HRico Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Wie entlüftet ihr eure Bremse/Kupplung? Habs bisher mit der "unten-aufschrauben-pumpen-zuschrauben-pumpen"-Methode gemacht. Bringen diese Rückschlagventile ála Stahlbus etc. was? http://www.ebay.de/itm/Bremsen-Entlufter-Kupplungsentlufter-Ventil-Einmann-Entluften-Wechseln-/320942955381?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item4ab9b0db75 Link zu diesem Kommentar
schnecke Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 pumpen is eventi nicht ganz ideal... wennst offen hast saugst dir beim pumpen die luft erst wieder rein! ohne gerät..NUR auf druck entlüften.. dafür halt ein paar mal !! gibts beim louis auch.. dürft sogar super funktionieren http://www.louis.at/_10c770878b74aadf6a2ca96a2ebba3902e/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003470 Link zu diesem Kommentar
HRico Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Man kann ja die Pumpen und die Sättel einzeln entlüften. - Bisher Schraube ich den Ausgleichsbehälter auf, mache ihn voll. - Dann Ringschlüssel aufs Schräubchen und Schlauch drauf. - Dann aufschrauben, einmal Pumpen und halten. Schraube zu. Griff loslassen. - Flüssigkeit nachfüllen. Das ganze so lange bis keine Luftbläschen mehr im Schlauch stehen. Und dann noch für beide Sättel gleiche Prozedur. So hab ich es mir bisher selbst beigebracht, aber ist das optimal?! Link zu diesem Kommentar
schnecke Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 (wasntme) ja so gehts auch ..dauert halt länger da ja am anfang keine br-flüssigkeit im schlauch ist und wenn du den hebel auslässt saugt die bremspumpe ja vom schlauch wieder etwas retour ...(luft..alte flüssigkeit) daher ..einfacher..bremse zb. hebel zweimal pumpen ..auf druck halten.. schruabe auf ..wenn der hebel durchgedrückt ist schruabe wieder zu und dann erst wieder pumpen und das genügst normalerweise 1-2 mal (falls luft vorhanden) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge