Tortellini Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Hallo, kann mir jemand aus dem Stehgreif sagen, was für Schrauben für die Achsklemmung verwendet werden? Müssten M8er (Standardgewinde?) aus Titan sein aber mit welcher Länge? Laut Öhlins bekommen die ja 19Nm. Manche ziehen die auch nur mit 18Nm an. Ob das den Kohl fett macht - keine Ahnung. Ciao, Tortellini Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 In der Anleitung stehen 19 NM drin. Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Ob 19 oder 18 ist doch vollkommen wurscht. Die meisten werden nicht mal einen Drehmomentschlüssel haben, wo du 18 oder 19 einstellen kannst. Es geht nur darum, dass es Leute gab, die die Schrauben wie ein Ochse angezogen haben und dann das Auge der Klemmung verreckt ist. Link zu diesem Kommentar
Tortellini Geschrieben 26. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Ob 19 oder 18 ist doch vollkommen wurscht. Die meisten werden nicht mal einen Drehmomentschlüssel haben, wo du 18 oder 19 einstellen kannst. Es geht nur darum, dass es Leute gab, die die Schrauben wie ein Ochse angezogen haben und dann das Auge der Klemmung verreckt ist. Ja, stimmt. Deswegen gab es ja auch neue Gabelfüße, die ewtas stabiler sind. Wegen den Ochsen :::::. Obwohl 19 Nm schon ziemlich fest ist. Aber Öhlins wird sich ja etwas dabei gedacht haben. Wäre super, wenn mir noch kurz jemand die Abmessungen der 4 Schrauben nennen könnte. Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Ich habe keine FGRT, habe nur eine FG353 und bei der sind's M8x25. Link zu diesem Kommentar
määäx Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Ich habe keine FGRT, habe nur eine FG353 und bei der sind's M8x25. Hab bei meiner FGRT819 grad geschaut, sind die gleichen. Link zu diesem Kommentar
Tortellini Geschrieben 26. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Super! Danke euch beiden (ok)! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge