Zum Inhalt springen

Panigale vs. RSV4


Empfohlene Beiträge

Hey Fabio,

kennst Du nicht Foren-Regel Nr. 696?

"Du sollst Deine Exklusivrechte nicht missbrauchen!" ???  :P :P

Spaß beiseite, dass hier erst kein falsches Gschmäckle aufkommt:

Meine Pan war/ist absolut Serie (fast, ein TTX ist noch verbaut). Die aprilia vom Jörg (RSV4-Reiter im Video) ist voll gemacht. Akra-Komplettanlage und abgestimmt auf dem Prüfstand. Viel schwerwiegender ist jedoch, dass Jörg mal amtliche 25kg leichter ist als ich (Adipositas-Monster). Das sollte das Ganze etwa relativieren.

Allen anderen sei gesagt, die 1199 ist ein wirklich gutes Mopped, die Basis stimmt auf jeden Fall und mit wieder mehr Training ist da auch noch deutlich mehr drin. Werde mich in den nächsten Wochen erstmal dem Körpertuning widmen...

Die Geschichte zu diesem Event wird noch dieses Wochenende auf meinem Blogspot ( www.696Racing.blogspot.com ) nachzulesen sein.

Bis dahin und beste Grüße

696Racing

Link zu diesem Kommentar

Also TTX und die Marzocchi-Gabel harmonieren super. Also das Fahrwerk ist aus meiner Sicht wirklich gelungen, besonders auf der Bremse ist das sehr vertrauenserweckend.

Einzige Baustelle ist der Punch, da dürfte es durchaus etwas mehr sein.

Bin wirklich sehr angetan, und das will was heißen. Bin ich doch recht kritisch und kann sehr gut einen Vergleich mit RSV4 und S1000 RR anstellen.

Gruß

Dr. House

Link zu diesem Kommentar

Also TTX und die Marzocchi-Gabel harmonieren super. Also das Fahrwerk ist aus meiner Sicht wirklich gelungen, besonders auf der Bremse ist das sehr vertrauenserweckend.

Einzige Baustelle ist der Punch, da dürfte es durchaus etwas mehr sein.

Bin wirklich sehr angetan, und das will was heißen. Bin ich doch recht kritisch und kann sehr gut einen Vergleich mit RSV4 und S1000 RR anstellen.

Gruß

Dr. House

Naja habe ein gesprochen der hat ne SBK-Termi Anlage verbaut und abgestimmt...danach geht sie auch im mittleren Drehzahlbereich gut und die BMW fährt oben rum nicht mehr weg...er meinte ansonsten hat das Teil einfach eine zu spitze Leistungentfaltung ,was er aucht gesagt hat das die Pans mit der Zeit häufig Motorschäden haben Pleuel abreisen und er aus Deutschland andere einbauen musste ...den sonst fliegt im jedesmal der Motor hoch auf der Rennstrecke.....der hat in die Pan nochmal 30000€ investiert damit er gut vorne dabei ist...er sagte er hätte sich lieber die RSV4 holen sollen..!!! Und die BMW fahren ja alle langweilig ::::::D 

@696Racing ohne verstärkte Pleuel wird auch dein Motor denke ich hoch gehen....!!! Habe das schon von viele gehört... :AE401:

Link zu diesem Kommentar

Naja habe ein gesprochen der hat ne SBK-Termi Anlage verbaut und abgestimmt...danach geht sie auch im mittleren Drehzahlbereich gut und die BMW fährt oben rum nicht mehr weg...er meinte ansonsten hat das Teil einfach eine zu spitze Leistungentfaltung ,was er aucht gesagt hat das die Pans mit der Zeit häufig Motorschäden haben Pleuel abreisen und er aus Deutschland andere einbauen musste ...den sonst fliegt im jedesmal der Motor hoch auf der Rennstrecke.....der hat in die Pan nochmal 30000€ investiert damit er gut vorne dabei ist...er sagte er hätte sich lieber die RSV4 holen sollen..!!! Und die BMW fahren ja alle langweilig ::::::D 

@696Racing ohne verstärkte Pleuel wird auch dein Motor denke ich hoch gehen....!!! Habe das schon von viele gehört... :AE401:

Sind die Pleuel für Deutschland andere, oder warum muss er immer welche aus Deutschland bestellen?

In meinem näheren Umfeld werden insgesamt 5 1199 ausschließlich auf der Rennstrecke bewegt, davon meistens bei Langstreckenrennen. Alle sind mit komplet Termi und Rapidbike-Modul abgestimmt. Noch keine einzige hat bisher das Zeitliche gesegnet. Ralfs 1199 hat nun 11000 Rennstreckenkilometer hinter sich. Ich kenne auch keinen mit nem Motorschaden. Aber es ist wie bei allen, egal ob aprilia, BMW, Kawa usw. usw., machste was am Motor schlägt es sich halt auch auf die Haltbarkeit nieder.

