auf die Zard absolut serienmäßig aus.  (ok)

Fahr sie einfach und fertig.

zumal hast du orig Ducati räder verbaut und nicht irgend was.

Und falls was passiert und jemand argumentiert mit deinen Felgen, (ich kann mir nicht vorstellen was das sein soll)

dann ist DER in der Beweispflicht nachzuweisen das diese Felgen NICHT zulässig waren. ... Dürfte ihm schwer fallen.  :^)

als ich damals nach dem Umbau beim TÜV´ler vorgefahren bin, hätte der wenn ich nichts gesagt hätte, gar nicht gecheckt, dass das nicht die original Classic Räder sind. War aber dann trotzdem kein Problem, angeschaut und 999'er eingetragen fertig, der soll sich nicht so anstellen, oder einfach sein lassen und fahren.

Gruß

Antonio

als ich damals nach dem Umbau beim TÜV´ler vorgefahren bin, hätte der wenn ich nichts gesagt hätte, gar nicht gecheckt, dass das nicht die original Classic Räder sind. War aber dann trotzdem kein Problem, angeschaut und 999'er eingetragen fertig, der soll sich nicht so anstellen, oder einfach sein lassen und fahren.

Gruß

Antonio

Ciao Antonio,

könntest du bei Gelegenheit bei dir in den Fahrzeugpapiere nachschauen, welche Kennzahlen der Felgen eingetragen worden sind?

Ich frage deshalb, weil 999 Marchesini Felgen, nicht gleich 999 Marchesini Felgen sind. Wenn ich richtig gesehen habe, gibt es unterschiedliche Kennzahlen je nach BJ.

Gruss Michele

• 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 8 Monate später...
  • 11 Monate später...

hat damals keiner / wenig gekauft--- ähnlich wie mit der SF

daraufhin wurden die Dinger eingestellt. Seither steigen die Kisten... wie immer - VERRÜCKT!

So war das, und die Italiener waren beleidigt, weil die Kunden die Dinger mit tiefen Lenkstummeln und lang über den Tank gestreckt nicht fahren konnten, viel zu unbequem. Triumph hat damals auf die Kunden reagiert, und den Lenker bei der Thruxton geändert, und Ducati hat den Bau der Classic-Modelle eingestellt.

2007/2008 war die Zeit noch nicht wirklich reif dafür, da zählte u.a. Leistung Leistung Leistung, die wilde Sau Hypermotard und die 1098 kamen auf den Markt, und Ducati hatte noch nicht einen sooooo großen Käuferkreis und Bekanntheitsgrad wie heute. Man kannte die Marke, aber das wars dann auch. War den meisten zu sportlich.

Ich habe damals meine erste Ducati, die Sport 1000 S in rot gekauft, Standuhr, für 10 Mille neu statt ca. 12 Mille Liste, hatte schon n Platten im Showroom.  ::::::D  Dann sind mir jedesmal die Hände nach 10-30 min. eingeschlafen, für 8500,- mit n paar Km wieder in Zahlung gegeben.  (ok)

Umbausätze für die Lenkstummel gab es noch nicht, nur für die Classic ohne Halbschale. Hatte dann noch ne GT 1000 in rot aus der Classic-Serie, die war mir nachher zu lahm und zu artig !  (rock) ::::::D

NOS wirft mir den Verkauf der Sport1000S heute noch vor !!!  :X (wave) (makeup)

Gruß, Klausi !

Update 2016 ...  (ok)

[img width=800 height=600]http://www.imgbox.de/users/Michele1976/Duc_A.JPG

Ich habe seit einiger Zeit, genauer gesagt seit dem Verkauf meiner SC, nicht mehr das Geschehen verfolgt. Deine wäre aber so in etwa mein Favorit - schwarze Sport1000S..

SI!

Meine ist über die 3.Umbaustufe nie hinaus gekommen..

https://www.flickr.com/photos/113565474@N02/albums/72157640362536593

Ich war wohl auch noch nicht reif für die Sport, hatte sie insgesamt 6 Jahre 2008-2014.

/Bobby

Hallo zusammen,

ich habe vor 5 Jahren zufällig den Film Tron Legacy angeschaut und habe mich sofort in di Sport Classic 1000 Monoposto verliebt. :AAE106:

Ich wusste damals nicht, dass es die Sport Classic in rot od. schwarz mit Kanzel (1000S) gibt, deshalb diese letzte Mod mit der Kanzel.

Der eine mag Speichen, der andere lieber eine andere KZH, ich wollte sie genauso haben!  :AAE106:

Gruss Michele

• 9 Monate später...

Uiiii, hier lange nichts mehr gepostet.

Letztes Jahr kam dann auf der Mono die Kanzel. Was für ein Theater mit dem TÜV wg. der nicht mehr sehbare Fg.-Nr. am Rahmenrohr.

Die Halterung wurde angepasst. Die Fg.-Nr. bleibt somit sichtbar und der TÜV war dann zufrieden.

img_6541.jpg

img_6676.jpg

img_638512.jpg

Gruss Michele