Zum Inhalt springen

Sommerparkplatz der Bella


REone

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Leider gehöre ich zu den Leuten die nicht die Möglichkeit haben ihre Bella in eine Garage stellen zu können. Deshalb hier meine Frage an die denen es genauso geht wie mir:

Wo/Wie parkt Ihr Eure Diva über Nacht, was für eine Abdeckplane nutzt Ihr, sichert Ihr sie irgendwie (Alarmanlage, Schloß...)?

Vielen Dank für die Antworten und viele Grüße,

Chris

Link zu diesem Kommentar

Also bei meiner Wohnung ist auch "nur" ein Stellplatz im Freien dabei!  :'(

Hab mir Extra wegen der Diva mit nem Kumpel zusammen eine Garage gemietet, macht für jeden 20€ im Monat, und ist ca. 1Km von mir daheim weg! Aber es lohnt sich auf jeden fall!  *prost*

Würd mich an deiner Stelle mal umschauen obs nicht bei dir in der nähe auch so ne möglichkeit gibt!  ;)

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Ich hab leider auch nur den Stellplatz im Freien. Das einzige Möglichkeit wären Tiefgaragenstellplätze. Das sind aber auch nur öffentliche, nicht abschließbare und befinden sich mind. 4km entfernt - und ich hab Null Bock erst mit dem Auto zum Mopped zu fahren, in voller Montur oder mich da umzuziehen bevor ich endlich eine Runde drehen kann.

Für 20,- Eus im Monat um die Ecke wär ich sofort dabei, aber sowas jibbet hier leider nicht :'(

Im Moment steht sie natürlich auch in einer Garage, aber die ist ca. 25km entfernt.

Link zu diesem Kommentar

man hilft sich doch gern chris ;)

hast du bei dir keine möglichkeit ( garten ) wo du ein kleines garten häuschen aufstellen kannst und den boden mit plastersteinen auslegen kannst ?

das wäre doch die beste sommerlösung für dich, vorausgesetzt es lässt sich umsetzten..

gruß Domi

Link zu diesem Kommentar

In der ersten Saison ist die Ducati bei mir auch im Freien gestanden, ebenfalls weil keine Garage und Wohnung ..

Das mit Plane und Scheibenschloss war mir zu blöde.

Es ist ja nicht so das die Bella aus Zuckerwatte ist aber das Motorrad verschmutzt viel stärker und lässt sich schlechter pflegen wenn es immer der Witterung ausgesetzt ist.

Ich hab eine Kaskoversicherung da sind Vanalismus und Diebstahl abgedeckt. Wenn es jamand drauf anlegt helfen weder Schloss noch Alarmanlage, leider.

Weil ich aber auch gerne selber am Motorrad schraube hab ich jetzt mit ein paar Freunden zusammen eine Halle gemietet. Mit´m Auto sind das ca. 7Min. von mir daheim weg, jetzt steht die Bella auch nurmehr in einzelfällen im freien.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab leider auch nur den Stellplatz im Freien. Das einzige Möglichkeit wären Tiefgaragenstellplätze. Das sind aber auch nur öffentliche, nicht abschließbare und befinden sich mind. 4km entfernt - und ich hab Null Bock erst mit dem Auto zum Mopped zu fahren, in voller Montur oder mich da umzuziehen bevor ich endlich eine Runde drehen kann.

Für 20,- Eus im Monat um die Ecke wär ich sofort dabei, aber sowas jibbet hier leider nicht :'(

Im Moment steht sie natürlich auch in einer Garage, aber die ist ca. 25km entfernt.

Hast du nicht einen netten Nachbarn mit ein bissel platz in der garage den du mal fragen könntest??

Link zu diesem Kommentar

Hast du nicht einen netten Nachbarn mit ein bissel platz in der garage den du mal fragen könntest??

Kenn leider noch keinen, aber vielleicht ergibt sich das ja jetzt mit dem richtigen Mopped ;D (dann darf ich halt nur nicht zu früh am morgen und sonntags fahren *ioi* )

Was Vandalismus und Diebstahl angeht hab ich auch eine Kasko und hoffe auf das relativ gute Wohngebiet in dem ich wohne.  Aber ärgerlich wärs trotzdem und i.V.m. dem Schmutz sind das meine beiden Hauptprobleme/-sorgen.

Garten ist leider auch nicht *heul*

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi,

um noch mal auf das Thema Plane zu kommen: Ich war auch Jahre lang Laternenparker, bin ich mit meinem Schmuddelwetter-Moppedd auch heute noch.

Zuerst hatte ich eine gefütterte dicke Plane, ich glaub vom Louis. Die hat den Vorteil, dass sie aufgrund des Futters relativ hitzefest ist und man sie gleich nach dem Abstellen drüber werfen kann. Blöd ist, dass die Plane immer irgendwo den Boden berührt und sich bei Regen schön mit Wasser vollsaugt, unter der Plane herrscht also immer ein leicht feuchtes Klima.

Da mir das auf Dauer nicht so toll vorkam hab ich mir diese grüne Plane von Louis gekauft, die ist nicht gefüttert, also nicht hitzefest, aber dafür ist sie atmungsaktiv und trocknet nach einem Regenschauer relativ schnell und lässt die Feuchtigkeit gut entweichen. Blöd ist halt, dass man sie erst ca. 15 Minuten nach dem Abstellen des Motors draufwerfen kann. Besonders an den Katalysatoren im vorderen Ende der Endschalldämpfer ist es extrem heiss.