So habe ich am Nürburgring jemanden getroffen, dessen BMW hatte inerhalb von 4 Wochen zwei Getriebeschäden und einen Sturz wegen gelöster Bremsbeläge.

Wenn auch nicht ganz objektiv geschrieben, aber die Panigale hat für ein krachneues Motorrad recht wenig Kinderkrankheiten!  (ok)

Link zu diesem Kommentar

er meinte ansonsten hat das Teil einfach eine zu spitze Leistungentfaltung ,was er aucht gesagt hat das die Pans mit der Zeit häufig Motorschäden haben Pleuel abreisen und er aus Deutschland andere einbauen musste ...den sonst fliegt im jedesmal der Motor hoch auf der Rennstrecke.....

@696Racing ohne verstärkte Pleuel wird auch dein Motor denke ich hoch gehen....!!! Habe das schon von viele gehört... :AE401:

Du hörst zu viel auf andere  8)

Selber Erfahrung machen!

Link zu diesem Kommentar
Gast whiplash

Ist ja so wie immer........ ::::::D

Da haste vielleicht 1 - 2 Motorplatzer,und der ganze Motor taugt nix........... |-(

Die 98% intakten Motoren,interessieren kein Schwein........ :S

Link zu diesem Kommentar

Ist ja so wie immer........ ::::::D

Da haste vielleicht 1 - 2 Motorplatzer,und der ganze Motor taugt nix........... |-(

Die 98% intakten Motoren,interessieren kein Schwein........ :S

Naja, wegen 2 % geplatzter Motoren werden die sich nicht der Peinlichkeit aussetzen beim neuen Motorrad die Drehzahl um 500 Umdrehungen runterzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Gast whiplash

Die Prozentzahl war natürlich nur im übetragenen Sinn gemeint.....

Keine Ahnung,wieviel prozentual wirklich hochgegangen sind.

Aber ich denke,wenns wirklich so dramatisch wäre,hätte man es schon lange in diversen Foren mitbekommen......

Und ich rede jetzt nicht nur von deutschsprachigen Foren.......

Ich bleib dabei,lass mal ein paar wenige Motoren hochgehen,und der Motor taugt nix.....

War bei der 10/1198 auch nicht anders......

Link zu diesem Kommentar

Die Geschichte zum Video gibt es hier:

http://696racing.blogspot.de/2013/05/von-der-groen-liebe-zum-feind-nr1.html

Gruß

Dr. House

Nach dem 3ten Mal anschauen sehe ich dass Du an sehr vielen Stellen die wesentlich bessere Linie fährst und somit schneller könntest ... und bis das nächste Mal Start-Ziel kommt hast Du ihn schon längst hinter Dir gelassen!

Nächstes Mal dann ... :-)

(ok)

Link zu diesem Kommentar

Nach dem 3ten Mal anschauen sehe ich dass Du an sehr vielen Stellen die wesentlich bessere Linie fährst und somit schneller könntest ... und bis das nächste Mal Start-Ziel kommt hast Du ihn schon längst hinter Dir gelassen!

Nächstes Mal dann ... :-)

(ok)

Und die eine oder andere Kurve mal nen Gang niedriger  :::::;), du fährst ja bei einigen Ecken fast Standgas :^) . Da brauchst du dich nicht zu wundern das du auf den Roller so viel verlierst . So hast du Kurvenausgangs keinen Qualm an der Kette , das ist doch keine 1198 . :| :::::)

Link zu diesem Kommentar

Und die eine oder andere Kurve mal nen Gang niedriger  :::::;), du fährst ja bei einigen Ecken fast Standgas :^) . Da brauchst du dich nicht zu wundern das du auf den Roller so viel verlierst . So hast du Kurvenausgangs keinen Qualm an der Kette , das ist doch keine 1198 . :| :::::)

Naja, streng genommen hat es vom Gang eigtl nur an einer Stelle gart nicht gepasst, ausgangs Mercedes-Arena habe ich viel Zeit verloren, das stimmt schon. Die ganze Übersetzung war noch nicht das Wahre. Aber hey, jetzt müssen halt erstmal wieder mit nem neuen Motorrad Erfahrungswerte gesammelt werden. Und man muss das Ganze in meinem Fall auch wirklich sehr selbstkritisch sehen. Zum einen komme ich mit reichlich Übergewicht (25kg) aus dem Winter uns zum anderen, waren doch recht viele Fahrfehler dabei. Aber ich bin mir sicher, dass ich mit dem Wissen von heute adhoc schonmal 2 Sekunden mühelos finden würde.

Euch schonmal vielen Dank für Euer Feedback!

Panigale rocks!

Dr. House

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!