Zum Inhalt springen

Probefahrt

Gast Vendetta

Empfohlene Beiträge

Gast Vendetta

Bin eure Pani heute mal probegefahren - ist echt der nackte Wahnsinn das Teil - bin ein bissel neidisch grad (rock)

Race Modus an & ab geht die Post  (devil)

post-0-14629262968748_thumb.jpg

Servus.

Ich habe da mal eine Frage und hoffe sie passt hier rein. Ich fahr momentan eine GSX-R 600 mit 48PS Drossel.

Und schau gerade schon mal ein wenig für nächstes Jahr was es denn als 2. Moped werden soll.

Nun die eigentlich Frage. Macht es überhaupt Sinn eine 1199 für 95-98% LS zu kaufen?

Find es schon mit den 48PS schwer mich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen einigermaßen zu halten.

Also momentan soll es irgend was zwischen 848 EVO, 1198 S / SP oder 1199 werden. Klar liegen da auch noch ein paar T€uros dazwischen.

Aber wenn ich sehe das ich für den Preis einer neuen EVO schon eine gut gebrauchte 1199 bekomme kommt man so ins grübeln.

Danke schon mal für die Antworten :) Wenn es einen Berich gibt wo die Frage besser passt einfach bescheid sagen :)

Nein Sinn macht es nicht. Aber das ist auch scheiss egal, spass soll es machen.

Fahr doch noch die anderen Probe und nimm die, die dir am besten gefällt.

Wenn die pani dir zu viel Leistung hat, kannst du sie auch noch im rain Modus fahren ;)

Die drossel für Geschwindigkeit liegt zwischen deinen Ohren. Wenn du zu schnell unterwegs bist, kann das moped auch nichts dafür.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also wo ich letztens die Drossel von 34 auf 48PS getauscht habe bin ich auch mal eine runde mit 98PS gefahren ist schon ziemlich Geil.

Wie kann ich mir das denn mit der EVO vorstellen? Bin bis jetzt nur 1 und 4 Zylinder gefahren.

Und wie groß ist der Unterschied von EVO zu 1198 und von der 1198 noch mal zu 1199?

Und ja ich weiß es ist schwer zu erklären und muss man eigentlich selbst gefahren sein. Aber es dauert leider noch recht lang bis A Offen... :/

Mir ging es nicht anders. Bis ich offen fahren durfte bzw das geld fur eine neue hatte hab ich mich glaub ich 10 mal umentschieden was ich den nun letzt endlich kaufe ::::::D

Also nichts überstürzen und sich nicht von mehrleistung überreden lassen. Mehr ist halt nicht immer besser!  ::::::D ::::::D

Von was bist du auf die EVO umgestiegen?

Ich habe bei Autoscoute eine schicke EVO mit Schwarzem Rahmen und 1198 Verkleidung in Rot gefunden. Gefällt mir richtig gut.

Aber 1. fehlt momentan das Geld 2. Kann ich sie nicht Probefahren... Versteh nicht warum sie nicht bei der Führerscheinänderung mit extra Prüfung gleich noch auf 1 Jahr reduziert haben lang doch vollkommmen...

Von was bist du auf die EVO umgestiegen?

Ich habe bei Autoscoute eine schicke EVO mit Schwarzem Rahmen und 1198 Verkleidung in Rot gefunden. Gefällt mir richtig gut.

Aber 1. fehlt momentan das Geld 2. Kann ich sie nicht Probefahren... Versteh nicht warum sie nicht bei der Führerscheinänderung mit extra Prüfung gleich noch auf 1 Jahr reduziert haben lang doch vollkommmen...

Vielleicht in der Hoffnung, dass es Dich in den ersten zwei Jahren schmeißt und Du (dadurch) die nötige Reife erlangst, dass Motorrad mit noch mehr Leistung weitere Gefahren birgt!  :X Die Zeit zum reagieren wird immer geringer. ;)

Servus.

Ich habe da mal eine Frage und hoffe sie passt hier rein. Ich fahr momentan eine GSX-R 600 mit 48PS Drossel.

Und schau gerade schon mal ein wenig für nächstes Jahr was es denn als 2. Moped werden soll.

Nun die eigentlich Frage. Macht es überhaupt Sinn eine 1199 für 95-98% LS zu kaufen?

Find es schon mit den 48PS schwer mich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen einigermaßen zu halten.

Also momentan soll es irgend was zwischen 848 EVO, 1198 S / SP oder 1199 werden. Klar liegen da auch noch ein paar T€uros dazwischen.

Aber wenn ich sehe das ich für den Preis einer neuen EVO schon eine gut gebrauchte 1199 bekomme kommt man so ins grübeln.

Danke schon mal für die Antworten :) Wenn es einen Berich gibt wo die Frage besser passt einfach bescheid sagen :)

also die 848 hat schon gut punch, aber die 10er und vorallem 11er sind von unten raus der hammer! (1199 bin ich noch nicht gefahren)

motorradfahren lässt in meinen augen keine vernunftentscheidungen zu - also nimm unbedingt das, was dir persönlich mehr zusagt

Bin von einer 250 ninja umgestiegen und die hat nur 34 ps offen :AAE412:.

Was ich sagen will ist preis leistung mässig ist klar das du da irgendwo 195 ps fur den preis einer 140 ps evo bekommst , aber das muss dich nicht glucklicher machen.

In dem sinne wie schon erwähnt folge deinem bauchgefuhl.

Wenn es um Leistung geht hat man nie genug vondaher sollte man bescheidenheit walten lassen :AAE414:

Wie ist das mit den verschieden Fahrmodi der 1199? Stell sie dann z.B "nur" 150PS zu verfügung oder wie läuft das?

Und wie ist so der vergleich zwischen einer 1000er gixxe zu einer EVO?

gixxer kommt lange nix und ab 10k rpm kommen dir die kipfler aus den augen weil es so anschiebt

die ducs (zumindest die älteren) haben von unten raus halt viel drehmoment --- lassen sich aber dafür auch etwas schwerer fahren und winkeln (find ich zumindest)

gixxer kommt lange nix und ab 10k rpm kommen dir die kipfler aus den augen weil es so anschiebt

die ducs (zumindest die älteren) haben von unten raus halt viel drehmoment --- lassen sich aber dafür auch etwas schwerer fahren und winkeln (find ich zumindest)

Wie darf man das verstehen? Was meinst du mit schwerer fahren und winkeln?

Und heißt das die EVO hat minmal weniger schub dafür aber gleichmäßiger verteilt bzw gleichmäßigere entfaltung?

Und eine EVO sollte also einer 1000er locker hinterherkommen abgesehen evtl. von VMax?

Wie darf man das verstehen? Was meinst du mit schwerer fahren und winkeln?

Und heißt das die EVO hat minmal weniger schub dafür aber gleichmäßiger verteilt bzw gleichmäßigere entfaltung?

Und eine EVO sollte also einer 1000er locker hinterherkommen abgesehen evtl. von VMax?

nanananana du musst schon äpfel mit äpfel vergleichen, sprich 1000er mit 1000er ;)

die gixxer hat über 180 ps und die merkst du ab 10k umdrehungen!

schub is bei der 8er mehr oder weniger überall vorhanden, das stimmt. die japaner sind halt drehorgeln und laufen ruhiger (ducs wollen z.B. stadtfahrten und langsame serpentinen ohne 14er ritzel überhaupt nicht). dafür sind sie mMn absolut emotionsfrei

setz dich einfach mal auf eine duc und du weißt was ich meine  8)

Servus.

Du musst einfach mal Probefahren. Ich kann zb mit der Panigale gar nuchts anfangen.  Das Ding macht mir überhaupt keinen Spaß.  Da finde ich eine 1198S wesentlich besser. Wiederum gibt es welche,  die sogar eine 1098R verkaufen und ne 1199S kaufen.

Bin auch der Meinung,Du solltest Probefahren,fahre selber eine Panigale S, hatte vorher eine 916 -keine Frage super Teil, jedoch habe ich mal eine Probefahrt mit der Pani gemacht und bekam das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Leistung geht eben über alles und im Gegensatz zur 1198 fehlt zwar der Schub unten rum, jedoch ist der bei der Pani ab 8000 einfach Wahnsinn. Bekomm jedesmal fast einen Lachkrampf. Jedoch Achtung - als Fahranfänger (mit 48 PS) ist die Pani doch etwas zu extrem. Ich würde die EVO nehmen, reicht allemal und ist sicherlich leichter fahrbar. War mit meiner 916 eigentlich auch zufrieden - bis..........

