Zum Inhalt springen

Orginaltankdeckel zerlegen


Desmond Dekker

Empfohlene Beiträge

Hat schonmal jemand den äusseren Ring vom Deckel getrennt?Sind eingepresste Stifte drinnen.

Ist das letzte Teil an der Bella, dass noch schwarz werden muss und das eloxieren scheitert an diesem Stift, da der wohl nicht mit ins Eloxalbad darf.

Wenn jemand ne andere Idee hat, wie ich den schwarz bekomme, ist es auch gut.

Weiss nicht, ob lackieren oder Pulvern so gut ist an dem Teil, will nacher nichts im Tank schwimmen haben.

Hab schon an dieses Plastidip aus der Dose gedacht.

Gruss Micha

Link zu diesem Kommentar

Ich hab bis jetzt noch keinen Ersatz gesehen, der halbwegs gut aussieht.Lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.Der TWM haut mich auch nicht vom Hocker.

Hi Micha, meiner wurde vom Händler umgebaut. Die Halterung mit der innen liegenden Schraube war gebrochen. Ich wollte aber das Schloss behalten. Es ist also schonmal möglich, den Deckel abzubauen.

Tom

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Also die ganze Technik wie Schloss, Federn und so hatte ich auch schon draussen, das ist kein Problem oder meinst du, dass der äussere Ring vom Rest getrennt war?

Danke schonmal für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar

@ tortellini

hast du das schon gemacht oder meinst du nur das es geht.weil dass es theoretisch geht ist klar, was mal zerlegt war, kann man auch wieder zerlegen.die firma, die mir alles eloxiert hat, hat es nicht hinbekommen und die sollten ja auch keine 2 linken hände haben.

werds mal meinem daddy in die hand drücken, der feinmechaniker findet bestimmt ne lösung.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi Micha,

zerlegt habe ich den Tankdeckel noch nicht. Ich hab einen von TWM drauf. Die Spannhülse muss ja irgendwie raus. Entweder wird die rausgetrieben (wenn es eine ist) oder wenn es zwei sind, kannst du die ziehen oder noch evtl. leicht aufbohren. Dann haben die Spannhülsen verloren.

Ciao,

Tortellini

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!