Neue SF kommt definitiv! Präsentation an der EICMA

1.945 Beiträge in diesem Thema

vor 50 Minuten schrieb lucky7:

Nähe Linz in Oberösterreich, Mühlviertel ist in Steinwurfnähe, keine Bullen, keine Beschränkungen, Kurven über Kurven.

Im Salzkammergut erschlagen dich im Sommer die Surfer mit ihren Brettln und im Herbst die Schwammerlsucher mit den Körben (Pilze)

:::::;)

Tirol fahr ich nicht mehr hin, Salzburg und Salzkammergut auch nicht. Das Geld spar ich für Sardinien, Südfrankreich......

Linz war ich auch schon, vom Bayerischen Wald aus! Ist aber schon lange her!

Schöne Ecke - aber das ists ja überall im Heiligen Land!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb Klausi:

Wo in Österreich auch 130 Km/h auf AB und meist 80 Km/h auf LS erlaubt sind! ::::::D

Hey sag sowas nicht heast ???? 

bei uns is LS 100 km/h und ihr deutschen könnt ja meist nur gerade aus. Wenn ihr zu uns rüber kommt Motorrad fahren dann steht ihr meist im Weg herum ???

hahahahaha ... bissi Spaß und Konter muss schon sein Jungs also cool bleiben gö ?

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb AustroDuc:

Jungs!!!

SIE kommt!!

Gerade mit Ducati Wien telefoniert. Bestätigung…………… EICMA ??????

Servus, ich hab die selbe Info bekommen ... die Piefke hinken halt hinterher ???? na Spaß ... ich hoffe sie kommt und ich hoffe sie ist halbwegs leistbar 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Rule23:

Servus, ich hab die selbe Info bekommen ... die Piefke hinken halt hinterher ???? na Spaß ... ich hoffe sie kommt und ich hoffe sie ist halbwegs leistbar 

Ich hoffe eher das sie gut aussieht weil leisten kann ich mir sie mit Sicherheit nicht die nächsten Jahre :D

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

26k für die S wird man sich zur Seite legen müssen.....in Österreich. Bei unseren dt. Nachbarn machen die ja Harz4 Preise....da wird es günstiger. Einziger Grund auszuwandern......?

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb crank6868:

Ich hoffe eher das sie gut aussieht weil leisten kann ich mir sie mit Sicherheit nicht die nächsten Jahre :D

Oder andersrum, sollte sie Scheiße aussehen müssen wir schon keine Schulden machen und können ruhiger schlafen ::::::D Aber das ist ja das Problem, WENN eine kommen sollte wird`s bestimmt ein Leckerchen ....... , dann hab ich u.U. ein Problem (sweat):lol:

Aber sehen wir es positiv, neu aufgelegt wollen wir doch eh keine wegen Kinderkrankheiten. Nicht das uns das Ding auch abfackelt ? :::::;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Maske...!!!!!!!!!!!!!!::::::D Ganz ehrlich, aber so geschmacksbehindert kann man doch echt nicht sein! Warum zimmert man da nicht die Maske der SF 1098 ran? 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich doch schon geschrieben. Gibbet bei AliExpress, sogar Rabatt ab 3 Stk... Da kann kein Einkäufer widerstehen...

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Fop86:

Die Maske...!!!!!!!!!!!!!!::::::D Ganz ehrlich, aber so geschmacksbehindert kann man doch echt nicht sein! Warum zimmert man da nicht die Maske der SF 1098 ran? 

Die Maske ? Das sieht schon seit den 90ern Kackarsch aus und auf so ein Niveau würde sich Bologna niemals herab lassen, Darüber brauchen wir nun wirklich nicht mehr zu diskutieren. Ist ein uraltes Bild.

Die Hertrampf Möhre z.B. steht schon glaub gefühlte 5 Jahre bei Mobile drin (puke) bestimmt wegen der Maske :D

Selbst wenn das Ding 20000 € günstiger wär würd ich sie nicht haben wollen. Kannst die Kohle genauso verbrennen. Noch weitere 5 Jahre und man kann das Ding ins Museum stellen, sofern es jemand haben möchte ?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227559522&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=Streetfighter&pageNumber=6&scopeId=MB&fnai=next&searchId=945c23be-30f5-dd4e-1a6f-de998d95d8be

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Stephan:

Die Maske ? Das sieht schon seit den 90ern Kackarsch aus und auf so ein Niveau würde sich Bologna niemals herab lassen, Darüber brauchen wir nun wirklich nicht mehr zu diskutieren. Ist ein uraltes Bild.