Für gäbe es da eigentlich nur eine Überlegung: Welches Bike gefällt Dir optisch, vom Sound und der Leistungsentfaltung besser?

1199:

Pro: Besseres Aussehen, etwas krasserer Sound

Contral: Leistungsentfaltung für die Landstraße nicht perfekt

1x98:

Pro: Leistungsentfaltung für die Landstraße wesentlich besser, Trockenkupplung

Contral: Älteres Design und nicht so krasser Sound

Das musst Du also selbst entscheiden. Power hat selbst die 848 genug!

Aber wie schon geschrieben wurde: Ducati ist eine Emotionsentscheidung!!!

Also ich glaube 1199 wirklich bissel zu Krass und wenn sie auch nicht so gut für die LS ist schon mal "raus" auch wenn sie Optisch sehr gefällt.

1098 ist mir glaube ich zu "alt". Bleiben noch 848 EVO und 1198.

Wie groß sind die Unterschiede von 1198 / S / SP ?

Ich habe im Internet eine sehr schöne 848 EVO mit Schwarzem Rahmen und Roter 1198 Verkleidung gefunden für ca. 10 Scheine und gerade 900km.

Gefällt mir echt gut.

Nur der mist ist ich könnte sie nicht mal Probefahren :/.

Da wird es für den Preis wohl wenig vergleichbares im 1198 bereich geben denk ich mal.

wenn du sie wegen kinderführerschein eh nichtmal probefahren kannst, wieso willst du dann überhaupt sowas vorzeitig kaufen?

die 8er wird (übertragen) immer günstiger, dieses jahr kommt eventuell eine pussy-panigale raus und viele werden wohl umsteigen - das heißt der gebrauchtmarkt wird  stark wachsen

mMn ist alles andere geldverschwendung

Also ich glaube 1199 wirklich bissel zu Krass und wenn sie auch nicht so gut für die LS ist schon mal "raus" auch wenn sie Optisch sehr gefällt.

1098 ist mir glaube ich zu "alt". Bleiben noch 848 EVO und 1198.

Wie groß sind die Unterschiede von 1198 / S / SP ?

Ich habe im Internet eine sehr schöne 848 EVO mit Schwarzem Rahmen und Roter 1198 Verkleidung gefunden für ca. 10 Scheine und gerade 900km.

Gefällt mir echt gut.

Nur der mist ist ich könnte sie nicht mal Probefahren :/.

Da wird es für den Preis wohl wenig vergleichbares im 1198 bereich geben denk ich mal.

Mach doch erst mal Deine GSX-R mal auf und schau was passiert!!!  :::::;)

Wenn Du die Power gewohnt bist, würde ich mit den gewünschten Bikes ne Probefahrt machen. Dann klärt sich das ganz von alleine!

Die GSX-R bin ich jetzt schon ein paar mal offen gefahren. Und bei meiner Drossel kann auch irgend was nicht stimmen da sie mit 188km/h eingetragen ist und Problemlos 240km/h läuft. Bin am überlegen mal auf den Prüfstand zu fahren. Aber dann wäre es ja vorsatz wenn die Rennleitung das irgend wie mitbekommen sollte. Wobei das den wahrscheinlich egal ist. Je nachdem wann ich zu Hause bin fahr ich vielleicht mal nach Frankfurt zum Ducati und schau mir die Bellas mal an.

Also, ich finde ja die Gixxe kannste überhaupt nicht mit der Duc vergleichen, die 848 evo kommt sofort  :P Gixxe dauert, mit der Gixxe kannste im 5 Gang durch die Stadt eiern das machste mit der Duc nicht ^^

Wo fährste denn überwiegend ??? Im einlenken ist die Gixxe ja wie ein Fahrrad viel einfacher wie die Duc, aber man gewöhnt sich an alles.

An die 1000er gsxr wird die 848 evo vielleicht im unteren drezahl bereich dran kommen aber sonst never, berichtigt mich wenn ich da scheisse schreib , so sind meine Erfahrungen , spassfaktor geht eindeutig an Ducati *breitesgrinsen*

Also, ich finde ja die Gixxe kannste überhaupt nicht mit der Duc vergleichen, die 848 evo kommt sofort  :P Gixxe dauert, mit der Gixxe kannste im 5 Gang durch die Stadt eiern das machste mit der Duc nicht ^^

Wo fährste denn überwiegend ??? Im einlenken ist die Gixxe ja wie ein Fahrrad viel einfacher wie die Duc, aber man gewöhnt sich an alles.

An die 1000er gsxr wird die 848 evo vielleicht im unteren drezahl bereich dran kommen aber sonst never, berichtigt mich wenn ich da scheisse schreib , so sind meine Erfahrungen , spassfaktor geht eindeutig an Ducati *breitesgrinsen*

Damit hast Du natürlich Recht! Vor allem mit dem Spaßfaktor!!!

Ich fahr eigentlich fast nur LS wenn es mal sein muss oder schnell gehen muss auch Autobahn.

Jo offen kommt die 600er so ab 7-8k und dann ab 10-11 noch mal richtig.

Hat die 1198 schon DC oder erst am S Modell? Oder wo liegen da die Unterschiede?

TC erst ab 1198/S!

Für gäbe es da eigentlich nur eine Überlegung: Welches Bike gefällt Dir optisch, vom Sound und der Leistungsentfaltung besser?

1199:

Pro: Besseres Aussehen, etwas krasserer Sound

Contral: Leistungsentfaltung für die Landstraße nicht perfekt

1x98:

Pro: Leistungsentfaltung für die Landstraße wesentlich besser, Trockenkupplung

Contral: Älteres Design und nicht so krasser Sound

Das musst Du also selbst entscheiden. Power hat selbst die 848 genug!

Aber wie schon geschrieben wurde: Ducati ist eine Emotionsentscheidung!!!

Bist du schonmal 1199 gefahren? Die Kiste ist zwar serienmäßig sehr laut aber der Sound ist enttäuschend. Hört sich sehr "dünn" an.

Also ich hatte vor der 1198 SP ne Honda CBR 1000 RR und da sind schon einige Unterschiede zu vergleichen.

Die Duc kommt enorm im unteren Drehzahlbereich und lässt einen gleich mal aufsteigen was ich von Honda nicht so gewöhnt war.

Die Honda aber war irgenwie leichter zu händeln allgemein weil diese auch nicht so brachial nach vorne schoss wie ein 2 Zylinder Gerät.

Aber letztendlich ist das alles mal nur eine Eingewöhnungsphase und dann kennt man das Gerät.

Die 1199 werde ich noch probefahren und kenne einen bei Duc der hatte vorher auch ne SP und nun eine Panigale 1199 S und der sagte mir das er die SP lieber noch behalten hätte weil diese viel

besseren Druck von unten hat  (viele wurden ja nicht in 2011 hergestellt) und die Panigale erst viel später ihre Power abgeben würde.

Werde das demnächst ja mal selbst testen wenn das Wetter heuer mal endlich mitspielen würde.  (puke)

Fazit Sound:Termi Carbon dran  (ok)

siehe... 8)

p1020247akqaidf3jh1.jpg

Du hast da noch ein wenig Metallschrott im Auspuff das muss noch raus  ::::::::P

Also ich war ja gestern mal bei Ducati in Frankfurt und muss sagen. Die 1199 gefällt mir auf den Bildern wesentlich besser als in Natura.

Was mir bei der normalen 1198 besser als an der S / SP gefällt ist der schwarze Rahmen auf die rote Verkleidung.

Naja nächsten Monat bin ich geschäfftlich mal wieder im Süden unterwegs mal bei L&L vorbei schauen.

Ich bin gestern die 1199 auch 2Std. probegefahren. Die Maschine fährt sehr gut. Das Fahrwerk ist für den normalen Strassenbetrieb sehr handlich und nicht mal ansatzweise in 2 Std auszutesten. Die Leistungsentfalltung ist vom Gefühl her, untenherum etwas träger als bei meiner 1098R, aber trotzdem wirklich ausreichend.

Der Motor läuft mechanisch ruhiger als bei meiner 1098R.

Geile Maschine  (ok), ich glaube, es wird mir eine zu Opfer fallen.  :::::)

Was aber wirklich abartig auffällt, ist der Lärm den diese Kiste produziert.

Die 70iger Akrapovic (Offen ohne Kat) an der 1098r sind dagegen richtige Säuseltüten im Vergleich damit.

Die Auspuffgeräusche gehen direkt in die Birne und lassen auch erst ab ca. 5000 U/min nach. Ohne Gehörschutz geht da nix.

Am Geräusch ansich ist ja nichts einzuwenden aber wirkt das auch auf die Welt außenrum so heftig?

Ich bin gestern die 1199 auch 2Std. probegefahren. Die Maschine fährt sehr gut. Das Fahrwerk ist für den normalen Strassenbetrieb sehr handlich und nicht mal ansatzweise in 2 Std auszutesten. Die Leistungsentfalltung ist vom Gefühl her, untenherum etwas träger als bei meiner 1098R, aber trotzdem wirklich ausreichend.

Der Motor läuft mechanisch ruhiger als bei meiner 1098R.

Geile Maschine  (ok), ich glaube, es wird mir eine zu Opfer fallen.  :::::)

Was aber wirklich abartig auffällt, ist der Lärm den diese Kiste produziert.

Die 70iger Akrapovic (Offen ohne Kat) an der 1098r sind dagegen richtige Säuseltüten im Vergleich damit.

Die Auspuffgeräusche gehen direkt in die Birne und lassen auch erst ab ca. 5000 U/min nach. Ohne Gehörschutz geht da nix.

Am Geräusch ansich ist ja nichts einzuwenden aber wirkt das auch auf die Welt außenrum so heftig?

Ja wirkt es! Das macht schon krach wen die vorbei fährt. jedoch finde ich den Sound von der 10er/11er schöner.

Mehr basslastig. Bei der Pan tuts fast weh in den Ohren.....

Gast whiplash
Hat da schon jemand Erfahrung mit der Trachentruppe?

Oh ja..........

Letzte Woche erst,bin ich an einer Cam-BMW von der Rennleitung vorbeigefahren.

In einem Dorf,nicht auf der Heizstrecke,ähhh,Landstrasse........

Hab beim vorbeifahren noch gedacht,pass auf,der setzt sich hinter dich.

Und tatsächlich,hat der "Gute",sein Päuschen wegen mir unterbrochen........

Ende vom Lied,wieder Diskussion über die Lautstärke.

Konnte ihm aber letzlich glaubhaft versichern,das alles in Ordnung ist.

Der Beleg über die DB Zahl im Fahrzeugschein,hilft dann natürlich.

Aber ich wette,es ist nur eine Frage der Zeit,wann man an einen gerät,

der sich per Profilneurose,nicht damit zufrieden gibt.

Da wird das Ding,obwohl alles legal ist,irgendwann zur Messung abtransportiert werden.......

Ich muss jetzt auch wieder anfangen mit Ohrschutz zu fahren.

Hab nach jeder Fahrt einen minutenlangen Tinitus........

Hi Männer,

Ist mir neulich auch passiert, was ich den Cops alles erzählen musste das dort nix manipuliert wurde.  (puke)

Sie hatten dann gemeint ein Standgeräusch von 104 db bringt gar nix. Das hat sich auch nicht!

Ihnen gehts um das Fahrgeräusch welches glaube ich bei knapp unter 70Db liegen soll.

Das hat die gute Panigale natürlich niemals, sprich lirgt deutlich drüber.

Sollte eigentlich die klappe im Auspuff machen! Welche bei aber so gut wie nie zu geht!

Und die Cops meinten noch, dass sie gerade dran sind eine TÜV/EU genormte Messtrecke einrichten

dann werden dort alle zu lauten Mopdes hintransportiert und gemessen.

(sweat)  :AAE107:

Bin echt am überlegen ob ich mir nen Termi mit DB Killer kaufen soll,

da der wohl leiser sein soll das der OE Auspuff stimmt das?

