Zum Inhalt springen

Hecktasche 1198

Sago1198s

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey,

ich möchte im Juli eine längerer Tour mit einer 1198 machen (ca.2000km). Dazu benötige ich eine passende Hecktasche, aber jede kann man dahinten drauf nicht montieren wegen der starken Hitze entwicklung. Nicht das irgendwas abfackelt oder ich das Gepäck verlier.

hat jemand ein paar Tipps? bei Louis und Polo find ich nichts.

Geschrieben

Gepäcklösung für SBK, immer ne spannende Sache. Entweder Tasche unter dem Soziussitz (oder der Abdeckung verzurren) bissel wackelig aber geht.

Jemand hat hier mal Gepäckhalter angeboten welche man anstelle der Soziaabdeckung montiert....

Ich hätte noch eine fest auf den Soziussitz montierte Hecktasche günstig abzugeben (Vanucci) ist aber nicht bes. groß. Bilder gerne per E-Mail.

Gruß#

Oli

Geschrieben

ich hab mir die cargobag von sw motech gekauft.

laut hersteller extra für superbikes, aber den ducati modellen sibd die töpfe unterm arsch das problem.

werd am wochenende die erste tour damit starten, dann mal sehn wies funktioniert ^^

Geschrieben

die taschen hab ich mir für meine panigale gekauft und gestern montiert....etwas fummelige erstmontage, aber super taschen mit sicherem halt... dazu hab ich noch die sozius-hecktasche von duc perfomance... also zum biken genügend platz für ne woche urlaub ;)

ne lackschutzfolie wird mit geliefert, hab aber noch zusätzlich etwas darunter gelegt, dass ich es auch ohne bedenken gut verspannen konnte... dank den abstandshaltern musst auch keine sorgen mit den tröten haben

kann die taschen also empfehlen, für mich war es die beste lösung für die pani

Geschrieben

ich nehm immer ein tankrucksack (von Held mit slide-system, da fallen die 3 leichten Schraubenerhöhungen so gut wie gar nicht auf)

das hier: http://www.held-biker-fashion.de/126-0-Slidesystem.html

in Verbindung mit dem dazu passenden Tankrucksack von Held: http://shop.held.de/de/gepaek-zubehor/reisegepack-textil/tankrucksacke/slide-system/slide-rapid.html

man sollte nicht glauben, was selbst bei 4 Liter Fassungsvermögen alles reinpasst  ::::::D

Und dann zusätzlich noch einen normalen Rucksack auf den "Buckel"

ähnlich dem hier: http://shop.held.de/de/gepaek-zubehor/reisegepack-textil/rucksacke/adventure.html

mit der Kombination von beidem komm ich locker 4-5 Tage über die Runden.

Geschrieben

@ FightingFellas 

Ich habe mir das Teil von DP auch besorgt, fand die leichte Montage/Demontage sehr ansprechend. Hast du das Dingen schon mal richtig vollgeknallt? Was geht dann noch? Kann man unbeirrt angasen, oder ist das eher eine Notlösung mit Rutsch?

Ich werde das Ding nur sporadisch nutzen, aber wenn, wären mir zu meiner eigenen Beruhigung schon ein paar Erfahrungswerte hilfreich.

Geschrieben

Ich fahre wenn mit so einem Rucksack: http://www.kriega.com/r25/

Die Dinger sind der Hammer! Durch den Verschluss vorne gibt es keinerlei Beeinträchtigungen beim Fahren. Und auch keine Bänder die blöd rumflattern. Würde mir den immer wieder kaufen!!!

Geschrieben

Hey,

ich möchte im Juli eine längerer Tour mit einer 1198 machen (ca.2000km). Dazu benötige ich eine passende Hecktasche, aber jede kann man dahinten drauf nicht montieren wegen der starken Hitze entwicklung. Nicht das irgendwas abfackelt oder ich das Gepäck verlier.

hat jemand ein paar Tipps? bei Louis und Polo find ich nichts.

Hallo Sago1198s,

hab einfach in das Sitzkissen drei Löcher für drei Hülsen aus Alu gebohrt, diese durch das Polster gesteckt, drei Schrauben durch die Hülsen und eine Aluplatte drauf und mit drei Muttern festgeschraubt. Dann von Polo eine Gepäckrolle gekauft diese mit Spannriehmen, die ich unter dem Sitzkissen und den Rahmenrohren hindurch gezogen hab verzurrt. Hält super, siehe Bild. Ist eine super günstige Sache. Die Platten/Träger die man anstelle der Abdeckung oder des Sitzkissens auf die Sitzbank steckt sind mir einach zu teuer.

Solltes Du Fragen haben schicke mir eine PN, ich kann Dir auch noch ein Paar Bilder schicken

Gruß

Winni

post-5439-14629263407475_thumb.jpg

Geschrieben

O'weija  :X

Ein Müllsack auf ner Duc  (puke)

Das ist "Gotteslästerung"  ::::::D

Bin mit dem "Müllsack" unter anderem bis Portugal gefahren, hat keinen gestört und viel wichtiger, nichts hat gewackelt, kannst es ja gerne mal mit den Packtaschen versuchen.

Und es past viel rein, in den Müllsack.

Man kann auch aus optischen Gründen einen Tasche auf die Platte schnallen, anstelle des Müllsacks. :::::).

Jeder wie er mag.

Winni

Geschrieben

@winni1198

Ist eine tolle Idee. Gibts dazu ein paar Detailfotos? Zum Nachahmen meine ich.

Und wenn jemanden der Müllsack stört, mach einfach einen Ducatiaufkleber drauf, somit ist der gleic hdoppelt soviel wert und über jeden Geschmack erhaben. ;-)

Geschrieben

@winni1198

Und wenn jemanden der Müllsack stört, mach einfach einen Ducatiaufkleber drauf, somit ist der gleic hdoppelt soviel wert und über jeden Geschmack erhaben. ;-)

@tripelX,

Stimmt, den Duc-aufkleber hab ich auch (ok). Detailfotos mache ich und stell diese ein.

Winni1198

Geschrieben

so ein wochenende mit dem cargobag liegt hinter mir,

und ich muss sagen... ich bin echt begeistert.

auch wann es anfangs etwas bescheuert war zu befestigen,

konnt ich mein ganzes zeugs ordentlich verstauen, hat alles gehalten...und es sieht nicht ganz so bescheiden aus wie manch andere taschen.

werd nacher mal ein bild von hochladen.

Geschrieben

@winni1198

@tripleX

hier zwei Detailfotos vom "Müllsackhalter" auf einer gelben Mülltonne.

Grüße an alle Müllmänner

Winni 1198

post-5439-14629263710772_thumb.jpg

post-5439-14629263711168_thumb.jpg

Geschrieben

@winni1198  Sehr schön, nicht am Detail im Foto gespart...  (ok)

Vielen Dank für die Bilder. Einfache, aber sehr geile Lösung. Für mich muß das V2A-Zeugs nicht unbedingt so dermaßen hervorstechen, aber der Kern ist erkannt und so werd ich auch mal ans Basteln gehen, wenn meine 1198 endlich mal da ist. Abmaße habe ich ja und ein paar eigene Ideen, damit das Band nicht rutscht.

Nur die Abdeckung muß immer mit, so ohne Mülltüte drauf sieht das ja so la la aus. Aber die Blicke sind dem Teil dann umso mehr sicher.  ::::::D

Und bei der Beschaffenheit kannst Du Dich doch vor weiblichen Sozia-Anfragen gar nicht mehr retten, oder?!? Einmal Rüttelplatte 5 Euro...  (ok) (ok) (ok)

Geschrieben

@winni1198  Sehr schön, nicht am Detail im Foto gespart...  (ok)

Vielen Dank für die Bilder. Einfache, aber sehr geile Lösung. Für mich muß das V2A-Zeugs nicht unbedingt so dermaßen hervorstechen, aber der Kern ist erkannt und so werd ich auch mal ans Basteln gehen, wenn meine 1198 endlich mal da ist. Abmaße habe ich ja und ein paar eigene Ideen, damit das Band nicht rutscht.

Nur die Abdeckung muß immer mit, so ohne Mülltüte drauf sieht das ja so la la aus. Aber die Blicke sind dem Teil dann umso mehr sicher.  ::::::D

Und bei der Beschaffenheit kannst Du Dich doch vor weiblichen Sozia-Anfragen gar nicht mehr retten, oder?!? Einmal Rüttelplatte 5 Euro...  (ok) (ok) (ok)

@tripleX,

ok verstanden mit den Sozia-Anfragen, die "Rüttelplatte" kann man bei Bedarf auch anders gestalten. Aber wohin mit den Beinen?

So, die "Rüttelplatte" ist aus Alu, darunter ein t=2mm starkes Blech. Gewicht spielt bei mir keine Rolle.

Damit das fordere Band / Gurt  (zum Fahrer hin) nicht rutscht, wird es einfach durch die zwei Öffnungen in der Sitzbank um die Rahmenrohre  gezogen und hinter den beiden Haken des Sitzpolsters, die unter diese Rahmenrohre einrasten, wieder nach oben um den "Müllsack" gespannt. Hört sich komisch an, aber so wird der Sitz mit Platte und dem "Müllsack" bombenfest gegen den Rahmen gespannt. Damit wird der Zapfen der Sitzbankschlosses und die zwei Haken des Sitzpolsters entlastet. Das zweite hinter Band / Gurt kann man nach Lust und Laune um den "Müllsack" spannen.

Im Tankrucksack hab ich immer die Soziusabdeckung dabei, die nimmt keinen Platz weg. Am Urlaubsort angekommen, einfach Soziussitz mit "Rüttelplatte" abnehmen, Soziusabdeckung drauf und alles sieht wieder prima aus.

Wenn gewünscht kann ich noch ein Paar Bilder von der Spannsituation einstellen.

Schlaft schön

Winni1198

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!