Zum Inhalt springen

Ein Abdruck auf dem Kolben


Akinusha

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zZ ist mein Motor auseinander gebaut und ich konnte einen Blick auf die Kolben werfen. Man konnte einen runden Abdruck erkennen. Der Mech konnte nicht sagen was das für ein Abdruck ist bzw. ob es normal ist. Sieht aus wie hier auf dem Ebay Foto (unten rechts auf dem Kolben).

weiß vielleicht jemand was das ist ?

post-15592-14629263730409_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

ehrlich gesagt, sehe ich da keinen Abdruck  :|

Ne, den sehe ich auch nicht  :::::) aber der Ring hat die gleiche Größe , bzw. Durchmesser wie dein Abdruck vielleicht steht das ja im Zusammenhang?

Kööönte ja sein, also so mal rein hypothetisch betrachtet, der zuständige Monteur hatte den mutmaßlichen Sicherungsring auf den Kolbenboden gelegt, oder wie so oft zu sehen mit einem Klebeband befestigt, dann passierte das Unwahrscheinlichste was man sich vorstellen kann, jemand lässt etwas darauf fallen, oder noch schlimmer, der Kolben wurde mitsamt Ring fallen gelassen und es gibt einen Abdruck auf dem "relativ" weichen Kolbenboden?  :::::;) ?

Also nur eine gewagte These, aber ich bin ja auch kein Fachmann  (wasntme)

Link zu diesem Kommentar

Ne, den sehe ich auch nicht  :::::) aber der Ring hat die gleiche Größe , bzw. Durchmesser wie dein Abdruck vielleicht steht das ja im Zusammenhang?

Kööönte ja sein, also so mal rein hypothetisch betrachtet, der zuständige Monteur hatte den mutmaßlichen Sicherungsring auf den Kolbenboden gelegt, oder wie so oft zu sehen mit einem Klebeband befestigt, dann passierte das Unwahrscheinlichste was man sich vorstellen kann, jemand lässt etwas darauf fallen, oder noch schlimmer, der Kolben wurde mitsamt Ring fallen gelassen und es gibt einen Abdruck auf dem "relativ" weichen Kolbenboden?  :::::;) ?

Also nur eine gewagte These, aber ich bin ja auch kein Fachmann  (wasntme)

Nachdem ich nochmal meinen Kolben gesehen hab,  denke ich auch, dass das mit dem Ring zu tun hat. Die Oberfläche ist nach wie vor glatt. Der Abdruck ist iwie nur optisch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!