Zum Inhalt springen

848 Tieferlegen / Schubstange

tigerwoods2002

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

die 848 hat ja keine verstellbare Schubstange.

Trotz 1.80 komm ich gerade mit den Zehenspitzen auf den Boden.

Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einer verstellbaren.

http://www.ebay.de/itm/Ducati-Ohlins-Showa-848-1098-1198-Streetfighter-Federbein-Hohenverstellung-/261214967272?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cd1a015e8

Kann man sowas kaufen?

Bitte dringend um Ratschläge :)

Ich würde keine NoName Schubstange ohne jegliche Abnahme an mein Bike basteln. Dann lieber eine Verstellbare von einer 1098. Wenn du sie nur einfach tiefer drehst verschlechterst du deine Fahrwerkseinstellungen.

Gesendet aus dem Schatten des Brocken

Gast whiplash
Trotz 1.80 komm ich gerade mit den Zehenspitzen auf den Boden.

Sorry,aber da kann doch irgendwas nicht stimmen !

Wie,oder durch was,ist die denn so hoch ???

Ich bin 1,74,und komme auf der Fighter zumindest mit den ganzen Fußballen auf den Boden.....

Gut,ich meine jetzt die große,aber ich kann mir nicht vorstellen,dass die kleine so viel höher sein soll.

wie schaut denn die gabel aus bei der oberen brücke bzw wie weit ist die durchgesteckt..

stell mal ein paar fotos ein

die 848 schubstange ist länger als die der 1098..also müsste deine 848 tiefer werden  solltest aber dann auch die gabel etwas durchstecken dann passt auch die geometrie wieder...

Ja ich hab wirklich relativ kurze Beine - hatte der Verkäufer vom Kombi auch schon gut lachen weil nix gepasst hat von der Beinlänge :)

Is echt Kacke wennst nur mit den Zehenspitzen runter kommst...

Sitzbank dünner gemacht??? Das ist ja eh schon nur ein Handtuch...

Hat einer vielleicht nen Shop wo ich mir die verstellbare von der 1098 bestellen kann???

Mein Freundlicher vor Ort ist so motiviert - hab schon 3 mal nachgefragt - der kümmert sich nen feuchten Kericht drum...

Also, ich bin 1,68 und bin die Fighter im originalzustand gefahren. Dabei kam ich auch locker am Boden an. Jetzt hab ich mir die Sitzbank dünner machen lassen vom Sattler. Nur ganz wenig, vorne am Tank. Jetzt komm ich mit dem ganzen Fußballen auf und sollte ich mal in der Spurrille stehen passt es auch noch. Wenn du willst mach ich dir mal ein Foto. Schubstange würde ich eher von abraten da mein Händler sagte das die SF auf die Höhe abgestimmt ist. Thema DTC usw. Sonst frag mal Keily, der hat sich in seine SB 848 ne verstellbare eingebaut, vielleicht ist es ja die gleiche wie für die SF? !

Gast DeineMudda

Also, ich bin 1,68 und bin die Fighter im originalzustand gefahren. Dabei kam ich auch locker am Boden an. Jetzt hab ich mir die Sitzbank dünner machen lassen vom Sattler. Nur ganz wenig, vorne am Tank. Jetzt komm ich mit dem ganzen Fußballen auf und sollte ich mal in der Spurrille stehen passt es auch noch. Wenn du willst mach ich dir mal ein Foto. Schubstange würde ich eher von abraten da mein Händler sagte das die SF auf die Höhe abgestimmt ist. Thema DTC usw. Sonst frag mal Keily, der hat sich in seine SB 848 ne verstellbare eingebaut, vielleicht ist es ja die gleiche wie für die SF? !

Kann noch jemand unterbieten?  ::::::::P ::::::::P ::::::::P

• 1 Monat später...

Hi,

bin 1,72 und komme bei der SF848 auch nur mit den Fußspitzen auf den Boden. Was kostet es denn die Sitzbank dünner machen zu lassen und macht das jeder normale Sattler? Wie sieht es danach mit dem Langstreckenkomfort aus?

Grüße

Franz

Machst du Witze?  ::::::D ::::::D ::::::D

also, zurück zum Thema:

1. Ja, du kannst dieses Teil von MVS bedenkenlos kaufen.

2. Ja, es stimmt, dass die 848er von Haus aus eine etwas längere Schubstange hat, da der 180er Reifen weniger hoch baut.

3. Du kannst die Heckhöhe nach deinem Geschmack runterbringen. Weniger Heckhöhe bringt grob ausgedrückt mehr Traktion zulasten der Wendigkeit. Bis zu einem gewissen Bereich Einstellungs- und Geschmackssache.

4. Im Originalzustand schauen bei der Showa der 848 3 Ringe heraus. Ich die Gabel weniger durchgesteckt, steht sie vorne zu hoch ....

5. Nimmst du die Heckhöhe hinten massiv runter, musst auch die Gabel weiter durchstecken

6. Am besten du machst dich mit einer Rahmenlehre an die Sache ran.

7. Ich bin 183 und komme bei der 848 locker mit dem ganzen Fuss auf den Boden ....

Gruss!

• 5 Wochen später...