Zum Inhalt springen

Reifendruck Autobahn?


FightingFellas

Empfohlene Beiträge

hab gerade leider keinen passenden eintrag für den supercorsa gefunden.... hab nächste woche einen 300km trip auf der AB vor mir...und 4 tage (und 1200 LS km) später den gleichen weg zurück...

zu welchem luftdruck würdet ihr mir raten?

hab bei den weichen pellen die befürchtung, dass sie entweder eckig oder platt sind, wenn ich am ziel bin :D

Link zu diesem Kommentar

Ne Frage dazu, wie viel Kilmeter schafft Ihr mit dem Hinterreifen? Habe auf meiner Pani S jetzt 1800 km runter, denke das er nicht mehr 500km hält. Fahre überwiegend im Sportmodus, selten mal Race. Einstellungen Fahrwerk waren am Anfang eher "weich"wenn man das so nennen kann, habe aber momentan auf Standart Sport gestellt jedoch das Federbein etwas weicher gestellt (Federvorspannung) kommt mir so doch eher entgegen. Luftdruck íst Standart. Ansonsten 80 % Landstrasse 15  % Stadt, 5% Autobahn. Sind allerdings viele Kurven hier, heisst erst Wahnsinnsbeschleunigung und dann Anker werfen. Hatte vorher eine 916, fuhr immer die weichen Reifen und kam so 3500 km damit.

Link zu diesem Kommentar

danke für die tipps... hab es die tage getestet

bei trockener fahrbahn und 2,5/2,6 luftdruck war es vom fahren her bis ca. 110 ok... vom verschleiss her kaum ersichtlich ...fuhr man aber etappenweise 120/130 hat der reifen (mittig natürlich nur) nach 50km bereits ausgesehen wie nach nem rennwochenende...

nun weiß ich auch, dass selbst 300km kurztrips mit der pani eher nicht zu empfehlen sind ;) das nächste mal kommt sie wieder in den kofferraum! ;)

@lindner916: hängt extrem von der fahrweise ab....war mit der pani auf dem ersten satz viel auf touren unterwegs, also eher gemächlich + einfahrzeit...schaffte mit dem vorderreifen 3000km und mit dem hinteren 3500... denk mal, dass das schon die grenze ist... bei zügiger fahrt, radierst die locker in 2000km runter

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!