Grüße

Das Fahrgeräusch darf derzeit bei neuen Bikes bei max 80 db liegen. Für das Messen gibt es spezielle Prüfkriterien, die ich jetzt nicht alle aufzählen will. (Google hilft da gerne. ;) )

Das Standgeräusch darf höher sein und ist im Fahrzeugschein eingetragen.

In der Regel macht die Rennleitung mit Originalanlage aber nichts. Bei Anlagen vom Zweitmarkt bekommen sie jedoch große Augen und Ohren!  8-|

Danke aber auch die 80DB wird die PAN beim Fahrgeräusch mit OE Auspuff knacken.

Solange die Klappe nicht zu geht. Was sie bei mir 90% nicht macht  |-(

Genau in der Messbandbreite wird die Auspuffklappe geschlossen, daher die verringerte Lautstärke. Aber wer fährt schon 50 km/h im 3 Gang?  (hausfrau) (So ähnlich abwegig ist die Vorgabe.)  ::::::D

Oh Mann k2u, den gleichen Kram wollte ich auch gerade schreiben... Macht Aprilia übrigens auch so. Im meßrelevanten Drehzahlbereich muß die ja leiser werden, sonst würden keine Roller mehr auf Deutschen Straßen zu sehen sein.

Na ja, kauft Euch alle eine 1098R, da sind 101db im Brief drin und bäms, dann darfs knallen.

@crank6868  Ich werde nicht schlau aus Dir, denn die meisten von uns haben die Kisten vorher Probe gefahren. Du wirst doch nicht (unerhebens, dass wir alle meistens wissen, was wir schreiben) auf unser Schreiben heraus eine Entscheidung treffen wollen.

MANN EY, die Kisten stehen vollgetankt nur für Dich im Schaufenster, damit DU die Dinger Probe fahren kannst. Aber das darfst Du leider noch nicht, also spare fleißig, bis die Klasse offen ist und Du die Kisten Probe fahren darfst (außer einer hat ne gedrosselte zufällig stehen). Die stehen auch in einem Jahr noch da, natürlich vollgetankt.

Sammle Erfahrung wie Sau mit der Gixxe. Ich wette, wenn ein neues schickes Modell auf den Markt kommt, bist Du auch hin und weg. Bleib locker und warte die Zeit ab und dann fahre Tanks leer und Du wirst ganz schnell wissen, was es wird. Das ist mein Erfahrungswert und kein Gedisse.

Oh Mann k2u, den gleichen Kram wollte ich auch gerade schreiben... Macht Aprilia übrigens auch so. Im meßrelevanten Drehzahlbereich muß die ja leiser werden, sonst würden keine Roller mehr auf Deutschen Straßen zu sehen sein.

Na ja, kauft Euch alle eine 1098R, da sind 101db im Brief drin und bäms, dann darfs knallen.

@crank6868  Ich werde nicht schlau aus Dir, denn die meisten von uns haben die Kisten vorher Probe gefahren. Du wirst doch nicht (unerhebens, dass wir alle meistens wissen, was wir schreiben) auf unser Schreiben heraus eine Entscheidung treffen wollen.

MANN EY, die Kisten stehen vollgetankt nur für Dich im Schaufenster, damit DU die Dinger Probe fahren kannst. Aber das darfst Du leider noch nicht, also spare fleißig, bis die Klasse offen ist und Du die Kisten Probe fahren darfst (außer einer hat ne gedrosselte zufällig stehen). Die stehen auch in einem Jahr noch da, natürlich vollgetankt.

Sammle Erfahrung wie Sau mit der Gixxe. Ich wette, wenn ein neues schickes Modell auf den Markt kommt, bist Du auch hin und weg. Bleib locker und warte die Zeit ab und dann fahre Tanks leer und Du wirst ganz schnell wissen, was es wird. Das ist mein Erfahrungswert und kein Gedisse.

Genau so sehe ich das auch. Entspann Dich. (Das gilt im übrigen auch beim Fahren! ;) )

Was willst Du mit ner Duc in der Garage die Du nicht fahren darfst? Angeben? "Hey, schau mal. Ich hab ne Duc in der Garage..."  :::::;) ::::::D

Warte es ab. Die Dinger werden nicht teurer und hier lernst Du schnell worauf es bei den Bikes ankommt!

• 3 Wochen später...