Zum Inhalt springen

Zündschlosskabel verlängern

amade

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinand.

Bei meiner 848 wurde vom Freundlichen vor längerer Zeit die Wegfahrsperre wegcodiert und ich schalte die Zündung nur mit einem Kippschalter ein und aus.

Jetzt möchte ich gerne diesen Kippschalter zum Dash vorverlegen.

Da ich bereits gelesen habe das man frei liegende Leitungen nicht löten soll, wg. vorprogrammierten Kabelbruch, möchte ich die zwei Kabel gerne mit einem Stecker verlängern.

Ich habe mir dazu folgenden Stecker besorgt:

http://www.kabelschuhe-shop.de/Steckverbinder/AMP-Superseal/AMP-Superseal-Set-2-Polig::4995.html

Meine Frage wäre nun ob der Stecker mit den 14A für die Kabelverlängerung ausreicht, oder ob mir der weg schmilzt?

Ich bin auf eure Antworten gespannt. :AAE404:

mfg

Hallo Ingo.

Danke für deine Antwort.

Angeblich ist durch die ständige Vibration ein Bruch der Lötstelle vorprogrammiert und deswegen wollte ich mit einem Stecker verlängern.

Hast du bereits positive Erfahrungen mit löten am Kabelbaum gemacht?

mfg

Wenn es richtig gemacht wurde, bricht da nix. Wenn ich Kabelbäume modifiziere, löte ich immer, wo es möglich ist.

Du solltest darauf achten, dass die Lötstelle nicht im Schwenkbereich des Kabels liegt und mit einem guten Schrumpfschlauch stabilisiert wird.

Gruß Ingo #57