Zum Inhalt springen

916 Bilder

Duc-Diana

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

September 2010. Ein Wahnsinnssound donnerte durch Berlin Mitte @Hackescher Markt. Ich ging dem Sound nach und konnte einen Schnappschuss machen

jetzt sehen wir wenigstens mal in etwa dein eigenes FW.  (love)

Siehst gut aus im Fenster mit deinem Täschchen. (ok)

• 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hi

ich bin neu hier im Forum und zeige doch zum Anfang gleich mal mein Schätzchen:

Eckdaten:

Modell: 1995 Biposto

Die wichtigsten Änderungen:

- Spiegler 8 Kolben Anlage

- Stahlflexleitungen

- Schnyder Corse Alu Zahnkranz Adapter

- Termignoni Schalldämpfer

- Rairotec Gabelbrücke

- GFK Monoposto Heck Umbau

- Carbon Airbox

- Diverses anderes Carbon

- Ducati Performance Kupplung 48Z

- STM Nehmerzylinder

post-20946-1462928697118_thumb.jpg

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hier ist die Rairotec Brücke. (auch bekannt unter dem Namen Rentner-Brücke  (ok) ::::::D)

Die Stummel können mit der Rairotec über der Brücke montiert werden, was Rücken- und Handgelenkschmerzen entgegenwirkt.

Es wirkt! :-)

Noch ein Update: Was zu erwähnen ist, bei der Rairotec Brücke: Mit den original Spiegeln (wie auf diesem Bild, gleich nach der Montage der Brücke gemacht) klemmt man sich beim rangieren der Maschine gerne die Hände zwischen Spiegel und Lenkernenden ein. Darum am besten ori Spiegel weg und Lenkerendenspiegel ran. Dann sieht man auch endlich was im Spiegel! :-)

post-20946-14629288362147_thumb.jpg

Geschrieben

ich hab mir vor paar tagen die gleiche brücke montiert...

zudem musste ich die Pissbehälter ändern, auch die halterung.

ich mach mal ein Bild die tage.

gefahren bin ich sie mit der brücke noch nicht..,

Geschrieben

zudem musste ich die Pissbehälter ändern, auch die halterung.

Ja, sorry hatte ich noch vergessen, die Halterungen der beiden Behälter habe ich auch neu gemacht aus Alu! Und auch gleich noch neue Schläuche montiert, da die alten mit den neuen Halterungen zu kurz sind.  (rock)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

wer braucht schon ne 916 ... ;)

... jemand, der rote 916er gelben 748ern in jedem Fall vorzieht. :-)

btw. der Agip und Michelin Aufkleber passen irgendwie garnicht rein.

... tja, mir gefällts. Und wie gesagt, sie soll halt ein wenig wie die von Foggy im Museum aussehen.

... ach ja, noch ein Tip: eine Carbon Airbox würde bei deiner optisch schon relativ viel bringen...

post-20946-14629289420268_thumb.jpg

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hast du gut gemacht, mit dem Erfüllen des Kindheitstraums!

Ich denke, gerade noch rechtzeitig, bevor die Preise steigen!

Der preis wäre vielleicht nicht das schlimste sondern der zustand der angebotenen 916, zu 90% sind alle nur verbastellt.

Geschrieben

Kann es nur bestätigen, mehr oder weniger unverbastelte Exemplare zu einem vernünftigem Preis zu finden ist recht schwierig.

Sie ist zwar nicht perfekt, jedoch entsprach sie absolut meinen Ansprüchen.

Meine konnte ich bisher bloss ein paar Minuten fahren, musste kurz danach "leider" in den Urlaub... :'(

post-741-14629295330859_thumb.jpg

post-741-1462929533535_thumb.jpg

post-741-14629295339472_thumb.jpg

post-741-1462929534551_thumb.jpg

Geschrieben

da könnte was dran sein  :AE40D:

Ich wollte die Reifen sowieso wechseln, da bereits 8 Jahre alt. Könnte das Rad nicht verkehrt montiert sein?

Ich kann es zur Zeit nicht nachschauen, aber auf dem Foto in meinem 1. Post schaut es so aus.

• 6 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Moin Zusammen, 

Zur besinnlichen Weihnachtszeit möchte ich gern einmal diesen alten Bilder Fred aufleben lassen...

Im Zeitalter von Mama Audi und Panigale V4, mit 10 lebensrettenden E-helfern an Bord -> einmal Inne halten und zurück blicken auf die glorreiche Ducati Geschichte

Die Legende lebt...(ducati-sbk.de)996 SPS

IMG_1160.thumb.jpg.7d188aec4a3d32a1cab3a

IMG_1563.thumb.jpg.7b6b35c9e4ed02fbda8ce

DSCN2304.thumb.jpg.46d11a4cb8807ae350b16

DSCN2382.thumb.jpg.95f6375230910217dbfbc

DSCN2416.thumb.jpg.1c74bad4617e8ff0004df

Bollergruss. :in_love::in_love::in_love:

Geschrieben

F = Factory,

eine kleine Auflage der 996 SPS Modelle von 150 Stk 

soweit gleich zur 2000er 996 SPS mit 972 Stk. (meiner :::::;)), bis auf Lacksatz und dunkelgraue Felgen in Anlehnung an Foggy´s Bike.

Auch war die Carbon Airbox grösser und der Rahmen etwas abgeändert..

Bollergruss.

Geschrieben

Hey @MarcusT70 tolle Bikes und tolle Location. Richtig schön in Szene gesetzt in dem "grauen" Raum. Das rot sticht richtig schön raus

Kannst du mal, wenns dir nicht zu arg in die Privatsspähre geht, ein Bild von weiter weg reinstellen? :)

Wenn das dein Wohnzimmer ist, hast du übrigens meinen Neid sicher :P auch schon ohne Bikes.

Gruß

Geschrieben

...habe mal eben meine Desmothek bemüht

bfs_ducati996spsf2.jpg.4f1b6f3917b6b5324

...sprich da ist so einiges bei Markus verändert worden....inkl. Bremsscheiben (meine 2000er SPS hat dieselben hier) aber Marcus hat die moderneren (der 996 R z.B.) montiert 

Vtl. kann uns Markus mal aufklären zu seiner Bella :D(ok)

Geschrieben

Danke Euch...die Teppiche habe ich vom Hornbach für 69 EUR/Stck.

Die SPS/F wurde auch über den Jahreswechsel 1999/2000 hinweg produziert, die späteren 2000er Exemplare der 150er Serie erhielten die Öhldrin Gabel, so auch meine:

Foggy_1.jpg

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!