Die Hertrampf Möhre z.B. steht schon glaub gefühlte 5 Jahre bei Mobile drin (puke) bestimmt wegen der Maske :D

Selbst wenn das Ding 20000 € günstiger wär würd ich sie nicht haben wollen. Kannst die Kohle genauso verbrennen. Noch weitere 5 Jahre und man kann das Ding ins Museum stellen, sofern es jemand haben möchte ?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227559522&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=Streetfighter&pageNumber=6&scopeId=MB&fnai=next&searchId=945c23be-30f5-dd4e-1a6f-de998d95d8be

Danke! Wollte heute eh nix mehr Essen!

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.9.2018, 12:35:10 schrieb Klausi:

Linz war ich auch schon, vom Bayerischen Wald aus! Ist aber schon lange her!

Schöne Ecke - aber das ists ja überall im Heiligen Land!

Bei uns ist’s am schönsten! Morgen wird die 1198 das letzte mal durchs mühlviertel getrieben!

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.9.2018, 22:25:51 schrieb AustroDuc:

26k für die S wird man sich zur Seite legen müssen.....in Österreich. Bei unseren dt. Nachbarn machen die ja Harz4 Preise....da wird es günstiger. Einziger Grund auszuwandern......?

Ah 26 für die S glaub ich nicht ... wird sich hoff ich da einpendeln wo die Factory Tuono ist, vl 1000 bis Max 2000 Euro mehr. Weil sonst verkauft sich die wieder nicht und das will DUCATI sicher nicht. Mit 26 wäre sie fast so teuer wie die Pani , wäre unklug den selber Fehler zu machen wie damals bei der ersten Fighter , die hat ja das selbe gekostet damals wie die 1098er ... bald wissen wir mehr ;-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Rule23:

Ah 26 für die S glaub ich nicht ... wird sich hoff ich da einpendeln wo die Factory Tuono ist, vl 1000 bis Max 2000 Euro mehr. Weil sonst verkauft sich die wieder nicht und das will DUCATI sicher nicht. Mit 26 wäre sie fast so teuer wie die Pani , wäre unklug den selber Fehler zu machen wie damals bei der ersten Fighter , die hat ja das selbe gekostet damals wie die 1098er ... bald wissen wir mehr ;-)

Er meinte die 26 in Österreich. Bei uns in D wären 26 ne Todgeburt, das wär fern ab aller Realität ?

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja eine V4s kostet 28k. Die 1198S damals 2200€ (habe den Preis der 11er genommen da diese zu gleichen Zeit wie die SFS auf den Markt kam). Und die SFS hat 18700€ gekostet also 3300€ Differenz oder 15%. Gehen wir einfach mal von den 28k aus wären das ca.  24k€ wäre aber glaube ich auch noch deutlich so viel die S sollte sich meiner Meinung nach bei MAXIMAL 22k wieder finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb crank6868:

Naja eine V4s kostet 28k. Die 1198S damals 2200€ (habe den Preis der 11er genommen da diese zu gleichen Zeit wie die SFS auf den Markt kam). Und die SFS hat 18700€ gekostet also 3300€ Differenz oder 15%. Gehen wir einfach mal von den 28k aus wären das ca.  24k€ wäre aber glaube ich auch noch deutlich so viel die S sollte sich meiner Meinung nach bei MAXIMAL 22k wieder finden. 

23000,- hat die 1198S damals gekostet! 

SFS V4 wäre mir mit 19000,- schon zu teuer - zu wenig Motorrad für zu viel Geld!

16000,- kostet die Hyper Sp, die Monster R 18500,- , die Monster S 17200,- OHNE Liefernebenkosten, ca. 350,- - alle Preise in D !

Damals hat die beste Variante der Monster, die Monster 1100 EVO ca. 12000,- gekostet, ABS,TC,AntihoppingK. usw. - die edle Hypermotard 1100 SP ohne ABS,TC,AntiH. 14000,- meine ich!

Auf Nachfrage, warum die Monster so enorm günstig ist, mit den ganzen Extras, und die Hyper ohne Irgendwas so viel teurer, wurde geantwortet, dass die Hypermotard bei Ducati zu den Sportmotorrädern zählt, und die sind dann teuerer . . .  hatte ich hier schonmal geschrieben . . . 

Demnach würde der neue SF V4 ca. 20000 bis 21000 kosten, und der SFS V4 nochmal mind. 3000,- obendrauf!. so wie Crank das auch ungefähr kalkuliert hat!

