Zum Inhalt springen

Was meint ihr?!

Robiit

Empfohlene Beiträge

Bin nun schon seit längerem am überlegen was mit meiner 848 passieren soll, ich fahre sie nun schon die dritte Saison und bin auch total zufrieden, hatte nie Probleme mit der guten aber so langsam will ich mal was anderes fahren...villt eine 1098S oder 1198S oder SP oder Fighter S oder doch Panigale....Hmmmm

Und was am besten mit der 848 machen, komplett auf orig. zurückbauen und dann verkaufen und die Teile die verwendet werden können (wenn es keine Fighter oder Panigale wird) wieder an die andere schrauben oder das Eisen schlachten und alle Teile verkaufen...Hmmm  (sweat)

Ich lasse euch mal ein paar Daten zukommen:

-EZ April 2010

-bin der zweite Besitzer

-jetzt knapp 15.000Km ohne Renne auf der Uhr

-Super gepflegter Zustand und hat noch nie eine nasse Straße gesehen

-12.000er Inspektion im Februar 2012 bei BeFaster gemacht (sollte ich die nächste Inspektion/Zahnriemenwechsel usw. noch vor dem Verkauf machen oder nicht?!)

-Öl und Filterwechsel habe ich 2011 und 2013 im Frühjahr zu Saisonbeginn selber gemacht

Verbaute Teile:

-Termi Krümmer (848) poliert 500Km gefahren mit gekürzten Mivv Suono

-Schmiedefelgen in Gold

-Öhlins Federbein aus 1098S

-TRW Rastenanlage

-1098R Kanzel

-Carbon RAM-Air Abdeckung vom Peter

-Carbon Tankunterverkleidung vom Peter

-Carbon Zündschlossabdeckung vom Peter

-Carbon Kotflügel vorn vom Peter

-Carbon Kotflügel hinten vom Peter

-Carbon Schwingenabdeckung vom Peter

-Carbon Bugverkleidung vom Peter

-Carbon Ritzelabdeckung vom Peter

-Carbon Heckunterverkleidung vom Chris

-Carbon Lufteinlässe und Pad am Heck von Lieb-Speed

-MRA Racing Scheibe

-Kurze Brems-/ Kupplungshebel

-Tecbike Kennzeichenhalter mit Melotti LED Blinker

-Rahmenstopfen von Ducabike

-Verkleidungsschnellverschlüsse

-Sturzpads Achse vorn und hinten von

-Reifen Diabolo Rosso 2 (500km alt)

-Paar Kleinteile wie andere Schrauben usw.

Diese Saison würde ich sie noch fahren und dann im Winter überlegen was damit passieren soll, was meint ihr?!

Bin gespannt was Ihr so sagt  :::::)

Anbei ein paar Bilder!

Gruß

Rob

post-1680-14629263417049_thumb.jpg

post-1680-14629263423719_thumb.jpg

post-1680-14629263430677_thumb.jpg

Hallo Rob,

sieht schon gut aus deine 848. Ich in deiner Haut würde mir Überlegen wie schmerzhaft der Verlust ist, und wie viel du drauflegen möchtest.

1. Jetzt im Sommer noch Verkaufen und ggf. einen guten Preis bekommen, und den Sommer über Nachdenken was es im Winter wird.

So hast du A. den Sommerzuschlag beim Verkauf. B. Den Anschaffungsrabatt im Winter + diesen Sommer die Zeit die anderen Modelle alle Probe zu fahren.

2. Wenn dich der Anschaffungspreis der neuen nicht stört, diesen Sommer noch die 848 behalten, im Winter Verkaufen, wobei der Wert dabei sinken wird.

Und du vllt. je nach Orientierung der neuen schon wieder den Sommerpreis der neuen zahlen wirst (wobei wenn's eine Neue wird 0km, das eh egal ist). Dir aber schon im klaren sein solltest was es wird. Damit du weißt was du mit deinen "Sonder" teilen der 848 Anstellst (Behalten/Verkaufen).

3. Schlaf noch mal eine Nacht drüber und bekomm die Einsicht mit der 848 wirklich auf hohem Niveau zu "Meckern"  :AE418: Und diese nicht do lieber zu behalten.

Gruß

Gerry

3. Schlaf noch mal eine Nacht drüber und bekomm die Einsicht mit der 848 wirklich auf hohem Niveau zu "Meckern"  :AE418: Und diese nicht do lieber zu behalten.

In die Richtung tendiere ich eigentlich auch aber......ja aber....ist doch mist  ::::::D

Ich werde da wohl wirklich nochmal ein paar Nächte drüber schlafen, etwas Zeit ist ja noch!

was ich machen würde :

1. Bike in Originalzustand bei mobile inserieren und verkaufen.

2. 1198S mit wenig Km kaufen

3. Das abgebaute Zeugs wieder anbauen

4. Die übrigen Teile, die nicht passen , kurz vor Saison 2014 bei Ebay versteigern.

Wenn ich sie nicht behalten sollte dann wird es vermutlich genau in die Richtung gehen! WENN....

Erstmal vielen Dank für eure Meinungen!

Ich werde natürlich berichten wenn es etwas neues gibt, dies wird aber wohl noch ein wenig dauern...

Gruß

Rob

Ich kann den Reiz des Neuen ja verstehen, aber ich würde dann keine 1098/1198 kaufen. Da bis auf die Motorleistung fast alles gleich ist.

Vielleicht kommt im Herbst ein schicker Nachfolger. Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich sie 2014 verkaufen und eine 1199(S) kaufen.

Behalten,

noch 1 Jahr - die neue "säuft" genau so viel - wie die "alte"  (ok) oder noch MÄÄÄÄHRR ...

auf jeden Fall kostet ne neue mehr Kohle als die Alte  (ok)  (wasntme) (ok)

Mal schaun was über den Winter passiert... die Geier werden so lange warten (müssen?? ) - bzw. sich ne andere Beute suchen ;)

Behalten,

noch 1 Jahr - die neue "säuft" genau so viel - wie die "alte"  (ok) oder noch MÄÄÄÄHRR ...

auf jeden Fall kostet ne neue mehr Kohle als die Alte  (ok)  (wasntme) (ok)

Mal schaun was über den Winter passiert... die Geier werden so lange warten (müssen?? ) - bzw. sich ne andere Beute suchen ;)

ich denke 2014 kommt die Panigale als Hubraumkrüppel und erst 2015 kommt die überarbeitetete 1199. Dann hoffentlich mit einer Motorcharakteridtik, die einem V2 würdig ist :X

Kauf dir ne neue!Und die alten teile brauchste da auch nicht mehr dran zu machen.Deiner neuen Freundin ziehst du ja auch nicht den Schlüpfer deiner EX an  :P

Da ist was dran  ::::::D ::::::D (ok)

Behalt sie und bau dir für die Eater einen ordentlichen Schnellverschluß.

Das konnte man ja kaum mit ansehen wie du an der Soundröhre mit der Zange gepult hast.  (ok) (ok) 8)

::::::D ::::::D Stimmt schon aber für gewöhnlich mache ich die Teile garnicht raus, wenn ich hier bei mir ohne rumfahren sollte stecken die mich gleich in Knast und lassen mich erst wieder raus wenn es Winter ist  ::::::D ::::::D

...weg mit dem 848-Hobl und hol dir Hubraum...    Hubraum is durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum...

Stimmt schon, es wird auch immer so sein das die 848 ein Hubraumkrüppel ist aber die Leistung reicht für die LS masse aus, es geht nur darum "haben ist besser als brauchen"!  :::::;)