Zum Inhalt springen

Was haben eure Pani´s gelaufen?


Ede

Empfohlene Beiträge

Meine Pneus haben gelaufen:

3500 km, LS u. 1x Ring dann waren Sie Slicks,

aber noch schön rund  (ok)

Mein Pen** haben gelaufen:

Mind. 37 Jahre u. immer 17 vor u. 17 zurück  (beischlaf)

jedoch der Pneu hielt oft nicht mal eine Runde  (hausfrau)

Fertammpt iß Teutsch dschwär  (hausfrau)

Link zu diesem Kommentar
Gast whiplash

EZ Mai 2012

Aktuell 8000 und ein paar zerquetschte auf der Uhr.

Letztes Jahr ein paarmal Probleme beim starten bei heißem Motor gehabt.

Zum Saisonstart dieses Jahr,komisches Verhalten,nach dem Einbau der Batterie......

Nach erneutem Aus-,bzw.Einbau der Batterie,waren diese aber verschwunden !

Woran es gelegen hat ?

Keine verdammte Ahnung !  ::::::D

Das schlechte starten beim heißen Motor,da könnte allerdings mein Schrauber doch Recht gehabt haben.

Der sagte nämlich,das die Pani extrem darauf reagieren würde,wenn man während des startens,den Gasgriff bewegen würde.

Auch wenns nur minimal wäre.......

Weil,ich ihm gesagt habe,ich würde während des Startens,kein Gas geben.......

Nun,seit ich ab da,nur noch mit dem Finger am Knopf starte,ist das "elend lange orgeln müssen",nicht mehr aufgetreten !

Mit Luft in der Kupplung oder Bremse,hab ich noch kein Problem gehabt.

Ist aber wahrscheinlich nur ne Frage der Zeit !  :::::)

Das Problem mit dem beschlagenen Dashboard hab ich auch nicht.

Da denke ich aber,dass es auch so bleibt !

Weil,ansonsten wäre es schon passiert.......

Link zu diesem Kommentar

so, ich hab jetzt 4284 km runter , grad das erstemal die pelle hinten gewechselt ,

vorne is auch dranne , mein freundlicher hatte aber leider nur den vorgänger

aus 02/11 geliefert bekommen , den holzreifen wollte ich nicht haben , das profil

ist auch anders !

aber bein forum treffen , am netzkater hatte den reifen auch einer auf seiner

Pani drauf , stiefel warst du das ?

dann hab ich zweimal das problem mit dem schlecht anspringen gehabt ,

aber nur nach kurzer fahrt und wenn ich mit kill schalter ausgemacht habe ,

soweit ich mich erinnern kann.

und was bei mir ein leidiges thema ist , noch immer hoher ölverbrauch !

hab schon in etwa 1ltr öl nachfüllen müssen , manchmal kann man das auch beim

starten an der rauch fahne sehen , ist der motor warm , verschwindet es .

ansonsten aber sehr zufrieden mit der moppete , für nen sportler sehr angenehmes

fhren und sitzen !!  (ok) (ok) (ok)

Link zu diesem Kommentar

Juni 2012 und nun 4500km

- Änderungen:

Carbon Kotlügel vorne und hinten, Ducati Perforamce KZH, Ducati Perforamce Scheibe, Felgenräder rot

- Probleme:

alle 800km Luft in der Kupplung, Nehmerzylinder wurde schon getauscht keine Besserung.

- Reifen:

erste Satz war nach knappen 2300km runter, der zweite Satz ist nun auch an der Verschleissgrenze.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Habe sie am 12.04.13 abgeholt und jetzt hat sie 4268km runter 8)

Änderungen:

Bruudt Kennzeichenhalter mit Kellermann Blinkern

DP Racing Sitzbank

Probleme:

Nehmerzylinder Kupplung getauscht

billige Auspuff Carbonabdeckung hat sich in Rauch aufgelöst  :@  (suche gerade eine neue,bessere)

Lack an der Verkleidung (wo die Knie anliegen) schon durch

Bremse quietscht wenn sie gefordert wird (Bremsleistung aber gut)

Reifen sind jetzt am Ende  :'(

Link zu diesem Kommentar

Lack an der Verkleidung (wo die Knie anliegen) schon durch

Reifen sind jetzt am Ende  :'(

Moin, da habe ich mir gleich Folie drauf geklebt. Würde ich dir auch empfehlen.

Deine Reifen habe aber lange gehalten. Schaffe grad die Hälfte mit dem hinteren. Der Vordere hät wohl auch nicht viel länger

Link zu diesem Kommentar

Ja das mit der Folie ist jetzt schon fast zu spät  :AE411:

Gibt es vielleicht die Folie auch in Ducati rot?

Hat jemand eine Vorlage? Ansonsten schnibbel ich mir selbst was.....

Ja der Reifen hat so lange gehalten weil ich leider viel im Regen gefahren bin. Und da läuft der nicht so schnell ab  :P

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

EZ:Mai 2012-also aktuell hat mein Moped jetzt 21600 Kilometer gelaufen !

auf den ersten 7000 Kilometer hatte ich einen sehr hohen Ölverbrauch,ca.0,5 Liter/1000 Kilometer und mächtig schwarze Wolken beim schalten,danach ging der Ölverbrauch runter (weiss kein Mensch warum),bei 7500 Kilometer wurde das Dashboard blind-1. und 2. Service wurde gemacht,bei 12500 Kilometer Auspuff/KAT defekt-wurde auf Garantie ausgetauscht gegen Termignoni ausgetauscht -ab Kilometerstand 13000 sind mir die Gänge 4.-5.-6. ständig rausgeflogen -bei 19100 Kilometer kapitaler Motor und Getriebeschaden (2 Wochen vor Ablauf der Werksgarantie),seit gestern leuchtet die gelbe Motordiagnose Lampe und ENGINE ! im Dash-Motor läuft nur noch im Stand und nimmt kein Gas mehr an !

Also im grossen und ganzen,Panigale fahren ist nicht gerade ein günstiges Hobby-macht aber mega Laune ::::::::P

Ich habe in den ersten 2 Jahren ca. 7000.- für Wartung und Service bezahlt (ohne Benzin u. Versicherung gerechnet )-DUCATI war ungefähr mit 20000.- Garantiearbeiten dabei !

FAZIT: mein Bike hatte insgesamt ca. 3 Monate Werkstattaufenthalt(heul :AAE413:),aber von DUCATI wurde alles ohne MUCKEN auf Garantie erledigt.

Ich gebe euch wirklich den Tip,nach Ablauf der Werksgarantie sofort die Anschlussgarantie zu kaufen,sonst wird Panigale fahren ein brutal teueres Hobby !

sportliche Grüsse aus Kassel

KLAUS

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe meine Pan hält etwas länger, habe aber die Anschlussgarantie abgeschlossen.

Gekauft Ende August 2013 mit 3300Km.

Letztes Wochenende habe ich die 10000Km geknackt. Anfang nächsten Monat geht Sie dann zum 12er Service.

Somit fast 7000Km gefahren. 2500 alleine im April/Mai

Link zu diesem Kommentar

Hi, (Juni 2012)

Meine hat jetzt 8000km runter! (ca 1000km Rennstrecke)

Garantie seit ende Mai abgelaufen...

Aber defekt war nicht viel außer dem Dashboard und einmal den Nehmerzylinder  (ok)

Das Problem mit der Luft in der Kupplung ist leider auch mit dem Oberon Nehmerzylinder nicht weg  |-(

Ölverbrauch hat meine irgendwie gar keinen, ist immer im Ordnung.

Bin bissher mehr als zufrieden mit der Panigale,

Was kostet der 12er Service bei euch ca?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Habe jetzt 20.000 + drauf und folgende Dinge wurden auf Garantie gemacht. Die Anschlussgarantie kann ich ebenfalls nur jedem empfehlen.

- Blinker ging nicht --> Blinkerrelais getauscht

- Auspuff war lose und Gewinde hinüber --> Auspuff getauscht

- Ölaustritt an stehendem Zylinder --> Dichtung getauscht

- Luft in Kupplung --> Kupplungszylinder getauscht

- Federgabel vorn null Zugstufendämpfung --> Neue Federgabel

- Ölaustritt an stehendem Zylinder --> Dichtung getauscht

- Abdeckung am Auspuff lose --> Neuer Auspuff (der 2.)

- Bremspunkt wandert --> Bremszylinder getauscht

- Leichter Ölaustritt bei Vorderbremse --> Neue Bremsen

- "hubbeln" bei starkem Ankern --> Neue Bremsscheiben

Ist tatsächlich etwas nervig, da die Maschine in den 2,5 Jahren locker 4 Sommer - Monate in der Werkstatt stand. Besonders schlimm ist es, wenn man auf Teile wartet, aber in Bologna Werksferien sind. ;-/

Allerdings: Ich habe noch nie Probleme mit Garantieanträgen gehabt. Wurde alles problemlos von Ducati akzeptiert und repariert.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

gekauft März 2014 mit 1500km ... jetzt aktuell 7500 km...

Probleme: des öfteren Luft in der Kupplung (wobei das für mich kein Problem ist, das hatte ich bis jetzt bei allen AH Kupplungen

und das ist ja auch in drei Sekunden wieder entlüftet) ... beschlagenes Display (seit neustem  :@) ...Schraube am Heckfender verloren (aber egal, wiegt jetzt weniger  (rock) :P) ... ansonsten bin ich zufrieden und genieße jede Ausfahrt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!