Ich hoffe das hilft dir bis du deine nette Nachbarin mit der Garage näher kennen gelernt hast  8)

Gruß!

ducster

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Also bei mir war Bedingung für den Kauf der Ducati, dass ich eine Garage habe! Ich hab mir also eine gemietet - die war zwar nen Kilometer weit weg, aber ich bin eh nur Touren gefahren. Draußen lassen wollte ich sie einfach nicht! Da wär sie sicher geklaut worden. Nun ist sie mir zwar aus der Garage geklaut worden, aber dafür sah sie wenigstens noch super aus und hatte keine Wetterspuren oder sonstiges. Ist doch schön für den neuen Besitzer.

rou

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir war Bedingung für den Kauf der Ducati, dass ich eine Garage habe! Ich hab mir also eine gemietet - die war zwar nen Kilometer weit weg, aber ich bin eh nur Touren gefahren. Draußen lassen wollte ich sie einfach nicht! Da wär sie sicher geklaut worden. Nun ist sie mir zwar aus der Garage geklaut worden, aber dafür sah sie wenigstens noch super aus und hatte keine Wetterspuren oder sonstiges. Ist doch schön für den neuen Besitzer.

rou

Au Scheiße was ist das bloß für ne Welt in der wir leben !!!

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir war Bedingung für den Kauf der Ducati, dass ich eine Garage habe! Ich hab mir also eine gemietet - die war zwar nen Kilometer weit weg, aber ich bin eh nur Touren gefahren. Draußen lassen wollte ich sie einfach nicht! Da wär sie sicher geklaut worden. Nun ist sie mir zwar aus der Garage geklaut worden, aber dafür sah sie wenigstens noch super aus und hatte keine Wetterspuren oder sonstiges. Ist doch schön für den neuen Besitzer.

rou

so ein Scheiss....ich will dem ja nix schlechtes wünschen aber so ein kleiner Rutcher auf nem Ölfleck....

:o

8)

Ein Glück hab' ich meine Garagen direkt beim Haus -  vor dem Garagentor stehen 2,5 Tonnen Lebendgewicht und im Garten ein grosser... ein sehr grosser altdeutscher Schäferhund, der es gar nicht mag, wenn man den Zaun anfasst...

Link zu diesem Kommentar

Ich habseid Februar eine groß Halle, zusammen mit drei anderen Kollegen gemietet. Da kann ich auch im Winter fein am Motorrad schrauben.

Davor sind meine Bikes immer im Freien vor der Haustür gestanden.

Vor zwei jahren ham sie die alte Blade von meinem Nachbar geklaut und ein Moppet ein paar Häuser weiter.

Anscheinend war ich grade zu dem Zeitpunkt nicht zuhause, sonst hätten die mei R1 auch mit genommen.

Ich hoff auch @rou das du ne Kasko hast und alles möglichst flott über die Bühne geht.

Solche Kerle tät ich gern  mal überraschen wenn sie grad die Garage aufgebrochen haben. Denen gehöhrt mit´m Hammer die Hand abgeschlagen damit die nie wieder was klauen können und damits auch schön weh tut.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Also bei mir war Bedingung für den Kauf der Ducati, dass ich eine Garage habe! Ich hab mir also eine gemietet - die war zwar nen Kilometer weit weg, aber ich bin eh nur Touren gefahren. Draußen lassen wollte ich sie einfach nicht! Da wär sie sicher geklaut worden. Nun ist sie mir zwar aus der Garage geklaut worden, aber dafür sah sie wenigstens noch super aus und hatte keine Wetterspuren oder sonstiges. Ist doch schön für den neuen Besitzer.

rou

Mhh, das ist ärgerlich... Aber wenn du eine Teilkasko hast, muss die Versicherung inerhalb 4 Wochen zahlen, wenn die

Bella bis dahin nicht gefunden wurde. Wird sie nach den 4 Wochen noch gefunden, kannst du sie zurück nehmen,

musst du aber nicht! In diesem Fall gehört die Dame dann deiner Versicherung  *amen*

Zurück zur Sache.. ;D

Ich hatte meine Bella in der ersten Saison auch vor der Haustür unter einer Plane abgestellt.

Für mich war das absolut nicht zufrieden stellend! Erstens nerft das ewige Abdecken, dann ggf. warten bis sie

Dame wieder einen kühlen Kopf hat usw.... Nee, das war nicht schön! Und im Regen hätt ich echt heulen können, und das

trotz Abdeckung. Also habe ich mich Anfang 2009 sofort nach einer Garage umgesehen. Hab auch eine

gefunden, 5min. Fußweg von meinem Zuhause aus, also absolut zu verkraften.

Nur der Preis ist mit 60 Euro im Monat echt zum Kotzen :-\  Aber ich bin froh das ich nun eine habe.

Also ich kann dir nur raten .. guck das du irgend wo etwas trockenes zum unterstellen findest!

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück bei der Suche !

Link zu diesem Kommentar
Nur der Preis ist mit 60 Euro im Monat echt zum Kotzen :-\  Aber ich bin froh das ich nun eine habe.

Same here. 60oi im Monat für ne Garage... aber draußen lassen war eben nicht drin. Hab ich früher mit meiner CBR gemacht - aber mit ner neuen Ducati würd ich's nicht tun.

rou

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!