Jump to content
Riii

Neue SF kommt definitiv! Präsentation an der EICMA

Empfohlene Beiträge

...ich sag ja nicht dass der Tacho das nicht angezeigt hat. Die gehen halt vor ohne Ende.  Geh mal von 8 - 10% Voreilung am Tacho aus.

Eine normale Standard-1198 geht laut Tacho über 300. Tatsächlich sieht die Rechnung aber genauso aus wie für die SF (siehe oben).

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

achso, dachte du glaubst mir das jetzt nicht... , hab dein text dann falsch verstanden,,

ja sicher das mit dem tacho ist so ne sache.. , echte..naja  so ca max  275 würde ich sagen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr Plastik als an der V4 SF geht schon mal gar nicht. Ich habe mir das Teil am Samstag angesehen und angehört. Ist mir kein würdiger Nachfolger der V2 SF! Man sitzt zu hoch und weit weg vom Geschehen. Der Motor ist sicherlich noch das Beste. Aber die Flügel und der schwarze Kunststoff Frontfender an einer S ist unter aller Sau. Der Kollege meinte, die Flügel gibt es für 1.200 € in Carbon. Plus Front plus Hinterrad plus Dashboard Maske plus Sozius Abdeckung kommen locker nochmal 3.000 € dazu. Ne ne, da warte ich mal den V2 ab. 

• Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb AK67:

Mehr Plastik als an der V4 SF geht schon mal gar nicht. Ich habe mir das Teil am Samstag angesehen und angehört. Ist mir kein würdiger Nachfolger der V2 SF! Man sitzt zu hoch und weit weg vom Geschehen. Der Motor ist sicherlich noch das Beste. Aber die Flügel und der schwarze Kunststoff Frontfender an einer S ist unter aller Sau. Der Kollege meinte, die Flügel gibt es für 1.200 € in Carbon. Plus Front plus Hinterrad plus Dashboard Maske plus Sozius Abdeckung kommen locker nochmal 3.000 € dazu. Ne ne, da warte ich mal den V2 ab. 

Die wird qualitativ sicher nicht besser. Preislich jedoch um einiges attraktiver und 150ps für eine naked langen alle mal. Vorallem als 2. Moped neben dem sbk 😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir die auch mal am Samstag angeschaut, absolute Frechheit sowas auf den Markt zu bringen. 🙊

das Ding sieht aus wie ein billiges China Plagiat 👨‍🎓

absolutes NoGo für Ducati👎

• Like 1
  • Thanks 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb adi1204:

Und solange gekauft wird, wird sich an der Philosophie nix ändern!!

🙈🙈

Ja, aber so nach und nach werden nicht wenige aufwachen!

Und dann hat Ducati den Salat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb Klausi:

Ja, aber so nach und nach werden nicht wenige aufwachen!

Und dann hat Ducati den Salat!

Da erwacht überhaupt nix .... es wächst ne neue Generation heran, die sich nach dem richtet, was jetzt ist und nicht danach, was früher einmal war .... das tun hier nur die alten Säcke 😜 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb hodor:

Da erwacht überhaupt nix .... es wächst ne neue Generation heran, die sich nach dem richtet, was jetzt ist und nicht danach, was früher einmal war .... das tun hier nur die alten Säcke 😜 

„Die neue Generation“ hat gar keine Kohle erstmal, die müssen warten bis die Alten verrecken und dann erben.

Zielgruppe sind die alten Säcke bei Ducati. Darum ist der SF V4 auch ein aufrechter Gehwagen geworden.

Mit der momentanen Preispolitik fährt Ducati sich irgendwann gegen die Wand, bei Apple hätte das auch keiner gedacht, dass die das neuere iPhone mal günstiger machen als den Vorgänger bei Erscheinen . . . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb AustroDuc:

@Bednix

uiui....hättst noch warten sollen..

Hör auf in meinen Wunden zu bohren. (sweat)

Nein, Spaß. Ich hab mich jetzt dafür entschieden, wird schon passen. Mir ging es ja hauptsächlich um das elektronische Fahrwerk - ich steh einfach auf das Zeug. Und die V2-Fighter wird das sicher nicht bekommen. Hab ich halt viel mehr Leistung als ich brauche... na gut, ist jetzt so. Fahr ich halt nur im Urban-Modus.  ::::::::P

Aber ich gebe einigen hier schon recht: So richtig viel klassische Ducati-Eigenheiten hat die SF V4 wirklich nicht mehr. Das tut mir im Herzen weh. Ich überlege sogar schon, meine Monster zu behalten, da mit Zweiventiltechnik, Gitterrohrrahmen und Trockenkupplung noch echte Ducati-Gene für mich in sich trägt. Aber dann müsste ich halt auf die SF 10K aufzahlen. :blink: Na ja, schauen wir mal, was kommt. 

Ich finde ja, Ducati hätte zu mindestens nur den Frontfender in Carbon drauf geben sollen. Dann ist doch der Anreiz, weitere Carbonteile zu verbauen, viel größer, als wenn gar nix aus Carbon drauf ist.  8-|  Ich für meinen Teil werde mir über den Winter 2020 trotzdem das volle Carbonpaket gönnen. Ist bei den Summen dann auch schon egal. Muss ja nicht immer alles von Ducati Performance sein. Was ich wirklich arg überteuert finde, ist die Soziusabdeckung um über 300 Euro. Das ist krank und unverschämt und sonst gar nix. :@

• Like 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn man bei DP das Carbon und die Soziusabdeckung kauft ist man selbst Schuld, oder man hat eben ein Geldscheixxer 😂 Lieber ausˋm Zubehör kaufen und riskieren das man eben wieder was zurückschickt sollte es nicht passen. Das Plastik muss jedenfalls weichen sollte man sich für das Bike entscheiden, Augen zu und durch 🙈 ich würde es auch so machen.... man hat schließlich schon genug Kohle im Leben verbrannt, gefallen sollte einem das Bike natürlich auch  😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Bednix:

Ich für meinen Teil werde mir über den Winter 2020 trotzdem das volle Carbonpaket gönnen. Ist bei den Summen dann auch schon egal. Muss ja nicht immer alles von Ducati Performance sein. Was ich wirklich arg überteuert finde, ist die Soziusabdeckung um über 300 Euro. Das ist krank und unverschämt und sonst gar nix. :@

Fullsix-Teile kenn ich schon, die sind echt schön und preislich recht OK. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe....den Thread gibt es immer noch 😜

Was sagt ihr? Kommt die Baby/Pussyfighter.

Sagt mir das.....ich kann mir aufgrund des Gehänges keine V4 Fighter nehmen, da ich einfach nichts kompensieren muss.😋

Aber die Optik taugt mir und bevor ich die Hyper jetzt aufwerte (Fahrwerktechnisch) MUSS ich das wissen. 

So  jetzt ernsthaft: Weiß wer was, vermutet wer was. Schreibt! 

Mit ist gerade fade im Büro...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb AustroDuc:

Was sagt ihr? Kommt die Baby/Pussyfighter.

Ja mit 1299 Motor 🤪😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb MunichV2:

Ja mit 1299 Motor 🤪😎

👍👍👍

1198 ginge auch 😍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag