Agustel Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Waren heute ein wenig in der Eifel. Leider fiel mir ein schwammiges Fahrverhalten nach der Rückfahrt auf. Das Hinterrad wackelt ein wenig auf der Achse ... Also Lagerschaden. Ich hab den Kram also zerlegt und arbeite mich morgen weiter Richtung Lagerung vor. Das Hauptproblem stell da eher das Aufständern der Maschine dar. Die Baumstammlösung isses geworden. Gruezi Gustel Link zu diesem Kommentar
Agustel Geschrieben 28. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Hab jetzt den ganzen Lagerkrams bestellt: 1 - Nadelhülse HK5520 - SKF 1 - Innenring IR 50x55x35 - SKF 1 - Schrägkugellager 3810-2RS - INA 2 - Wellendichtring G 55x63x5 - INA natürlich alles doppelt für die nächste Wechselaktion oder ich verkauf den Satz an den NOS :AAE409: ::::: ::::: Das geunke das die Lager nurnoch auf Bestellung gefertigt werden hat sich als kompletter Unsinn erwiesen. SKF hat die sogar in den Vertretungen lagermäßig, nur der Wellendichtring muß bestellt werden (2Tage) . (ok) Link zu diesem Kommentar
MV Thomas Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Hi, was hast am KM drauf, ich habe die Lager bei 38.000km gewechselt aus Angst, die waren aber noch gut bei der Demomotage. vergissnicht das Lagerfett, habe das von SKF LGMT 2/0.2 genommen. ciao Thomas Link zu diesem Kommentar
RolandH. Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Ich hätte ne gute Deutsche Eiche zersäbelt und nicht so eine billige Ikea-Birke! Gruß, Roland Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zu diesem Kommentar
Agustel Geschrieben 28. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Hi, was hast am KM drauf, ich habe die Lager bei 38.000km gewechselt aus Angst, die waren aber noch gut bei der Demomotage. vergissnicht das Lagerfett, habe das von SKF LGMT 2/0.2 genommen. ciao Thomas Hab Hochleistungslagerfett das nehm ich auch. Wie das heißt weiß ich grad net ... Ist für Spindeln. Ich hab so ca. 35000 gefahren . Gesehen hab ich die Lager noch nicht , heute Abend Strick ich ein bischen Gruezi Gustel Link zu diesem Kommentar
Gast winnie Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Müssen die net auch bei 36000Km laut Serviceheft gewechselt werden??!!! Link zu diesem Kommentar
Agustel Geschrieben 29. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Boaaa ..... Was geht mir diese 55mm Hinterradnüssenummer auf die Nüsse. Gerade ein 2m Rohr mit 4mm Wand verbogen - Schrott. :S Jetzt hab ich genug .......... Das bestellt: Und eine passende 55mm 1" Nuss .... damit mach ich das Ding alle (ok) (ok) Link zu diesem Kommentar
Keily Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Du hast so viele Maschinen zum Metal verarbeiten.. Aber keinen Schlagschrauber oO Sachen gibs=} Pass aber bei der Nuss auf das es ne gude is.. Sonst macht sie dir noch die Mutter rund! Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar
Agustel Geschrieben 29. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Du hast so viele Maschinen zum Metal verarbeiten.. Aber keinen Schlagschrauber oO Sachen gibs=} Pass aber bei der Nuss auf das es ne gude is.. Sonst macht sie dir noch die Mutter rund! Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2 Ich hab schon Schlagschrauber 2stk. Aber die verbrauchen Unmengen an Pressluft. Da müsste ich jetzt die MV-Leiche hinschleppen oder einen Schraubenkompressor herholen. Das ist mir zuviel Aufstand. ---- faul. Hab bei e-bay ne Dowidat Nuss für 15eur genommen. Die hatte ich wirklich nicht... Gruezi Gustel Link zu diesem Kommentar
Keily Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Ich hab schon Schlagschrauber 2stk. Aber die verbrauchen Unmengen an Pressluft. Da müsste ich jetzt die MV-Leiche hinschleppen oder einen Schraubenkompressor herholen. Das ist mir zuviel Aufstand. ---- faul. Hab bei e-bay ne Dowidat Nuss für 15eur genommen. Die hatte ich wirklich nicht... Gruezi Gustel Uff was hast du für schrauber =D meiner verbraucht 113l die Minute.. Bei 670nm Lösedrehmoment. Aber das is auch Nur nen 1/2" Schlaschra. Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar
Agustel Geschrieben 29. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Uff was hast du für schrauber =D meiner verbraucht 113l die Minute.. Bei 670nm Lösedrehmoment. Aber das is auch Nur nen 1/2" Schlaschra. Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2 Hab 3/4" er .. Aber Druckluft hab ich garnicht Zuhause. Müsste also den Notkompressor holen, 250kg ohne Räder. Was kleineres hab ich nicht Fett ist nich immer nett Achsoooooo ..... Zwischen Werkstatt und home befinden sich 5km Luli ?? Gruezi Gustel Link zu diesem Kommentar
MV Thomas Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 sag mal die Radmutter haste doch schon weg Linksgewinde, die Kettenradseite ist aber ein normales Rechtsgewinde ! (rock) Eine normale 55 Nuss von Hazet z.b würde ich dafür nicht nehmen, weil die Mutter leicht konisch ist und die Kanten leicht abgerundet!! (ok) Link zu diesem Kommentar
Agustel Geschrieben 29. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 sag mal die Radmutter haste doch schon weg Linksgewinde, die Kettenradseite ist aber ein normales Rechtsgewinde ! (rock) Eine normale 55 Nuss von Hazet z.b würde ich dafür nicht nehmen, weil die Mutter leicht konisch ist und die Kanten leicht abgerundet!! (ok) Ja Linke Seite ist Rechtsgewinde. Hab ich so auch probiert. Leider wird es keine MV spezifische Nuss geben mit so einem dicken Anschluss (1") Ich hoffe die MV wickelt sich nicht um den Schrauber wenn ich das probiere :D Leider haben die bei MV ja hochfestes Locktite (Ritzel) wer weiß wo die das noch hinschmieren Gruezi Gustel Link zu diesem Kommentar
MV Thomas Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 einmal hatte ich auch ein Problem die Mutter Radseitig abzubekommen, ruckzuck zu einer PKW Bude gefahren, die hatten schweres Gerät, also einen dicken Schlagschrauber (die Nuss hatte ich mitgenommen) und den Schlagschrauber hatte die Mutter gaum gesehen, da wollte die Mutter schon von fast von allein ab, unglaublich !! Link zu diesem Kommentar
MV Thomas Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 was ist denn los , keine Antwort und immer noch nicht weiter/fertig?? Link zu diesem Kommentar
Agustel Geschrieben 31. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 War heute mal kurz bei SKF. Die warten noch auf die 2Ringe, und ich warte auf den Schlagschrauber. Gruezi Gustel Link zu diesem Kommentar
Agustel Geschrieben 3. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 . Jetzt fehlt noch der Schrauber. Wo rohe Kräfte sinnlos walten Da will ich gerne mitgestalten ..... Gruezi Gustel Link zu diesem Kommentar
Agustel Geschrieben 4. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Hab das Zeug raus... . Und für den Schlagschrauber war das ein Witz. . (ok) Gruezi Gustel Link zu diesem Kommentar
MV Thomas Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 mit einer Bulle Schluck im Hintergrund, was soll da noch schief gehen (ok) Vergess nicht hinterher wieder den Schrauber zum fest machen nehmen ::::::: so sparst Du dir den Nm Schlüssel (rock) Ciao Thomas Link zu diesem Kommentar
Agustel Geschrieben 5. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 mit einer Bulle Schluck im Hintergrund, was soll da noch schief gehen (ok) Vergess nicht hinterher wieder den Schrauber zum fest machen nehmen ::::::: so sparst Du dir den Nm Schlüssel (rock) Ciao Thomas Der Schrauber kennt nur Vollgas und Stop ... und das sind 700 Nm. Das lass ich lieber (sweat) Link zu diesem Kommentar
MV Thomas Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 ach die 700 Nm schaffe ich locker auch ..........nur nicht schlagartig :::: oder doch wenn einer frech werden sollte. 8) Link zu diesem Kommentar
Agustel Geschrieben 5. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Ich kürz das mal ein bischen ab Zack fertisch Gruezi Gustel Link zu diesem Kommentar
RolandH. Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Ja man staunt, wie flott das am Ende alles geht, was? Ist bei den alten Ducs genau so, bei den neuen weiß ich nicht. Da macht das Schrauben richtig Spaß. Gruß Roland Link zu diesem Kommentar
MV Thomas Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Ich kürz das mal ein bischen ab Zack fertisch Gruezi Gustel alte Bilder habe ich auch noch, aber seies drum, worde ja auch mal Zeit (ok) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge