Zum Inhalt springen

F4 1000S Hinterradlager


Agustel

Empfohlene Beiträge

Waren heute ein wenig in der Eifel.

Leider fiel mir ein schwammiges Fahrverhalten nach der Rückfahrt auf.

Das Hinterrad wackelt ein wenig auf der Achse ... Also Lagerschaden.

Ich hab den Kram also zerlegt und arbeite mich morgen weiter Richtung Lagerung vor.

Das Hauptproblem stell da eher das Aufständern der Maschine dar. Die Baumstammlösung isses geworden. :D

vu5uhy2e.jpg

Gruezi Gustel

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt den ganzen Lagerkrams bestellt:

1  - Nadelhülse HK5520 - SKF

1  - Innenring IR 50x55x35 - SKF

1  - Schrägkugellager 3810-2RS - INA

2  - Wellendichtring G 55x63x5 - INA

natürlich alles doppelt für die nächste Wechselaktion oder ich verkauf den Satz an den NOS  :AAE409:  ::::::D  ::::::D

Das geunke das die Lager nurnoch auf Bestellung gefertigt werden hat sich als kompletter Unsinn erwiesen.

SKF hat die sogar in den Vertretungen lagermäßig, nur der Wellendichtring muß bestellt werden (2Tage) .  (ok)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

was hast am KM drauf, ich habe die Lager bei 38.000km gewechselt aus Angst, die waren aber noch gut bei der Demomotage.

vergissnicht das Lagerfett, habe das von SKF  LGMT 2/0.2 genommen.

ciao

Thomas

Hab Hochleistungslagerfett das nehm ich auch.

Wie das heißt weiß ich grad net ... Ist für Spindeln.

Ich hab so ca. 35000 gefahren .

Gesehen hab ich die Lager noch nicht , heute Abend Strick ich ein bischen :)

Gruezi Gustel

Link zu diesem Kommentar

Du hast so viele Maschinen zum Metal verarbeiten.. Aber keinen Schlagschrauber oO Sachen gibs=}

Pass aber bei der Nuss auf das es ne gude is.. Sonst macht sie dir noch die Mutter rund!

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Ich hab schon Schlagschrauber 2stk.

Aber die verbrauchen Unmengen an Pressluft.

Da müsste ich jetzt die MV-Leiche hinschleppen oder einen Schraubenkompressor herholen.

Das ist mir zuviel Aufstand. ---- faul.

Hab bei e-bay ne Dowidat Nuss für 15eur genommen.

Die hatte ich wirklich nicht...

Gruezi Gustel

Link zu diesem Kommentar

Ich hab schon Schlagschrauber 2stk.

Aber die verbrauchen Unmengen an Pressluft.

Da müsste ich jetzt die MV-Leiche hinschleppen oder einen Schraubenkompressor herholen.

Das ist mir zuviel Aufstand. ---- faul.

Hab bei e-bay ne Dowidat Nuss für 15eur genommen.

Die hatte ich wirklich nicht...

Gruezi Gustel

Uff was hast du für schrauber =D meiner verbraucht 113l die Minute.. Bei 670nm Lösedrehmoment. Aber das is auch Nur nen 1/2" Schlaschra.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Uff was hast du für schrauber =D meiner verbraucht 113l die Minute.. Bei 670nm Lösedrehmoment. Aber das is auch Nur nen 1/2" Schlaschra.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Hab 3/4" er .. Aber Druckluft hab ich garnicht Zuhause.

Müsste also den Notkompressor holen, 250kg ohne Räder.

Was kleineres hab ich nicht :(

Fett ist nich immer nett ;)

Achsoooooo ..... Zwischen Werkstatt und home befinden sich 5km Luli ??;)

Gruezi Gustel

Link zu diesem Kommentar

sag mal die Radmutter haste doch schon weg Linksgewinde, die Kettenradseite ist aber ein normales Rechtsgewinde !  (rock)

Eine normale 55 Nuss von Hazet z.b würde ich dafür nicht nehmen, weil die Mutter leicht konisch ist und die Kanten leicht abgerundet!!  (ok)

Ja  Linke Seite ist Rechtsgewinde. Hab ich so auch probiert.

Leider wird es keine MV spezifische Nuss geben mit so einem dicken Anschluss (1")

Ich hoffe die MV wickelt sich nicht um den Schrauber wenn ich das probiere  :D :D

Leider haben die bei MV ja hochfestes Locktite

(Ritzel) wer weiß wo die das noch hinschmieren

Gruezi Gustel

Link zu diesem Kommentar

einmal hatte ich auch ein Problem die Mutter Radseitig abzubekommen, ruckzuck zu einer PKW Bude gefahren, die hatten schweres Gerät, also einen dicken Schlagschrauber (die Nuss hatte ich mitgenommen) und den Schlagschrauber hatte die Mutter gaum gesehen, da wollte die Mutter schon von fast von allein ab, unglaublich !!

Link zu diesem Kommentar

mit einer Bulle Schluck im Hintergrund, was soll da noch schief gehen  (ok)

Vergess nicht hinterher wieder den Schrauber zum fest machen nehmen  ::::::::P so sparst Du dir den Nm Schlüssel  (rock)

Ciao

Thomas

Der Schrauber kennt nur Vollgas und Stop ... und das sind 700 Nm. Das lass ich lieber  (sweat)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!