Zum Inhalt springen

Ein Abdruck auf dem Kolben

Akinusha

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zZ ist mein Motor auseinander gebaut und ich konnte einen Blick auf die Kolben werfen. Man konnte einen runden Abdruck erkennen. Der Mech konnte nicht sagen was das für ein Abdruck ist bzw. ob es normal ist. Sieht aus wie hier auf dem Ebay Foto (unten rechts auf dem Kolben).

weiß vielleicht jemand was das ist ?

post-15592-14629263730409_thumb.jpg

ehrlich gesagt, sehe ich da keinen Abdruck  :|

Ne, den sehe ich auch nicht  :::::) aber der Ring hat die gleiche Größe , bzw. Durchmesser wie dein Abdruck vielleicht steht das ja im Zusammenhang?

Kööönte ja sein, also so mal rein hypothetisch betrachtet, der zuständige Monteur hatte den mutmaßlichen Sicherungsring auf den Kolbenboden gelegt, oder wie so oft zu sehen mit einem Klebeband befestigt, dann passierte das Unwahrscheinlichste was man sich vorstellen kann, jemand lässt etwas darauf fallen, oder noch schlimmer, der Kolben wurde mitsamt Ring fallen gelassen und es gibt einen Abdruck auf dem "relativ" weichen Kolbenboden?  :::::;) ?

Also nur eine gewagte These, aber ich bin ja auch kein Fachmann  (wasntme)

Ne, den sehe ich auch nicht  :::::) aber der Ring hat die gleiche Größe , bzw. Durchmesser wie dein Abdruck vielleicht steht das ja im Zusammenhang?

Kööönte ja sein, also so mal rein hypothetisch betrachtet, der zuständige Monteur hatte den mutmaßlichen Sicherungsring auf den Kolbenboden gelegt, oder wie so oft zu sehen mit einem Klebeband befestigt, dann passierte das Unwahrscheinlichste was man sich vorstellen kann, jemand lässt etwas darauf fallen, oder noch schlimmer, der Kolben wurde mitsamt Ring fallen gelassen und es gibt einen Abdruck auf dem "relativ" weichen Kolbenboden?  :::::;) ?

Also nur eine gewagte These, aber ich bin ja auch kein Fachmann  (wasntme)

Nachdem ich nochmal meinen Kolben gesehen hab,  denke ich auch, dass das mit dem Ring zu tun hat. Die Oberfläche ist nach wie vor glatt. Der Abdruck ist iwie nur optisch.