Zum Inhalt springen

Bremsscheiben neu Floatern

Margl

Empfohlene Beiträge

• 10 Monate später...
  • 5 Monate später...

Greife den Fred mal wieder auf ...

Was ist denn bei Full-Floatern normales axiales Spiel?

Habe mir einen Satz Full-Floater gekauft und schon bei einer Scheibe montiert, nur kommt mir das seitliche Spiel mit ca. 0,7mm ziemlich groß vor  :AE40D:

Radial sieht alles normal aus, sind vielleicht 0,2mm.

Danke schonmal und Gruß übers Wasser,

Rolf

P.S. Habe zum Glück noch einen zweiten Satz Bremsscheiben  (blush)

• 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Der Eimer steht momentan in der Werkstatt zum Getriebe und Schaltmechanismus "durchklingeln" und ich hock in Washington DC auf der Baustelle, noch bis min. 19. November.

Ich meine das ich die Scheiben, sind übrigens 320, vor der Montage gewogen hatte. Der Zettel liegt irgendwo daheim in meiner Garage in Auburn (südlich von Seattle).

Wenn ich wieder zu Hause bin schau ich nach.

Gruß aus DC,

Rolf

Der Eimer steht momentan in der Werkstatt zum Getriebe und Schaltmechanismus "durchklingeln" und ich hock in Washington DC auf der Baustelle, noch bis min. 19. November.

Ich meine das ich die Scheiben, sind übrigens 320, vor der Montage gewogen hatte. Der Zettel liegt irgendwo daheim in meiner Garage in Auburn (südlich von Seattle).

Wenn ich wieder zu Hause bin schau ich nach.

Gruß aus DC,

Rolf

(ok) :*

• 3 Wochen später...

So ... bin erst gestern wieder daheim gewesen, wegen ungeplanten Zwischenstop auf einer Baustelle bei Las Vegas.

Selbstverständlich hab ich den Zettel nicht mehr gefunden und der Eimer ist noch immer in der Werkstatt  (blush)

Habe dann eine Scheibe meiner Super Duke demontiert und gewogen.

Sind fast die "gleichen" Scheiben wie für die Duc.

Unterschied ist, das der Scheibenträger ca. 3mm weniger gekröpft ist und mit 6 Schrauben an die Felge geschraubt wird.

Bei der 848 braucht es nur 5 Schrauben.

Ist eine 320er mit 5mm Stärke, bei einem Gewicht von 1,437 kg -> siehe Foto

Gruss übern Teich,

Rolf

post-1515-146292984586_thumb.jpg

• 2 Monate später...
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!