Dann Jungs - bleiben das wieder Standuhren - bzw. ist das der Grund, warum Ducati keinen Streetfighter bringt!

Die Multistrada gab es, als sie rauskamen als Nomalversion, und als S-Sport und S-Touring - heute muss man bei der S - die Sport- oder Touringpakete extra kaufen, wenn auch für Ducati-Verhältnisse relativ günstig, ca. 1300,- evtl. plus Montage? Damit kostet ne Multis S Touring fast 21 Mille . . .  Alter Falter . . . 

Dafür bekommt man bei der Multi auch einiges geboten, aber ein nacktes Bike für 21 bzw. 24 Mille (SFV4) - irgendwann ist mal gut ! Geil iss schon, aber die direkte Konkurrenz ist viiel billiger! Obere Version der Tuono 1100 um die 18500,- , die S 1000 R für ganz schmales Geld, und KTM hatte versucht irgendwie 17 Mille für die 1290 R zu nehmen, die gingen meist unter der Hand für 14-15 Mille weg . . . 

Es würde also alles gegen einen Streetfighter V4 sprechen, da Standuhr, Preisanspruch von Ducati nicht vermittelbar! Wie der erste SF 1098 - erst gebraucht wurden die wirklich gehandelt!

Gruß, Klausi !

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, so oder so ungefähr wird‘s rauslaufen. Die Hyper 821 SP mit 15500 € war schon damals ne Frechheit und bei der 939 SP haben die nochmal eins drauf gelegt, nochmal ein 1000er mehr wenn ich nicht irre ? kein Wunder kann man da nur sagen ? Und das beste ist, die lernen nix daraus und machen immer so weiter, obwohl sie wissen was die Konkurrenz für Ihre Bikes abruft. Wenn der Schuss da mal nicht mal nach hinten los geht ? Ist doch kein Wunder das man sich dann irgendwann die Dinger gebraucht kauft und somit die neuen Kisten wie Blei beim Händler stehen ! 

Gestern erst kam ein Kumpel mit einer nagelneuen 1200 er BMW ( frag mich jetzt nicht nach dem genauen Typ ) zu mir. Das Ding hat volle Hütte inkl. BMW Navi für 900 €,  Listenpreis über 18000 €. Er hatte 14500,.€ in der Tasche und das Ding war am nächsten Tag mit Wunschkennzeichen auf Ihn zugelassen, all inclusive . Vom Vertragshändler wohlgemerkt ! OK, ist natürlich alles Geschmacksache aber sollch Deals bei Ducati / Audi ? No Way !

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten schrieb herr.soeren:

bmw 1200 (puke)

Es geht ja nur um den Preis . . .  :D

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja mehr kannste da auch nich verlangen für die bude 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb herr.soeren:

naja mehr kannste da auch nich verlangen für die bude 

Es geht um die Rabattpolitik Du Knaller ? Die Bude ist dabei völlig Wurschd !

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bude . . . :D (ok)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.9.2018, 19:02:51 schrieb Stephan:

Er meinte die 26 in Österreich. Bei uns in D wären 26 ne Todgeburt, das wär fern ab aller Realität ?

Ja natürlich stimmt , meinte ich in Österreich... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das befürchte ich eben auch. Wenn die so teuer is , dann kauft das eben wieder keiner ! Mich eingeschlossen, hab ja keinen Geldscheisser - wie man bei uns so sagt. Dann lieber wieder eine Factory Tuono oder Superduke ??

denke Anfang November wissen wir definitiv mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub da kommt wieder nix ! Sonst wär schon von irgendwo her was durchgesickert 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so ist es. Es kommt nix neues an SF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Stephan:

Glaub da kommt wieder nix ! Sonst wär schon von irgendwo her was durchgesickert 

Das hat bei Ducati nichts zu sagen, die kriegen es auch fertig, und präsentieren im März! Gab es bei der Monster mal irgendwie, als die mit ABS kam, die Händler ahnten nichts!

Aber bei so einem Modell sollte man jetzt schon rühren!

vor 2 Minuten schrieb spale:

Genau so ist es. Es kommt nix neues an SF.

Nach „unseren Berechnungen“ wird der SF eh viel zu teuer, also dankt Gott, dass Ihr nicht verarmt!

Abwarten! Ich bleibe dabei! Da kommt was!

Und wenns ne Monster V4 ist!

In der Monsterreihe MUSS was kommen!

Sonst kackt Ducati bei den großen Nakeds ab!

Und ACHTUNG!

Wenn der V4 in der Monsterreihe integriert wird, dann wird es auch nicht ganz so teuer!

Und nochmal ACHTUNG !

DANN wird die MONSTER ihrem Namen auch mal wieder gerecht!

Denn die Monster hatte früher den Ruf, wie der SF heute!

Und nochmal ACHTUNG!

Darum können auch einige Vertreter von Ducati offiziell sagen, es kommt ein neuer SF - und Ducati ist nicht wirklich böse - weil - es kommt ja kein neuer SF!

Und nochmal ACHTUNG!

Dadurch, den V4 in der Monsterbaureihe zu integrieren, kann man seiner Preispolitik treu bleiben, und „das Viech“ ist trotzdem bezahlbar und konkurrenzfähig!

Und nochmal ACHTUNG!

Dadurch dass es „quasi“ eine Monster ist, wird eine viel viel größer Käuferschicht angesprochen und aufmerksam!

Nämlich alle Monsterfahrer mit bissl Patte inne Täsch!

DAS ist und wäre eine geniale Strategie, und Ducati ist in solchen Dingen schon immer genial gewesen! Man konnte die nie ausrechnen! UND die Audileute würden es ebenso machen! Passt!

UND!

Kaum eine Sau interessiert sich für einen Monster-Erlkönig, bzw. erkennt ihn noch nicht mal, wenn er im normalen Monsterdress unterwegs ist!

Und wenn nicht dieses Jahr, dann kommt der V4 in einem Naked eben im nächsten, der kommt auf jeden!

Gruß, Klausi, Global-Marketing-Manager Ducati Worldwide 007 !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ACHTUNG !

Monster interessiert doch nicht ? außerdem kam in der Vergangenheit jedes Jahr so ein weiterer Eimer hinzu und es ist für jeden was dabei. Monster mit V4 ? Dann verlier ich den Glauben. Die können dem Ding wegen mir ein V6 Biturbo einbauen, es bleibt trotzdem nur ne Monster und ist nix besonderes. Und genau das braucht Ducati wiedermal. Ist ja schön wenn die permanent Facelift und neue Motoren in z.B. Multi‘s oder Diavel‘s einbauen, aber das ist langweilig und nix besonderes bzw. lockt keinem hinterm Ofen vor. Ein 1100er Motor in ne  Scambler zu pflanzen find ich cool und das wurde auch Zeit aber gerade bei der schönsten Scambler , dem Wüstenschlitten , belassen sie es bei dem Luftpumpenmotor, schade ? 

ja sicher war die Monster früher mal das was die SF Heute ist, aber da gab es auch nicht soviel ernstzunehmende Konkurrenz, außer vielleicht auf dem Japsen- und Tuner Markt. 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was braucht Ducati wiedermal?

Wiedermal ist schon längst da - Panigale V4 1100!

Und jetzt kommt nochmal die V4 1000!

Ducati ist und bleibt Superbike!

Und nicht Naked-Nische für Gehwagenfahrer! (ok)

Multistrada war beim erscheinen der Beginn einer neuen, genialen Motorradklasse, wenn auch Kleinsthersteller wie u.a. Benelli, da schon ein wenig gerührt hatten.

Naked-Fahrer waren schon immer die Monsterfahrer bei Ducati, dann haben sie versucht die Monster als normales Naked weiterlaufen zu lassen, und die SF-Serie als Abrissbirne (Speed Triple usw.) zu integrieren - und? War ein Flop!

Mittlerweile haben die aktuellen Monster-Modelle mehr ccm und Leistung als der SF, es fehlt nur der Monster-Ruf!

Und da weiss man nicht, wie das Ducati-Marketing entscheidet. Einen weiteren SF-Flop werden sie sich nicht leisten können. Sollte jetzt der SF-V4 kommen, was ist dann mit der Monsterreihe? Die fahren ewig Treckermotoren aus der Steinzeit? Sicher nicht!

Wenn, dann würde ich die SF-Schiene weiterhin liegen lassen, und natürlich die Monsterreihe modernisieren!

Zonko meint ja auch, da kommt ein SF, der ist sehr gut informiert, also ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, die Frage ist, was machen sie mit der Monsterreihe danach?

Eine V4-Monster-R wäre die Lösung, evtl. sogar ein etwas anderes Design. Ein eigenständiger V4-SF wird floppen! Weil viel zu teuer!

Vielleicht 5% von denen, die jetzt HIER schreien kaufen einen SF-V4 neu!

Also bückt Euch!

Auf einem Superbike . . . 

(ok)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag